Rückgabe eines Autos bei Mängeln ???

Diskutiere Rückgabe eines Autos bei Mängeln ??? im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Rückgabe eines Autos bei Mängeln ??? [img] Wer kann mir helfen??? Ich habe seit November 2002 einen neuen Polo 9n 100PS TDI. Jetzt war ich...

  1. #1 koch020179, 21.02.2003
    koch020179

    koch020179 Gast

    Rückgabe eines Autos bei Mängeln ???

    [​IMG] Wer kann mir helfen???
    Ich habe seit November 2002 einen neuen Polo 9n 100PS TDI.
    Jetzt war ich schpn wegen merkwürdiger Geräusche 3x in der Werkstatt.
    Doch nie konnte was gefunden werden.
    Jetzt hatte ich einen Termin im Autohaus mit dem VW Kundendienst!
    Die sagten " ich müssen eventuell mit dem Problem leben!!! "
    Kann doch nicht sein oder???
    Wie kann ich das Auto zurück geben???
    Hat da jemand Erfahrung??? [​IMG]
     
  2. ede

    ede Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so würde ich mich abspeisen lassen, wenn das Geräusch nicht normal und sehr nervtötend ist. Das Ganze hängt aber davon ab, um was für ein Geräusch es sich handelt. Das hast Du leider nicht näher beschrieben.
    Wenn Du mal unter 'Wandlung' suchst, wirst Du hier einiges zu dem Thema finden.

    Wegen eines hochfrequenten Pfeifens bei höheren Geschwindigkeiten meines Golf IV Variant - laut VW-Außendienst nicht normal - hatte ich auch bereits eine Wandlung ins Auge gefasst, habe der Werkstatt dann noch einen letzten Versuch eingeräumt. In diesem letzten Versuch - war glaube ich der 5.Anlauf - hat man endlich die Ursache gefunden. Dies aber nur, weil sich die Werkstatt sehr viel Mühe gegeben hat und ich nicht locker gelassen habe.

    Viel Erfolg.

    Gruß
    ede
     
  3. fipsel

    fipsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    @snoopy
    was war die Ursache?
    Ich habe auch ein Pfeifen. Ist zwar nicht sehr laut, wäre aber schon schön, wenn es weg wäre.
     
  4. ede

    ede Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    durch Abkleben der gesamten Frischluftzufuhr war das Pfeifen weg.
    Ursache war ein löchriger Stopfen in der Spritzwand auf der Beifahrerseite, der nicht auf Anhieb als Verursacher zu erkennen war. Dem Ganzen ist mein kleiner Händler auf die Spur gekommen, indem ein Mitarbeiter mit Druckluft von außen an der Spritzwand entlang ging und innen ein Mitarbeiter horchte, wo denn Luft durchkommt. So wurde schließlich der schwer zugängliche löchrige Stopfen entdeckt und ausgetauscht. Jetzt ist Ruhe im Schacht.

    Versuch doch mal die Frischluftzufuhr kurzzeitig abzukleben, ob das Pfeifen dann weg ist.

    Gruß
    ede
     
  5. fipsel

    fipsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    @Snoopy
    danke, werde ich probieren, wenn es nicht mehr so saukalt ist.
     
Thema: Rückgabe eines Autos bei Mängeln ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrzeugrückgabe wegen mängel

    ,
  2. rückgabe fahrzeug wegen mängeln

    ,
  3. Auto zurückgeben wegen Mängel

    ,
  4. rückgaberecht fahrzeug,
  5. rückgabe eines neuen Autos,
  6. fahrzeug rückgaberecht,
  7. auto rückgabe mängel,
  8. kann man ein neufahrzeug wegen einem geräusch zurückgeben,
  9. Rückgabe fahrzeug wegen mangel,
  10. Audi e-tron Rückgabe wegen Mängeln,
  11. rückgabe eines pkw bei mängeln,
  12. rückgabe von neuem kfz wegen mangel,
  13. Rückgabe Fahrzeug bei Mängel,
  14. auto ruckgabe wegen gerausche,
  15. fahrzeug rückgabe geräusch,
  16. kfz zurückgeben wegen mängel rechte,
  17. rückgabe von neuen auto,
  18. rückgaberecht fahrzeug mit mängel,
  19. kann man ein neues auto bei mängel zurückgeben,
  20. auto zurückgeben mängel,
  21. rückgaberecht bei neuem auto,
  22. rückgabe von neuem fahrzeug bei mängeln,
  23. kfz rückgaberecht,
  24. rückgabe eines pkw wegen mängeln,
  25. autorückgabe wegen geräuschen
Die Seite wird geladen...

Rückgabe eines Autos bei Mängeln ??? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es Autos, die zwei separate Kraftstofftanks haben?

    Gibt es Autos, die zwei separate Kraftstofftanks haben?: Ich möchte mir ein nächstes Auto zulegen, das zwei Kraftsofftanks, jeweils mit Pumpe hat. Ich möchte zwischen zwei Kraftstoffen hin und...
  2. E-Autos testen

    E-Autos testen: Guten Morgen zusammen, Wegen dem ganzen Lockdown und Home Office musste ich dieses Jahr noch nicht tanken. Aber als ich gestern meinen Großeinkauf...
  3. Welche Elektro Autos präferiert ihr?

    Welche Elektro Autos präferiert ihr?: Wenn ihr euch ein Elektroauto anschaffen würdet, von welcher Marke wäre das und welches Modell?
  4. Rückgabe von Leasingfahrzeug

    Rückgabe von Leasingfahrzeug: ich habe vor mir einen Leasingwagen zu nehmen. Ich habe mich auch so etwas informiert und soweit ist auch alles klar. Ich selber habe da aber auch...
  5. Welche Rechte wegen dauerhafter Mängel Rückgaberecht?

    Welche Rechte wegen dauerhafter Mängel Rückgaberecht?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen! Ich habe im Oktober einen Audia A4 bei einem Händler gekauft. Bereits nach 1 Woche traten...