Schaltplan Stromversorgung Kraftstoffpumpe

Diskutiere Schaltplan Stromversorgung Kraftstoffpumpe im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo,ich fahre ein altes Audi Coupe Typ 81 mit leider nur dem 1,8 L. Motor. Da habe ich nun ein Problem mit, der Motor springt nicht mehr an,...

  1. #1 Audi Coupe GT, 01.12.2013
    Audi Coupe GT

    Audi Coupe GT Gast

    Hallo,ich fahre ein altes Audi Coupe Typ 81 mit leider nur dem 1,8 L. Motor. Da habe ich nun ein Problem mit, der Motor springt nicht mehr an, weil die Kraftstffpumpe nicht fördert. An der Sicherung 13 kommt kein Strom an. Kann mir jemand sagen, ob der Strom Direkt über Klemme 15 kommt, oder durch einen Stecker hinten am Sicherungsträger eingespeißt wird?

    Vielen Dank im Vorraus
    Thorsten
     
  2. oetti

    oetti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem liegt bei Dir im Bereich des der Sicherung S13 vorgeschalteten elektronisch gesteuerten Benzinpumpenrelais; das zieht entweder nicht an oder dessen Arbeitskontakte leiden unter Kontaktabbrand (=> Übergangswiderstand); ein leider gar nicht so seltener Defekt bei diesen Relais.

    Zudem benötigt das Benzinpumpenrelais über einen Steueranschluss die Zündimpulse von Klemme 1 der Zündspule, um durchschalten zu können; zudem eine Versorgungsspannung von Klemme 15 (ZündungsPlus). Die Prüfung der Zündimpulse soll verhindern, dass z.B. im Falle eines Unfalls weiter via el. Benzinpumpe Sprit gefördert wird ... es könnte ja ein Leck in der Benzinleitung vorliegen und dann: *puff*

    Zur Fehlereingrenzung kannst Du ja provisorisch die Arbeitskontakte des Pumpenrelais brücken; dann sollte die Pumpe sicher anlaufen .... FALLS sie nicht selbst defekt ist. Springt dann das Auto immer noch nicht an, liegt vielleicht eher ein Fehler in der Zündanlage vor => denn: Wenn keine Zündimpulse generiert werden, läuft auch die Spritpumpe nicht an; "da beißt sich dann die Katze in den eigenen Schwanz" :(

    Wenn bei Deinem Typ81 also an Sicherung S13 keine Spannung anliegt, hat definitiv das Benzinpumpenrelais nicht durchgeschaltet; den Grund dafür kannst Du anhand der hier gegebenen Informationen rausfinden.

    Viel Erfolg!
     
Thema: Schaltplan Stromversorgung Kraftstoffpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzinpumpe schaltplan

    ,
  2. steckerbelegung kraftstoffpumpe vw passat variant 35i

    ,
  3. audi a3 8l relais benzinpumpe

    ,
  4. audi 80 1.9 tdi kein strom an der dieselpumpe,
  5. stromplan kraftstoffpumpe opel megne,
  6. kraftstoffpumpenrelais 2.0 5zylinder audi 90 schaltplan,
  7. Kraftstoffpumpe Stromplan,
  8. passat 3bg stecker benzinpumpe,
  9. pinbelegung kraftstoffpumpe Golf 5,
  10. stromlaufplan kraftstoffpumpe 964 turbo bj 91,
  11. audi a3 2001 benzinpumpen steuerung schaltplan,
  12. steckerbelegung benzinpumpe golf 4,
  13. schaltplan ford ranger kraftstoffpumpe abschaltung,
  14. audi a6 baujahr 2011 2.0 tdi kraftstoffpumpe schaltplan,
  15. schaltplan kraftstoffpumpe 8p,
  16. golf 4 Schaltplan Kraftstoffpumpenrelais,
  17. kraftstoffpumpeneinheit Pinbelegung - A4,
  18. stromlaufplan kraftstoffpumpe,
  19. audi b4 schaltplan kraftstoffpumpe,
  20. Stromlaufplan Seat Mi kraftstoffpumpe,
  21. pin belegung kraftstoffpumpe vw,
  22. golf 3 benzinpumpe schaltplan,
  23. schaltplan benzinpumpe,
  24. benzinpumpe steckerbelegung Audi rs6,
  25. Audi a8 d3 Schaltpläne Benzinpumpe
Die Seite wird geladen...

Schaltplan Stromversorgung Kraftstoffpumpe - Ähnliche Themen

  1. Autoradio Schaltplan

    Autoradio Schaltplan: Ich habe ein Audi A4 B7 Baujahr 2005 Mit bose sistem und ich brauche die Stecker Farben für das Radio . Dankeschön im Voraus
  2. Suche Schaltplan Audi 90 Bj1985

    Suche Schaltplan Audi 90 Bj1985: Suche Schaltplan für Audi 90 Bj1985 für die Klimaanlage und den NG Motor als PDF Habe das Netz schon Durchsucht nichts Gefunden?
  3. Schaltplan AHK A8 4e, 4E0 800 491, Westfalia

    Schaltplan AHK A8 4e, 4E0 800 491, Westfalia: Liebe Forumgemeinde, es handelt sich um eine originale AHK. Alle Kabel, Stg. etc. vorhanden. Das Kabel vom Stg. zum Fahrzeug ist teilweise...
  4. Steckplan für Navi MCD von Blaupunkt (1JO 035 191 A) VW Passat Bj. 2003

    Steckplan für Navi MCD von Blaupunkt (1JO 035 191 A) VW Passat Bj. 2003: Hallo alle miteinander. Ich habe folgendes Problem: 1. Ich habe für meine Mutter einen Passat 3B gekauft. Bj. 2003. Der Vorbesitzer hatte zuvor...