Schaltplan Golf 3 el. Fensterheber.

Diskutiere Schaltplan Golf 3 el. Fensterheber. im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, vor kurzem habe ich mir orginal el. Fensterheber gekauft mit Kabelbaum für die Türen. Den Kabelbaum habe ich jetzt zerlegt und mir die...

  1. stiech

    stiech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vor kurzem habe ich mir orginal el. Fensterheber gekauft mit Kabelbaum für die Türen. Den Kabelbaum habe ich jetzt zerlegt und mir die Kabel für die Fensterheber genommen. Jetzt habe ich das Problem, dass lauter Kabel in den Innenraum gehen. Stromanschluß (RotGelb) und Masse (Braun) ist mir klar, nur wo kommen die anderen Kabel hin. Für Fahrertür und Beifahrer.

    Muß ich die Kabel einfach mit denen von der anderen Tür (gleiche Farbe) verbinden und wohin mit den ganzen anderen?

    Benötige unbedingt hilfe, da mein Auto jetzt eine Baustelle ist.
     
  2. #2 Emperor, 28.03.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Falscher Bereicht [​IMG]

    -->verschoben
     
  3. #3 Jason Voorhees, 28.03.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Ohne GENAU Modellangaben (siehe gepinnter Beitrag: Anfragen bezüglich Stromlaufpläne) geht garnichts!

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  4. stiech

    stiech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Fensterheber bei Ebay gekauft. In der Auktion steht dass sie aus einem "Golf III ( 4 - türer / Baujahr 1997" sind. Reicht dass oder brauchst du noch mehr angaben?

    Wäre cool wenn du mir helfen könntest!
     
  5. stiech

    stiech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    HILFE HILFE

    Hat denn keiner hier einen Schaltplan ein teil reicht auch, wenigstens was

    Brauche das unbedingt. Habe die ganzen Kabel jetzt rumhängen und die Fensterheber funktionieren auch nicht so richtig. WICHTIG
     
  6. #6 Jason Voorhees, 29.03.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    So bitte sehr! VW Betriebe haben nun mal nicht am Wochenende offen. [​IMG]

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  7. stiech

    stiech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Cool danke, nur jetzt müßte man erst mal durchblicken. [​IMG]

    Das einzigste mit dem ich nichts anfangen kann, sind die Kästchen in denen Zahlen stehen wo die Kabel aufhören. Welche bedeutung haben die?

    PS: Hast du auch noch den Abschnitt "Einbauorte" der am Anfang von dem Schaltplan erwähnt wird?
     
  8. eule0

    eule0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Zahlen in den Kästchen zeigen, wo das Kabel weitergeht.
    Unter den Plänen ist jeweils eine Leiste mit aufsteigenden Nummern, die Nummer suchen, die im Kästchen steht -> da geht es weiter!

    Gruß
    Jörg
     
  9. stiech

    stiech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    HI eule0 Schau dir einfach mal den Link an den mir Golf III GTI geschickt hat und du wirst sehen dass da keine Liste zu sehen ist. Deswegen habe ich ja nachgefragt.

    Hast du vielleicht diese Liste und kannst sie mir geben?
     
  10. eule0

    eule0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hm, wir reden wohl aneinander vorbei?
    Mit List meinte ich:
    unter jedem Schaltplan ist ein Strich, darunter stehen nochmal Zahlen, aufsteigend nummeriert.

    Dieses gilt auch für den Schaltplan, den Golf III GTI Dir geschickt hat.
    Beispiel:
    Seite 2 das zweite Kästchen links hat die Nummer [48].
    Diese findest Du wieder auf Seite 5 unten am Seitenrand in der Mitte. Dort beginnt ein Kabel auch mit Kästchen [2]. Wenn Du das nochmal mit Seite 2 vergleichst, wirst Du sehen, daß unter dem Kästchen [48] (auch wieder am unteren Seitenrand) die 2 steht.

    Hoffe das war jetzt verständlich.

    Gruß
    Jörg
     
  11. stiech

    stiech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Achso,

    naja......dumm geboren und nur ein bischen dazu gelernt. Aber so langsam blicke ich es. Komisch ist halt dass nicht einfach das Kabel mit der [48] nicht einfach ein ein kabel kommt an dem auch [48] steht. Aber jetzt weiß ich wie es geht.

    Danke.


    ps: Kannst du mir auch noch erklären was das Graue Kästchen zu bedeuten hat bzw. die Kabel die da rein gehen?
     
  12. eule0

    eule0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das ist ja wohl übertrieben. Wenn man noch nie mit diesen Schaltplänen gearbeitet hat, muß man das nicht wissen [​IMG]

    Graues Kästchen?
    Welches meinst Du :
    Das Grosse was immer am Kopf der Seite steht, ist die Zentralelektronik. Die Bezeichnungen an der Unterseite davon (wie z.B. D/9) bedeuten:
    Sammelstecker D, Kontakt 9
    Eine Übersicht der Zentralelektronik (Bezeichnung der Sammelstecker und deren Kontakte) habe ich leider nicht hier (auf der Arbeit) sonder nur zu Hause. Die kann ich Dir erst am Abend geben, oder frag mal hier im Forum danach.

    Die kleineren haben jeweils eine Bezeichnung und sind meist Relais oder Steuergeräte.

    Zum Einbau und Anschluss der Fensterheber findest Du auch hier gute Infos:
    http://www.silversnakeshome.de/ unter Tipps & Tricks -> Fensterheber nachrüsten (ist nicht meine Seite)


    Gruß
    Jörg
     
  13. stiech

    stiech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Cool, danke für den link, sind viele coole Sachen zu sehen.

    Wäre auch cool wenn du mir alles schicken würdest was zu dem Zeug passen würde, bzw. was mir dabei hilft. Zur Zeit ist es egal ob du mir es erst heute abend oder morgen schickst. Bin zur Zeit krank und kann eh nichts am Auto machen.

    Danke nochmals
     
  14. eule0

    eule0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    So,

    hier schon mal die Belegung der Relaisplatte (von hinten gesehen).
    Ich schau mal, ob ich irgendwo noch die Belegung der 32-fach Stecker in den Türen finde.

    Gruß
    Jörg

    Edit: Das scheint mit dem Anhängen nicht zu funktionieren, gib mir mal Deine Email-Adresse (per PN) , dann mail ich Dir die Belegung.
     
  15. stiech

    stiech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Danke Golf III GTI und eule0.

    zu dem Plan von Golf III GTI, hat den jemand auch für einen 2 Türer oder gibt es den nur in der ausführung für 4 Türer?

    Habe ja nur 2 Türen in meinem Auto und ich denke dass ein Plan für 2 Türer besser zu überschauen ist als der für 4 Türen.
     
Thema: Schaltplan Golf 3 el. Fensterheber.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 fensterheber schaltplan

    ,
  2. schaltplan golf 3 fensterheber

    ,
  3. schaltplan fensterheber golf 3

    ,
  4. golf 3 schaltplan fensterheber,
  5. golf 3 elektrische fensterheber schaltplan,
  6. fensterheber golf 3 schaltplan,
  7. stromlaufplan golf 3 fensterheber,
  8. golf 3 stromlaufplan fensterheber,
  9. schaltplan vw golf 3 elektrischer fensterheber,
  10. fensterheber schaltplan golf 3,
  11. Stromlaufplan Fensterheber Golf 3,
  12. belegung fensterheber golf 3,
  13. golf 3 elektrische fensterheber pinbelegung,
  14. schaltplan golf 3 cabrio fensterheber,
  15. schaltplan golf 3 fensterheber hinten,
  16. golf 3 fensterheber hinten schaltplan,
  17. golf 3 elektrische fensterheber stromlaufplan,
  18. schaltplan golf 3 el fensterheber,
  19. golf III fensterheber schaltplan,
  20. schaltplan fensterheber golf 3 cabrio ,
  21. schaltplan golf3 fensterheber,
  22. golf 3 elektrische fensterheber kabelbaum anschließen,
  23. stromlaufplan golf 3 elektrische fensterheber,
  24. golf 3 fensterheber stromlaufplan,
  25. schalterbelegung elektrische fensterheber golf3
Die Seite wird geladen...

Schaltplan Golf 3 el. Fensterheber. - Ähnliche Themen

  1. Suche Schaltplan für Golf 3 Automatik

    Suche Schaltplan für Golf 3 Automatik: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Golf 3 Automatik meiner Mutter. Es ist ein 97ér Variant mit 90 PS. MKB/ ADZ Getriebe AG4 01M Kennbuchstabe...
  2. Schaltplan Golf 3 Cabrio '97

    Schaltplan Golf 3 Cabrio '97: Hallo, ich habe 2-3 Elektikprobleme (Sitzheizung und Nebelscheinwerfer ohne Funktion) und bräuchte einen Stromlaufplan. Kann mit jemand...
  3. Golf 3 Typ 1HXO macht mich fix und alle. Steuergerät f. Wegfahrsperre Schaltplan

    Golf 3 Typ 1HXO macht mich fix und alle. Steuergerät f. Wegfahrsperre Schaltplan: hallo @all, ich brauche dringend hilfe. Habe mir vor nem Monat einen golf 3 gekauft. man hat mir nicht gesagt das das fahrzeug eher ein standzeug...
  4. Schaltplan Golf I GTI Bj 82 / 83 gesucht!

    Schaltplan Golf I GTI Bj 82 / 83 gesucht!: Hallo! hich habe ein paar Probleme mit der Elektrik meines Einsers! Die Problematiken an sich sind bereits erkannt! ...brauche für die Lösung...