Rücklichter wechseln

Diskutiere Rücklichter wechseln im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, hab mir ein neues Rücklicht (rechts auf der Heckklappe) zugelegt, weil beim alten ein Blumenkistl im Weg war [img] Nun mein Problem: Beim...

  1. #1 c0wfr0g, 10.04.2004
    c0wfr0g

    c0wfr0g Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mir ein neues Rücklicht (rechts auf der Heckklappe) zugelegt, weil beim alten ein Blumenkistl im Weg war [​IMG]

    Nun mein Problem:
    Beim Abmontieren des alten ist mir aufgefallen, dass es nicht nur angeschaubt sonder auch angeklebt ist - also nicht mit dem Dichtungsgummi sondern mit irgeneinem gelben Kleber. Hat jemand von euch ne Ahnugn wie ich die Lichter ab besten ablösen kann? Einfach mim Schraubenzieher wegdrücken ist wohl etwas zu brutal, oder?

    Muss ich das neue Licht dann eigentlich auch wieder ankleben??

    mfG
    c0wfr0g
     
  2. Patso

    Patso Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich hab letztens das Rücklicht bei nem Audi 80 auch gewechselt, hab das alte Licht mit nem Schraubendreher rausgehebelt (natürlich einen Lappen dazwischen geklemmt dass der Lack net verkratzt).

    Das neue hab ich dann, nachden ich die alten Klebereste entfernt hatte, mit Karosseriedichtmasse eingeklebt, dass kein Wasser hinein laufen kann.
    Ich denke zum abdichten geht auch handelsübliches Silikon.

    MfG Patrick
     
  3. #3 c0wfr0g, 13.04.2004
    c0wfr0g

    c0wfr0g Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke - hat so perfekt geklappt!

    Nur ein Problem hab ich trotzdem noch:
    Seitdem ich das neue Rücklicht montiert hab, ist zwischen dem Kofferaum-Schloss und der Glasabdeckugn rundherum ein kleiner Spalt. Doch 2 - 3 mm auf jeder Seite! War da ne Dichtung drin ? Gehört das so? - Das kann doch ned gut sein, wenn da in der Waschanlage oder im Regen Wasser reinkommt, oder ??

    Aja, dass das Glas schlecht "zugeschnitten" ist, ist fast auszuschließen - ist ein original Ersatzteil von Hella!

    mfG
    Alex
     
Thema: Rücklichter wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Passat 3c Rückleuchten ausbauen

    ,
  2. golf v rücklicht wechseln

    ,
  3. audi a4 b7 rückleuchten ausbauen

    ,
  4. passat 3c rückleuchte ausbauen,
  5. passat 3c rücklicht ausbauen,
  6. audi a6 4f rückleuchten ausbauen,
  7. http://www.pkw-forum.de/6632-ruecklichter-wechseln.html,
  8. golf 3 rücklicht birne wechseln,
  9. golf 5 rückleuchten wechseln,
  10. rücklichter heckklappe ausbauen a6 4f,
  11. a4 b7 rückleuchten ausbauen,
  12. a6 4f rückleuchten ausbauen,
  13. f,
  14. audi a2 rücklicht ausbauen,
  15. audi a6 rückleuchte ausbauen,
  16. rücklicht wechsel audi A4 2004,
  17. Audi A4 B7 Bremslicht wechseln,
  18. audi a6 4b rücklicht wechseln,
  19. audi a6 rücklicht ausbauen,
  20. audi a6 4f avant rückleuchten heckklappe ausbauen,
  21. passat cc rückleuchten ausbauen,
  22. audi a4 b7 avant rücklicht rechts ausbauen ,
  23. Audi A4 B7 Rückleuchten Ausbau,
  24. golf 5 kofferraum rückleuchte ausbauen,
  25. golf 5 rückleuchten ausbauen
Die Seite wird geladen...

Rücklichter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Glas vom Rücklicht defekt, Warnleuchte?

    Glas vom Rücklicht defekt, Warnleuchte?: Hallo, habe in meiner grenzenlosen Schusseligkeit das Glas an meinem rechten Rücklicht kaputt gemacht. Hat am Rand ein Loch. Beim starten...
  2. Ruecklicht geht nur wenn man ein 'Tick' gibt

    Ruecklicht geht nur wenn man ein 'Tick' gibt: Hallo, bei meinem Audi A4B5 1.9 TDI Bj. 1999 geht das RUecklicht hinten links nur, wenn ich nach dem Einschalten aussteige und ihm einen kleinen...
  3. Kühlergrill, Rücklichter Audi 100/A6 (C4)

    Kühlergrill, Rücklichter Audi 100/A6 (C4): Suche Kühlergrill ohne Emblem (Wabengrill, Streckmetall e.t.c.) & schwarz getönte Rücklichter für Audi 100/A6 C4 Avant. Bitte alles anbieten!
  4. Rücklicht ausbauen am Audi A4 Cabrio B6, wie komme ich an die Schrauben?

    Rücklicht ausbauen am Audi A4 Cabrio B6, wie komme ich an die Schrauben?: Habe den Wagen erst jetzt gekauft, es ist ein Audi A4 Cabrio typ B6, ich wollte das hintere Rücklicht ausbauen, finde aber nicht alle Schrauben um...