Schalter für Rückfahrlicht A4 8E

Diskutiere Schalter für Rückfahrlicht A4 8E im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute! Mein Rückfahrlicht flackert wie sau! Ich tippe auf den dazugehörigen Schalter. Aus anderen Forenbeitrage schätze ich das Teil am...

  1. #1 tex1180, 23.08.2008
    tex1180

    tex1180 Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Mein Rückfahrlicht flackert wie sau!
    Ich tippe auf den dazugehörigen Schalter. Aus anderen Forenbeitrage schätze ich das Teil am Getriebe sitzt?!?! Oder was meint Ihr? Kann ich den einfach ausbauen oder muss man da auf was achten?

    A4 Avant 8E 1,8T

    Grüsse, bis dann! :unsure:
     
  2. #2 audianer124, 23.08.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist so richtig. Aber wenn das Licht flackert ist ein beschädigtes Kabel wahrscheinlicher. Die scheuern manchmal etwas oder werden vom Marder angeknabbert. Außerdem wäre interessant, was du für ein Getriebe hast, 5Gang, 6Gang, Multitronic.
    Gruß Dirk
     
  3. #3 tex1180, 06.09.2008
    tex1180

    tex1180 Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    5-Gang-Getriebe
     
  4. #4 audianer124, 06.09.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn mich nicht alles täuscht, sitzt der Schalter beim 5-Gang Getriebe auf der linken Seite. Die Kabel werden gern mal vom Marder bearbeitet, evtl. ist Wasser in den Stecker eingedrungen, muste mal schaun.
    Gruß Dirk
     
  5. #5 tex1180, 15.09.2008
    tex1180

    tex1180 Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Marder stresst tatsächlich des öfteren. Wenn ich allerdings am Schalthebel kräftig drücke bleibt das Licht an. Also tipp ich eher Richtung Schalter. Da muss ich von unten ran, oder? Kann ich den einfach rausschrauben oder muss man(n) was Besonderes beachten?
     
  6. #6 fuchs_100, 16.09.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Der sollte einfach rauszuschrauben sein.
     
Thema: Schalter für Rückfahrlicht A4 8E
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b6 rückfahrlichtschalter wechseln

    ,
  2. audi a4 rückfahrlichtschalter wechseln

    ,
  3. Audi A4 8E Rückwärtsgangschalter

    ,
  4. audi a4 rückwärtsgangschalter,
  5. audi a4 b5 rückfahrschalter wechseln,
  6. audi a4 8e rückwärtsgang schalter ,
  7. rückfahrlichtschalter audi a4,
  8. rückfahrlichtschalter audi a4 8e,
  9. f,
  10. audi a4 b7 rückwärtsgangschalter,
  11. audi a4 2006 rückwärtsgangschalter,
  12. http:www.pkw-forum.de28332-schalter-fuer-rueckfahrlicht-a4-8e.html,
  13. audi a4 rücklichtschalter,
  14. rückfahrschalter audi a4 8e,
  15. rückfahrschalter audi a4 b7,
  16. rückwärtsgangschalter audi a4 8e,
  17. schalter rückfahrleuchte audi a4,
  18. rückwärtsgangschalter a4,
  19. rückwärtsgang- lichtschalter audi a4 8e wo ,
  20. rük licht audi a4 8e typ,
  21. audi a4 b7 rückfahrlichtschalter wechseln,
  22. audi a4 b6 rückwärtsgangschalter,
  23. audi a4 b6 rückwertsgang sensor,
  24. audi a4 8e rückfahrscheinwerfer schalter wechseln,
  25. audi b7 6 gang Rüchlichtschalter wechseln
Die Seite wird geladen...

Schalter für Rückfahrlicht A4 8E - Ähnliche Themen

  1. Standheizung mit Relais schalten

    Standheizung mit Relais schalten: Seid gegrüßt, ich habe eine Eberspächer Airtronic D2 und möchte diese mittels dem Funkrelais "OWSOO Universal 12 V Fernbedienung" auf Amazon...
  2. Webasto BW50 Brennraumgebläse und Dosierpumpe schalten nicht ab

    Webasto BW50 Brennraumgebläse und Dosierpumpe schalten nicht ab: Hallo zusammen, nach langer erfolgloser Suche erstelle ich nun diesen Beitrag, ich hoffe einer von Euch hat einen Rat für mich. Nun erstmal zu...
  3. 2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem

    2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem: Hallo A6 Fahrer , ich fahre ein A6 4B 2.4L V6 Motork. ARJ ,Riss in der Oelwanne beim Motorhalter Vorne.Motor hat 333000 KM Einfach einen neuen...
  4. Ölkontrolle leuchtet nach Öldruck Schalter wechsel.

    Ölkontrolle leuchtet nach Öldruck Schalter wechsel.: Ist ein afn Motor.Schalter wurde gewechselt da undicht.Bei 1500 umin fängt sie jetzt zu leuchten an darunter ist wieder aus. Öldruck wurde...