runderneuerte reifen

Diskutiere runderneuerte reifen im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; hab grad nen bischen im internet gestöbert und musste feststellen, dass runderneuerte reifen ja recht günstig sind...und natürlich nebenbei auch...

  1. #1 kinggoliath, 07.10.2004
    kinggoliath

    kinggoliath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    hab grad nen bischen im internet gestöbert und musste feststellen, dass runderneuerte reifen ja recht günstig sind...und natürlich nebenbei auch umweltfreundlich [​IMG] .

    wie steht es denn bei solchen reifen mit der qualität?
    ich meine das klingt ja ganz nett und verlockend und einfach aber wenn der reifen schon seine jahre hat und der dann nochmal erneuert wird leidet darunter nicht die qualität des reifens? man sollte ja alle 6 jahre die reifen wechseln (spätestens) weil die sonst zu alt werden...und wenn die dann zum runderneuern gebracht werden...und ich pech habe...darf ich dann mit runderneuerten uralt reifen rumfahren.

    also wie ist das denn da mit sicherheit und qualität und so?

    hat da jemand ahnung von? ^-^
     
  2. #2 GolfIG60, 07.10.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    auf jedem reifen steht in einem code schlüssel das herstellungsdatum, ausserdem werden solche geprüft, es sicher kein alter oder rissiger reifen runderneuert.

    empfehlen würde ich aber solche runderneuerten nicht, zudem haben die dann auch eine geschwindigkeitsbeschränkung, z.b. 160 km/h vielleicht weiss da jemand noch etwas besser bescheid.
     
  3. #3 kinggoliath, 07.10.2004
    kinggoliath

    kinggoliath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    naja es glaubt ja unterschiedliche geschwindigkeitsbeschränkungen für die unterschiedlichen reifenmodelle.

    da ich auf der autobahn eh in der regel 130 fahre und nie mehr als 150 kann mir das relativ egal sein.

    schließlich kommt man nicht wirklich schneller an aber ruiniert bestenfalls sein auto und verbraucht noch mehr benzin.

    aber wie sich diese reifen im vergleich zu neuen reifen schlagen interessiert mich doch sehr.
     
  4. vw161

    vw161 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    würde ich von abraten.hatte auch mal welehe bis die stellenweise das profil verloren haben
     
  5. #5 kinggoliath, 08.10.2004
    kinggoliath

    kinggoliath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    in diese richtung gingen auch meine befürchtungen und zweifel [​IMG]


    na dann werde ich das wohl lassen. höchstens vielleicht als winterreifen. mal sehen...
     
  6. #6 GolfIG60, 08.10.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    auch als winterreifen würde ich vorsichtig sein.
    ich sag mal so: wer einen relativ kurzen arbeitsweg hat und sonst nicht weit wegfährt, dann sind diese reifen ned schlecht.

    wenn du jedoch einen weiten arbeitsweg hast und wie ich viel autobahn fährst dann sind diese reifen meiner meinung ein risikofaktor, wie schon geschrieben worden ist, das profil löst stellenweise und das geht dann hin vielleicht bis zum reifenplatzer.

    reifen sind wie schuhe, die sollten schön sein und vor allem passen, oder trägt wer sandalen im winter [​IMG]
     
  7. #7 kinggoliath, 08.10.2004
    kinggoliath

    kinggoliath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    mit sportschuhen einen gletscher erklimmen passt vielleicht besser zum winterreifen aber naja egal [​IMG]

    werde mich von dem gedanken wieder verabschieden. obwohl natürlich die sache mit den winterreifen immernoch sehr attraktiv ist.
    die kosten sehr wenig, man braucht sie sowieso nur kurze zeit im jahr und beansprucht sie auch nicht so stark dadurch und nach ca 6 jahren kann man sie ohnehin wegwerfen obwohl noch massig profil drauf ist und sie kaum benutzt wurden.

    ich werd doch mal die augen aufhalten oder zumindest die preise von neuen und erneuerten winterreifen studieren. das könnte sich ja doch lohnen.

    für den täglichen einsatz als sommerreifen würde ich aber keine runderneuerten nehmen...
     
Thema: runderneuerte reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. runderneuerte reifen günstig

    ,
  2. runderneuerte reifen 6 70x13

    ,
  3. runderneuerte reifen 6 70-13c

    ,
  4. alternative für reifen 6-70,
  5. sind runderneuerte reifen billiger,
  6. runderneuerte winterreifen preisgünstig,
  7. runderneuerte reifen audi a3,
  8. rundumerneuerte reifen audi a3,
  9. runderneuerte Reifen 6 70-13,
  10. runderneuerte winterreifen king-meiler,
  11. Uralt reifen,
  12. qualität runderneuerte reifen,
  13. runderneuerte reifen für händler bei kingmeiler,
  14. winterreifen audi a2 runderneuert
Die Seite wird geladen...

runderneuerte reifen - Ähnliche Themen

  1. Reifen und Felgen

    Reifen und Felgen: Ich war gestern beim TÜV und wollte meine Räder abnehmen lassen,, 8 X 17 mit 225/45/17. Im Gutachten ist eine Auflage an den voreren Radläufen ist...
  2. Reifenwahl - Neu oder Runderneuerte?

    Reifenwahl - Neu oder Runderneuerte?: Hallo Ich möchte mir Demnächst neue Sommerreifen Erwerben. Jetzt ist meine Frage. Ich Fahre so einige Kilometer. Reichen da auch Runderneuerte,...
  3. Runderneuerte Reifen ?

    Runderneuerte Reifen ?: Hallo Leute, was haltet ih eigentlich von runderneuerten Reifen? Bin jetzt schon mehrfach auf die Marke King Meiler gestoßen. Kennt die jemand?...
  4. runderneuerte schrott oder ordentlich?

    runderneuerte schrott oder ordentlich?: Hallo. Was haltet ihr von runderneuerten reifen? brauche 2 neue für die hinterachse für den sommer. hab da diese im auge....