Ruckelt im unteren Drehzahlbereich

Diskutiere Ruckelt im unteren Drehzahlbereich im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; [img] Hallo, habe einer Freundin einen VW Polo Bj. 1999 mit 75 Ps gekauft (45 TKM, Motorkennbuchstabe AEE) und dieser hat Folgendes Problem: Wenn...

  1. #1 kasasch, 01.09.2004
    kasasch

    kasasch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hallo, habe einer Freundin einen VW Polo Bj. 1999 mit 75 Ps gekauft (45 TKM, Motorkennbuchstabe AEE) und dieser hat Folgendes Problem: Wenn man aus dem unteren Drehzahlbereich heraus beschleunigt, ruckt er mal kurz. Beispiel: Ich fahre im zweiten Gang im Standgas und will Gas geben, dann ruckt er mal kurz bevor er beschleunigt. Dies ist aber nicht immer, mal ist es und mal nicht. Wenn, dann jedenfalls nur untertourig. Besonders häufig ist es nach längerer Autobahnfahrt. Ich mir kann jemand helfen. Danke im Voraus.
     
  2. #2 VW Schrauber, 01.09.2004
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    also was da genau das prob is weiß ich nicht. aber eine frage muss ich dir stellen.
    Hast du zu viel kohle oder einfach nur blöd, um "einer" Freundin ein Auto zu kaufen. SORRY IST NICHT böse gemeint. hhhm nun zurück zu deinem problem. der polo isn 99er also ein 6N2. wieviel hat der gelaufen? wenn den vorher n raser oder ne alte frau gehabt hat dann kann es durchaus die kupplung sein. dreht der motor denn auffällig hoch (ich meine nicht bis 5000) und kommt dann ein rucken? dann würde ich vermuten das eventuell die kupplung hinüber ist. aber es kann auch sein das du, sie bzw. ihr zu untertourig anfahrt bzw. weiterfahrt. mehr fällt mir grade nicht ein. wie gesagt war nicht böse gemeint was oben steht.

    MfG
     
  3. #3 kasasch, 01.09.2004
    kasasch

    kasasch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab den Wagen natürlich nicht selber bezahlt, sondern nur beim Kauf geguckt, ob soweit alles ok ist - unfallfrei usw. Habe bei der Probefahrt auch nichts feststellen können. Mit der Kupplung hat dies nichts zu tun. Er setzt beim Gasgeben mal kurz aus, ruckt eben mal kurz. Wie gesagt, ist im Drehzahlbereich zwischen 1000 und 2000 U/min. Gruss Kasasch
     
Thema: Ruckelt im unteren Drehzahlbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/9317-ruckelt-unteren-drehzahlbereich.html

    ,
  2. golf 3 aee ruckelt

    ,
  3. Polo 6N2 ruckelt

    ,
  4. golf 4 ruckelt untertourig,
  5. audi a4 b5 wenig leistung im unteren drehzahlbereich,
  6. f,
  7. ruckeln im unteren drehzahlbereich,
  8. polo aee ruckelt,
  9. A8 3 3 tdi ruckelt 1000 drehzahl,
  10. golf 3 ruckelt im unteren drehzahlbereich,
  11. polo tdi ruckelt,
  12. polo 6n ruckelt im unteren drehzahlbereich ,
  13. vw polo 1 6 aee ruckeln,
  14. aee ruckelt,
  15. audi 80 ruckelt im unteren drehzahlbereich,
  16. auto ruckelt im unteren drehzahlbereich,
  17. a6 4f ruckelt untertourigen,
  18. a4 stottert untertourig,
  19. tdi ruckeln im unteren drehzahlbereich,
  20. audi a8 ruckeln im unteren bereich,
  21. polo 6n2 ruckelt beim fahren,
  22. golf 3 hat zündaussetzer aee,
  23. 6n2 ruckelt,
  24. a6 4b ruckelt untertourig,
  25. vw polo ruckeln untertourig
Die Seite wird geladen...

Ruckelt im unteren Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

  1. Bei 20 km/h im zweiten Gang ruckelt mein A2

    Bei 20 km/h im zweiten Gang ruckelt mein A2: Hallo Community, ich habe alle neun Seiten zum A2 bemüht, mein Problem ist aber neu (scheinbar). Vorab: Ich bin ein Fahranfänger und Diesel ist...
  2. dsg ruckelt passat

    dsg ruckelt passat: halloich habe vor 3 monaten einen vw passat (automatik, baujahr 2008) von einem Händler gekauft. Ich habe den Passat probe gefahren leider aber...