Schathebel

Diskutiere Schathebel im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Darf man den Schalthebel einfach kürzer machen oder is das nich erlaubt? Hab mir nen neuen Schaltknauf gekauft, und der steht soweit raus,...

  1. DieKuh

    DieKuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Darf man den Schalthebel einfach kürzer machen oder is das nich erlaubt? Hab mir nen neuen Schaltknauf gekauft, und der steht soweit raus, das sieht echt nich besonders toll aus!

    Ciao Alex
     
  2. #2 Theicon, 20.10.2003
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Golf hab ich damals den Schaltstock abgesägt. Wenn du nen Schaltknauf zum Schrauben hast kannst du das ruhig machen.

    Man sollte es aber nicht übertreiben... [​IMG]
     
  3. #3 Emperor, 20.10.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Glaube nicht, das das irgendwen interessiert ob du den absägst oder nicht.

    Verschiebe das ganze mal unter sonstiges zu VAG, Tuning und Co

    -->verschoben
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    weiß auch nicht ob es erlaubt ist oder nicht, aber wo kein Kläger, da auch kein Richter. ich kann mir einfach nich vorstellen, das die länge in der STVZO irgendwo definiert ist, da sie eh bei jedem auto unterschiedlich ist... und es wird kein polizist nach messen wie viele mm deine Stange lang ist!
    aber absägen finde ich doof, du hast unendlich feine späne im Auto ich verwendete einen kleinen rohrschneider [​IMG]
     
Thema:

Schathebel