schaltgetriebe

Diskutiere schaltgetriebe im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; hallo zusammen, mein touran/fsi hat ca.115000 km gefahren. mein schaltgetriebe muß schon erneuert werden. ist das normal?? kann mir einer dazu...

  1. #1 Unregistriert, 12.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo zusammen,
    mein touran/fsi hat ca.115000 km gefahren. mein schaltgetriebe muß schon erneuert werden. ist das normal?? kann mir einer dazu seine erfahrungen mitteilen. kann ich event.bei VW dieses reklamieren?
     
  2. #2 fuchs_100, 12.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Normal ist es nicht. Hin und wieder kommt es vor, dass mal ein Gang ausfällt (beispielsweise 5. Gang) oder es gab eine Reihe, wo die Synchronisierung vom 2. Gang schadhaft war. Wenn er aus der Garantie draußen ist, wovon ich jetzt mal ausgehe bei der Kilometerleistung, dann kannst du höchstens einen Kulanzantrag stellen. Wobei ich nicht glaube, dass du da viel bekommst, wenn du überhaupt was bekommst.

    Die Ausfälle sind jedoch Einzelfälle und keine Massenausfälle. Also es ist absolut nicht davon auszugehen, dass dies ein zweites mal auftritt. Da hättest du dann schon enorm viel pech.
     
Thema: schaltgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebeölwechsel vw touran

    ,
  2. schaltgetriebe ölwechsel vw touran

    ,
  3. Forum Schaltgetriebe an PKW Störungen

    ,
  4. vw touran getriebeölwechsel,
  5. touran schaltgetriebe ölwechsel,
  6. vw touran schaltgetriebe ölwechsel,
  7. schaltgetriebe öl wechsel bei vw touran 2008,
  8. audi a6 4b getriebeöl wechseln schaltgetriebe,
  9. audi a6 4f getriebeöl wechseln schaltgetriebe,
  10. VW Touran Getriebeöl Einfüllschrauben wo Bilder,
  11. schaltgetriebe öl nachfüllen,
  12. getriebeöl wechseln vw touran,
  13. vw touran getriebeöl nachfüllen,
  14. Schaltgetriebeölwechsel TT 8J,
  15. öl für schaltgetriebe vw touran,
  16. welches getriebeöl für vw touran,
  17. touran öl wechseln im getriebe,
  18. schaltgetriebe ölwechsel touran,
  19. getriebeöl nachfüllen vw touran fsi,
  20. vw touran schaltgetriebe öl überprüfen,
  21. ölstandskontrolle schaltgetriebe vw touran,
  22. vw touran forum schalt getriebe,
  23. getriebeoel nachfühlen audi a4b5 schaltgetriebe,
  24. a6 4f schaltgetriebeölwechsel,
  25. vw touran getriebeöl auffüllen
Die Seite wird geladen...

schaltgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonden inaktiv V6 2,8 syncro Schaltgetriebe

    Lambdasonden inaktiv V6 2,8 syncro Schaltgetriebe: Hallo Leute, in der Fehlermeldung von DELPHI steht, dass die Lambdasondenan in meinem V6 2,8 syncro Schaltgetriebe (er hat nur 2 vor Kat) inaktiv...
  2. Totalschaden Schaltgetriebe Golf 6 - Dringende Bitte um hilfreiche Erfahrungen

    Totalschaden Schaltgetriebe Golf 6 - Dringende Bitte um hilfreiche Erfahrungen: Tochter (u. Ehemann) kauft am 27.11.14Golf 6 1,2 TSI mit Schaltgetriebe aus 2. ter Hand von privat.Fzg.-Details: Erstzulassung 20.04.2010 –...