Schalthebel ?

Diskutiere Schalthebel ? im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hi, hab zu Weihnachten einen beleuchteten Schalthebel (Schaltknauf) bekommen. Marke: raid Nun hab ich probleme mit dem einbau ! Ich bekomm den...

  1. #1 Audi-A3-Robert, 26.12.2002
    Audi-A3-Robert

    Audi-A3-Robert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab zu Weihnachten einen beleuchteten Schalthebel (Schaltknauf) bekommen.
    Marke: raid
    Nun hab ich probleme mit dem einbau ! Ich bekomm den alten Schaltknauf von meinem Audi A3 (BJ: 1997) nicht runter !
    Wisst ihr, wie ich das am besten mach ? danke

    Ciao
    Robert
     
  2. #2 import_Hansi, 16.01.2003
    import_Hansi

    import_Hansi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt den Faltenbalg aus der Mittelkonsole ausklipsen und nach oben schieben.
    Dann siehst Du eine Quetschschelle. Die mußt Du mit nem Saitenschneider auftrennen oder mit nem kleinen Schraubendrehen aufbiegen. Dann kannst Du den Schaltknauf nach oben abziehen.
    Aber für was brauch man einen beleuchteten Schaltknauf??????????????????

    Gruß
    Hansi
     
  3. Earl_1

    Earl_1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jedem Tierchen...

    @Audi-A3-Robert

    Hallo,

    aber das mit dem nach oben abziehen hat bei mir z.B. so einfach nicht geklappt. Obwohl die Schelle ab war...
    Was hab ICH wohl falsch gemacht?

    Gruß

    Earl
     
  4. #4 Audi-A3-Robert, 16.01.2003
    Audi-A3-Robert

    Audi-A3-Robert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke !

    also ein beleuchteter Hebel schaut doch super aus !

    Robert
     
  5. #5 import_Hansi, 17.01.2003
    import_Hansi

    import_Hansi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    W*****einlich zwei linke Hände und zehn Daumen:D
     
  6. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    @Robert:
    Ich hab selber noch keinen Schaltknauf an-/abgebaut, aber ich habe einige Threads gefunden, die ggf. zu deinem Thema passen...
    1
    2
    3

    Vielleicht konnte ich dir ja helfen....ansonsten versuch doch auch mal nach irgendwas zum Thema zu suchen...

    mfg
    Karl

    edit: Ich hab gar nicht gesehen, dass da schon jemand gesagt hatte, wie das geht...[​IMG] Hupsa...sorry!
     
  7. #7 Audi-A3-Robert, 17.01.2003
    Audi-A3-Robert

    Audi-A3-Robert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ihr und das Forum seid echt super !
    Also dann versuch ich das mal !
    Wer noch posten will, kann es gerne, vielleicht hat noch einer ein paar Tricks !

    Robert
     
Thema: Schalthebel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/20786-schalthebel.html

    ,
  2. a4 b7 1.8t gangschaltung 2.gang vibriert

    ,
  3. audi 80 b3 schaltgestänge einstellen

    ,
  4. gangschaltung A6 F4 ausbauen,
  5. 0h,
  6. audi a3 8l schaltung einstellen,
  7. Audi A4 B5 Automatik 5-Gang Schaltblock Schaltgestänge,
  8. VW polo bj 80 schaltgestänge ausbauen,
  9. VW Passat Viebrieren der Mittelkonsole,
  10. schaltknauf vibriert a3,
  11. audi a3 8l schaltknauf vibriert,
  12. audi a3 schaltknauf austauschen,
  13. audi b4 schaltung einstellen,
  14. vw polo schalthebel schelle,
  15. f,
  16. audi 80 b4 beleuchteter schaltknauf original ,
  17. audi 80 b3 schaltsack wechseln,
  18. audi a3 Schaltknauf 5 Gang Montage,
  19. audi a6 b4 schalthebel baujahr 1997,
  20. schaltknauf wechseln audi a3 baujahr 1997,
  21. automatik wählhebel audi a3 baujahr 1997 ausbauen,
  22. audi 80 automatikhebel tauschen,
  23. audi a3 8l automatik schaltknauf ausbauen,
  24. audi 80 rückwärtsgang einstellen,
  25. automatik wählhebel audi a4 baujahr 97 wechseln
Die Seite wird geladen...

Schalthebel ? - Ähnliche Themen

  1. Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung

    Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung: Wenn ich die Bremse in P-Stellung des Automatikgetriebes betätige, gibt es ein klackendes Geräusch am Wählhebel, das man auch spüren kann. Habe...
  2. Schalthebel (Automatik) gebrochen

    Schalthebel (Automatik) gebrochen: Tag, zusammen. Ich hatte gestern abend ein kurioses Erlebnis. Als ich den Automatk Schalthebel (bzw. Wählhebel) in der Garage von N auf P...
  3. Passat98 - Scheibenwischer läuft permanent / dauernd

    Passat98 - Scheibenwischer läuft permanent / dauernd: Hallo, an meinem Passat Variant Baujahr 1998 (190.000 km) läuft, nach Einschalten der Zündung, der Scheibenwischer vorne permanent. In der...