Schaltprobleme

Diskutiere Schaltprobleme im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, ich habe neuerlich einen A6/95 Limoversion mit manueller Schaltung erworben. 85.000 Km steht auf dem Tacho. Fährt prima und ich bin sehr...

  1. A6/95

    A6/95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe neuerlich einen A6/95 Limoversion mit manueller Schaltung erworben. 85.000 Km steht auf dem Tacho. Fährt prima und ich bin sehr froh, dieser Wagen gekauft zu haben.
    Doch!
    Frage 1: Ist es üblich, dass es Schwierigkeiten gibt wenn mann den ersten Gang einlegen möchte? Es fühlt sich fast wie eine mechanische Verhinderung im Schaltbox.
    Frage 2: Nach kaltstarten klappert der Motor bei 3000 UPM als ob die Ventilheber defekt sind - das Klappern verschwindet jedoch nach wenigen Kilometer und tritt nicht wieder auf solange der Motor warm ist.

    MfG
    A6/95(Däne)
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Schaltprobleme. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jerry65, 26.04.2005
    jerry65

    jerry65 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Was für einen Motor hat der A6? Gibt es ein Serviceheft? Denn wo 85000KM drauf steht, ist noch lange nicht 85000KM drin.
    Soviel ich weiß kann man die Schaltung nachjustieren, hatte das Prob nach Einbau einer Schaltwegverkürzung, danach ging der erste Gang nur widerwillig rein. Wurde dann eingestellt und funktioniert wieder.Könnte aber auch Probleme mit der Kupplung sein.
     
  4. A6/95

    A6/95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, [​IMG]

    Motor 2,6
    Scheckheft lückenlos bis 85000 Km, nur einen vorherigen Besitzer(Rentner)

    Audi hat inzwischen eine Justierung vorgeschlagen(1 Std.) - laut deine Angaben dürfte diese Idee die richtige sein. [​IMG]

    Nur - Wartezeit bis 4 Wochen wegen Überbuchung auf der Werkstadt. [​IMG]

    Als Selbstbastler möchte ich wissen ob dies eine Möglichkeit wäre - obwohl ich dachte diese Zeit wäre jetzt vorbei - ? [​IMG]

    MfG
     
  5. #4 jerry65, 27.04.2005
    jerry65

    jerry65 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich war zum justieren nicht bei meinem Freundlichen, sondern in einer freien Werkstatt. Jeder Schrauber mit Abschluß kann das wohl, ich selber weiß aber nicht wie. Wurde glaube ich von Innen über den Schalthebel gemacht. Sonst probier doch mal aus, ob der erste Gang leichter reingeht, wenn Du erst den Zweiten nimmst und von da aus in den Ersten gehst. Sollte besser funktionieren.
    Gruß
    Stefan
     
  6. #5 import_scubafat, 28.04.2005
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    heute gibt es doch so viele werkstätten, dass eine fähig sein wird die schaltung einzustellen! [​IMG]
     
  7. A6/95

    A6/95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gear-Öl!

    Mir wurde soeben zugeflüstert, dass das Gear-Öl einen mächtigen Unterschied bei der Schaltung macht. Ich versuche Öl zu wechseln.
    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schaltprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n schaltung einstellen

    ,
  2. schaltung einstellen polo 6n

    ,
  3. vw polo 6n schaltung einstellen

    ,
  4. vw polo 6n schaltgestänge einstellen,
  5. Polo 6n Schaltgestänge einstellen,
  6. polo 6n getriebe einstellen,
  7. vw polo schaltprobleme,
  8. audi A3 Schaltung einstellen,
  9. schaltprobleme polo,
  10. schaltprobleme polo 6n,
  11. audi a6 c4 schaltung einstellen,
  12. vw polo 6n gangschaltung einstellen,
  13. polo 6n seilzugschaltung einstellen,
  14. polo 6n gangschaltung einstellen,
  15. schaltgestänge einstellen polo 6n,
  16. polo schaltprobleme,
  17. vw polo schaltgestänge einstellen,
  18. schaltung einstellen vw polo 6n,
  19. audi c4 schaltung einstellen,
  20. Audi A3 schaltprobleme,
  21. http://www.pkw-forum.de/25323-schaltprobleme.html,
  22. polo 6n schaltung schwammig,
  23. polo 6n gangschaltung,
  24. schaltung einstellen bei polo 6n,
  25. schaltung einstellen polo 6n diesel
Die Seite wird geladen...

Schaltprobleme - Ähnliche Themen

  1. Schaltprobleme golf 2 1.6

    Schaltprobleme golf 2 1.6: An meinem Golf 2 1.6 PN 70PS bj.91 5-gang Getriebe hackt der 2.Gang besonders im kalten Zustand!! Wenn er warm ist lässt sich fast normal...
  2. Schaltprobleme

    Schaltprobleme: Hallo, wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe ich jetzt in meinem A3 ein Auttauschgetriebe drin und eine neue Kupplung. Jetzt habe...
  3. Schaltprobleme beim Golf III

    Schaltprobleme beim Golf III: Hallo, unser Familiengolf, Bj. 1995, hat mal wieder ein Problem. Als ich vom Parkplatz auf die Hauptstraße fahren wollte, konnte ich nicht mehr...