Rückfahrscheinwerferschalter (Rfss) defekt? Golf III

Diskutiere Rückfahrscheinwerferschalter (Rfss) defekt? Golf III im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; N´abend - hab kürzlich festgestellt das es bei meinem Golf III beim rückwärts fahren ein bissjen dunkel hintenrum ist. Habe dann mal die Birnchen...

  1. #1 zero5liters, 04.02.2006
    zero5liters

    zero5liters Gast

    N´abend -

    hab kürzlich festgestellt das es bei meinem Golf III beim rückwärts fahren ein bissjen dunkel hintenrum ist. Habe dann mal die Birnchen begutachtet und für ok erklärt aber dennoch vorsichtshalber mal getauscht - dennoch Finsternis am Heck. [​IMG]

    Denke deshalb mal das der Rfss im Ar**h is. Leider bin ich nicht so drüber informiert wo ich den finde. Glaube zwar zu wissen das sich der Gute am Getriebe befindet - jedoch nicht genau wo und wie ich da ran komme.


    So Please vag´s help me to pimp´n my ride!


    Danke schon mal ......

    mfg
    matt
     
  2. #2 Mickey0123, 12.02.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hallo...


    das dürfte nicht schwer sein, den rückfahrlichschalter zufinden...beim getriebe zuschauen ist jedenfalls eine sehr gute idee*lol* normalerweise (wenn ich das noch richtig in erinnerung habe) sitzt der direkt auf dem schaltgestänge am getriebe. ein zweipoliger schwarzer stecker...einfach überbrücken und es sollte sich was an deine rücklichleuchte tuen, sofern auch die zündung eingeschaltet ist.

    sollte er sich nicht direkt am schaltgestänge befinden ...so solltest du ihn denoch leicht ausfindig machen...soviele kabel gehen ja dann auch nicht ans getriebe...und der 2polige stecker sollte dort dann auch nur einmal auftauchen


    gruß mickey
     
Thema: Rückfahrscheinwerferschalter (Rfss) defekt? Golf III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw rückwärts scheinwerfer

    ,
  2. wo sitzt der Rückfahrscheinwerferschalter GolIII

    ,
  3. vw golf rückfahrscheinwerferschalter am getriebe

    ,
  4. rückfahrscheinwerferschalter ohne funktion audi a4,
  5. golf v rückfahrscheinwerfer-schalter,
  6. RückwärtsscheinwerferSchalter golf IV,
  7. wie sehe ich ob der rückfahrlichschalter beim vw golf 3 defekt ist,
  8. golf 3 rückfahrlicht defekt schalter getauscht,
  9. foto wo finde schalter rückfahrleuchte für golf 3,
  10. golf 3 rückfahrscheinwerfer-schalter defekt,
  11. golf iv rückfahrscheinwerfer-schalter,
  12. rückwärts scheinwerfer schalter defekt golf 3,
  13. vw golf 3 schALTER RÜCKFAHRLICHT,
  14. wo sitzt vw golf4 rückfahrscheinwerferschalter,
  15. vw golf 3 rückfahrscheinwerferschalter,
  16. rückfahrscheinwerfer schalter abgebrochen,
  17. Golf IV Rückfahrscheinwerfer schalter getriebe,
  18. vw golf variant rückfahrscheinwerfer schalter,
  19. golf rückfahrscheinwerferschalter,
  20. rückfahrscheinwerferschalter golf 3,
  21. golf 3 wo rückfahrscheinwerferschalter,
  22. rueckfahrscheinwerferschalter golf 4,
  23. pimp my car golf 3 variant ,
  24. Scheinwerferregulierung defekt Golf3 ?,
  25. Rückfahrscheinwerferschalter golf V
Die Seite wird geladen...

Rückfahrscheinwerferschalter (Rfss) defekt? Golf III - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  3. Rückfahrkamera und Parkpilot defekt

    Rückfahrkamera und Parkpilot defekt: Hallo zusammen Habe einen VW Passat CC (2012) 1.8 und das Radio RNS 510. Erst kam ab und zu die Meldung, dass die Rückfahrkamera zZ nicht...
  4. Rückfahrscheinwerferschalter defekt

    Rückfahrscheinwerferschalter defekt: Bei meinem Audi 80, BJ 1990, Modell 89, gehen seit kurzem die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr! Die Birmen hab ich kontrolliert, sind beide heil....