Rundum-cleaning

Diskutiere Rundum-cleaning im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, hat hier wer erfahrung und kann mir helfen? Bevor ich nun hingehe und meinen Golf II 1.6 TD Intercooler komplett cleane frage ich lieber...

  1. #1 [MaXiMoN], 11.05.2003
    [MaXiMoN]

    [MaXiMoN] Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat hier wer erfahrung und kann mir helfen? Bevor ich nun hingehe und meinen Golf II 1.6 TD Intercooler komplett cleane frage ich lieber mal nach auf was für probleme ich stoßen werde. Es ist ein 4-Türer. Zuerst dachte ich daran alle türgriffe zu entfernen und auf ein automatisches Türöffner-System umzusteigen, aber davon wurde mir schon abgeraten wg. TÜV (aber der meckert eh überall). Nun meine Frage, ich möchte gerne alle Schlösser entfernen (ersetzt durch ZV) und griffe austauschen gegen Audi A6 Türgriffe. Der Einbau etc ist ja kein problem Aber was wird sich mir alles in den Weg stellen. Kann mir jemand tips geben was ich wo und wie beachten muss?!? Ebenfalls soll die Heckklappe gecleant werden (schloss, Kennzeichenaussparrung, ...)
    Es heißt ja man muss immer im Notfall einen weg ins auto haben.. wie realisiere ich das ?!?


    Danke schonmal vorab für die Infos. [​IMG]

    Gruß

    Thorsten
     
  2. #2 Emperor, 12.05.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Na, wenn du A6 Türgriffe einabeuen willst, hast du doch deinen Notfallweg ins Auto. Sollte also kein Problem sein, die Heckklappe komplett zu cleanen
     
  3. #3 [MaXiMoN], 13.05.2003
    [MaXiMoN]

    [MaXiMoN] Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Danke schonmal für die Info. Dann hoffe ich mal das alles "glatt" geht [​IMG] .. Derzeit sitze ich noch am neuaufbau des Motors [​IMG]

    Danke & Gruß

    Thorsten
     
  4. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    also du kannst grundsätzlich alles cleanen, nur die vorderen türen würde ich mit irgendwelchen türgriffen sprich mechanismus sollte vorhanden sein.

    weil selbst wenn es dir n tüv einträgt fährst in ein anderes bundesland oder so dann kommt ein rechtaberischer polizist und schleüüt dich zum tüv und es ist halt früher oder später mit ärger verbunden...

    hintere türen kannst glaub bedenkenlos cleanen heckklappe auch, must halt eintragen lassen soviel ich weis das du das nr. schild umgesetzt hast.


    was bischen blöd ist denn mechanismus zu bauen für audigriffe...


    gruß benny
     
  5. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die von werk aus hinten keine Türgriffe... NEIN!!! Es ist ja ein 3 Türer... Ahhhh!
    einen Notfallweg ins Auto? dann clean halt nur 3 von 4 türen. hihi!
    Also das Türencleanen würde ich vorne auf jedsten lassen. Beim Unfall vist du halt verlohren.
    MfG Björn [​IMG]
     
Thema: Rundum-cleaning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi b5 clean türgriffe

    ,
  2. tür clean mechanismus

Die Seite wird geladen...

Rundum-cleaning - Ähnliche Themen

  1. cleaning

    cleaning: HI weis jemand von euch wo ich so magnetschlösser für die türen bekomme ich habe mir nen passat b3 gekauft wo die Türgriffe gecleant worden jezt...
  2. Heck Cleaning A4 (B5) - Brauche dringend Hilfe

    Heck Cleaning A4 (B5) - Brauche dringend Hilfe: Hallo! Ich fahre einen 98er A4 (B5) und bin sehr erpicht darauf das design ein wenig zu verändern. In Planungsteht das Cleaning des Hecks. Meine...
  3. blinker cleaning

    blinker cleaning: hallo an alle möchte bei meinem golf 2 die blinker in der stoßstange entfernen wollte sie in die scheinwerfer setzen ?????? ist das erlaubt ?...
  4. Heckklappen-Cleaning

    Heckklappen-Cleaning: Diesen Winter cleane ich meine Heckklappe. Also Kennzeichen in die Stoßstange, Stellmotor in die Klappe usw. Jetzt die Frage: Muss ich das...