Rückfahrlicht leuchtet beim fahren

Diskutiere Rückfahrlicht leuchtet beim fahren im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, in letzter Zeit leuchtet bei mir das Rückfahrlicht wenn ich fahre (vorwärts) oder auch wenn der Leerlauf drin ist. Mein Vater meint da...

  1. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in letzter Zeit leuchtet bei mir das Rückfahrlicht wenn ich fahre (vorwärts)
    oder auch wenn der Leerlauf drin ist.

    Mein Vater meint da gibt es irgendwie einen Schalter für dieses Licht.

    Kann mir jemand sagen wo sich dieser befindet oder woran das noch liegen
    könnte.

    MfG
     
  2. #2 IIerDiesel, 02.12.2003
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Sitzt normalerweise immer auf dem Getriebe, gut möglich, dass der hängt, also such mal am Getriebe nach einem etwas in das Kabel reingehen, das müsste dann der Schalter sein!
     
  3. TDIler

    TDIler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell ist das massekabel defekt? [​IMG]
     
  4. LaHaMa

    LaHaMa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal am Getriebe da ist ein Schalter vwo PLUS und MASSE ran geht! Wirst du schon hin bekommen! ;=)
     
  5. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den Stecker dann gefunden hast... zieh in mal ab... und schau mal ob der Licht dann aus geht... wenns nicht aus geht.. dann liegt das Problem an der Leitung (Kurzschluss). Gehts aus... dann ist der Schalter kaputt.
     
  6. #6 Franky Fix, 02.12.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... is der Schalter, wenn das Massekabel defeckt wäre würde nichs mehr leuchten , oder unterliege ich einer Täuschung? ...
     
  7. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du recht... wenn die Leitungen aber einen Kurzschluss untereinander haben... dann gehen die Lampen auch an
     
Thema: Rückfahrlicht leuchtet beim fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrlicht leuchtet immer

    ,
  2. rückfahrleuchte brennt dauerhaft

    ,
  3. rückfahrlicht brennt dauerhaft

    ,
  4. rückfahrlicht leuchtet dauerhaft,
  5. rückfahrleuchte leuchtet,
  6. rückfahrlicht leuchtet beim vorwärtsfahren,
  7. passat rücklicht leuchtet dauerhaft,
  8. Audi A6 Rückfahrscheinwerfer leuchten immer,
  9. rückfahrleuchte leuchtet dauerhaft,
  10. golf 2 rückfahrlicht leuchtet immer,
  11. passat rückfahrlicht brennt,
  12. audi a4 b7 rückfahrlicht brennt dauerhaft,
  13. passat 3bg rückfahrlicht leuchtet immer,
  14. vw polo rückfahrlicht ist an beim vorwärtsfahren,
  15. rückfahrlicht brennt dauerhaft vw passat,
  16. warum leuchtet die rückwärtsgangleuchte obwohl kein rückwärtsgang drin ist,
  17. wo sitzt der rückwärts lichtschalter audi a6 b4,
  18. passat rückfahrlicht leuchtet,
  19. rückfahrleuchte brennt immer,
  20. audi a6 rückfahrlicht,
  21. audi a4 b7 rückfahrleuchte ständig an,
  22. http://www.pkw-forum.de/4047-rueckfahrlicht-leuchtet-beim-fahren.html,
  23. rückfahrlicht leuchtet beim fahren,
  24. f,
  25. polo 9n rückfahrlicht leuchtet dauerhaft
Die Seite wird geladen...

Rückfahrlicht leuchtet beim fahren - Ähnliche Themen

  1. Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

    Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft: Hallo in die Runde Ich habe folgendes Problem, mein Rückfahrlicht leuchtet Dauerhaft Heißt also, sobald die Birnen dafür drin sind und ich nur...
  2. Rückfahrlicht!!!

    Rückfahrlicht!!!: Hallo, hab einen Passat 3B, Bj 99 TDI Problem bestheht beim Rückfahrlicht funtioniert nur dann wenn Kupplung betätigt ist, sobald ausgekuppelt...
  3. Rückfahrlicht ohne Funktion!

    Rückfahrlicht ohne Funktion!: hi mein rückfahrlicht ist ohne funktion den schalter habe ich schon ausgebaut und wenn ich ihn betätige brennt das licht wieder sobald er wieder...