rSAP via PFSE und Samsung GT-B2710

Diskutiere rSAP via PFSE und Samsung GT-B2710 im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo Gemeinde, ich habe meine PFSE via rSAP mit meinem Samsung GT-B2710 erfolgreich gekoppelt. Wenn ich das Telefon erstverbinde (z.B. immer...

  1. oxiz

    oxiz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich habe meine PFSE via rSAP mit meinem Samsung GT-B2710 erfolgreich gekoppelt.
    Wenn ich das Telefon erstverbinde (z.B. immer nachdem ich vorher ein anderes Telefon verbunden hatte) initialisiert die PFSE das Gerät (dauert etwa 1 min.) und danach wird es verbunden. Die rSAP-Verbindung wird so lange aufrecht erhalten, bis ich den Motor ausschalte. Danach wird der rSAP-Modus ordnungsgemäß beim Samsung GT-B2710 abgemeldet.

    Wenn ich nun aber den Motor wieder starte, verbindet sich das Telefon automatisch via rSAP mit der PFSE, soweit alles in Ordnung.
    Jetzt zu meinem Problem: die Verbindung wird ohne erkennbaren Grund, nach unterschiedlich langer Zeit, abgebrochen (scheinbar von der PFSE). Es findet daraufhin auch keine ordnungsgemäße Abmeldung des rSAP-Modus am Telefon statt. Das Telefon befindet sich also noch immer im rSAP-Modus obwohl die PFSE gar keine Verbindung mehr zum Telefon hat. Die auftretende Fehlermeldung im MFA lautet "aufgrund eines Netzwerkfehlers...." oder so ähnlich.

    Gibt es hier Leidensgenossen? Oder hat irgend jemand Erfahrung und kennt einen Trick mit dem der Fehler behoben werden kann?

    Danke
    Gruß
    oxiz
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 26.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Erster Lösungsversuch wäre hier mal den aktuellsten Datenstand auf das Telefonsteuergerät zu hauen.
     
  4. oxiz

    oxiz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmm,Du meinst ein Firmwareupdate der PFSE, also der Blackbox unter dem Beifahrersitz?
     
  5. #4 fuchs_100, 27.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja halt einfach über VW einen neuen bzw. den aktuellsten Datenstand aufspielen lassen. Kann natürlich auch am Handy liegen, aber irgendwo muss man anfangen und die modernen Handys sind eigentlich meist aktuell.
     
  6. oxiz

    oxiz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich hatte zwischenzeitlich Gelegenheit den "Freundlichen" zu fragen ob es ein Update für die Firmware der PFSE gäbe und er sagte nein.Die Bluetooth Verbindungsabbrüche habe ich nun auch mit dem Nokia E71, allerdings erst nach etwa 1 Stunde und nicht wie beim Samsung Handy schon nach etwa 5 - 10 min. Könnte es evtl. auch mit dem Firmwareupdate des RNS 510 zu tun haben? Ich habe dieses gleich auf die Version 3980 geupdatet als ich den Wagen bekommen habe...Gruß oxiz
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fuchs_100, 23.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Hatte er das Fahrzeug am Tester dran? Das RNS agiert eigentlich nur als Bedienteil. Die eigentliche Kopplung und Verbindung erfolgt über das Telefonsteuergerät. Also einen direkten Zusammenhang seh ich da nicht, aber du kannst ja gern mal auch hier wieder nen neueren Datenstand raufhauen lassen.
    Von wann ist denn eigentlich das Fahrzeug und kennst du den Datenstand auf dem Telefonsteuergerät, sowie die Teilenummer?
     
  9. #7 jgroetzner, 08.11.2013
    jgroetzner

    jgroetzner Gast

    Hallo,

    ich wollte nur mitteilen, dass ich das gleiche Phänomen habe mit meinem B2710 und dem RNS510 mit PFSE mit Firmware 1220, Passat Baujahr 2009. Im Fahrzeug Verbindungsabbruch und am Samsung bleibt Remote-SIM auch wenn man das Auto längst verlassen hat über Stunden aktiv und man ist nicht erreichbar. Ich muss erst Bluetooth deaktivieren um wieder telefonieren zu können. Laut Samsung gibt es kein Firmware-Update für das B2710. Zumindest sollte Samsung einen Timeout und Keep-Alive haben, so dass es nach einem Abbruch wieder in den Telefonmodus wechselt. Vorher hatte ich das Nokia N97mini, das hatte viel seltener einen Abbruch und wenn, dann schaltete das Gerät wenigstens wieder in den Telefonmodus.

    Hat schon jemand eine Lösung? Gibt es irgendwo ein Update für die Telefonbox?
    Mein Verdacht ist, dass andere PKW in der Nähe mit aktivem Bluetooth den Verbindungsabbruch erzeugen, zumindest kommen auch auf einsamen Straßen nur Abbrüche, wenn mir ein PKW entgegenkommt.
     
Thema: rSAP via PFSE und Samsung GT-B2710
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung gt-b2710 bluetooth vw

    ,
  2. firmware gtb2710

    ,
  3. samsung b2710 bluetooth problem

    ,
  4. samsung gt b2710 bluetooth probleme,
  5. http:www.pkw-forum.de37528-rsap-via-pfse-samsung-gt-b2710.html,
  6. samsung gt-b2710 bluetooth problems,
  7. samsung b2710 bluetooth automatisch verbinden,
  8. samsung gt b2710 bluetooth geht nicht,
  9. rsap samsung gt b2710,
  10. handy gt-b2710 bluetooth vw passat,
  11. Samsung GT-B2710 Software für rSAP,
  12. samsung gt b2710 bluetooth verbindung wird unterbrochen,
  13. Bluetooth Samsung GT-B2710,
  14. samsung gt-b2710 probleme firmwareaktualisierung,
  15. pfse,
  16. b2710 rsap,
  17. handys mit rsap,
  18. samsung b2710 bluetooth probleme,
  19. samsung rsap,
  20. samsung gt b2710 firmware update abgebrochen,
  21. gt-b2710 richtig für bluetooth vw richtig einrichten,
  22. rsap android s3 audi telefonbuch,
  23. gt-b2710 forum,
  24. pfse vw passat samsung gt-b2710,
  25. probleme pfse vw passat samsung
Die Seite wird geladen...

rSAP via PFSE und Samsung GT-B2710 - Ähnliche Themen

  1. Handyvorbereitung A4 Samsung S3

    Handyvorbereitung A4 Samsung S3: Habe ein Audi A4 Bj. 08.2009. In der Armlehne ist eine Handyvorbereitung installiert. Mein Handy verbindet sich aber nicht mit dem Fahrzeug. Keine...
  2. Bluetooth Koppelung mit Samsung Handy funktioniert nicht

    Bluetooth Koppelung mit Samsung Handy funktioniert nicht: Hallo! Wir haben gestern unseren neuen Audi A4 B7 abgeholt. Es befindet sich eine Handyvorbereitung an der Mittelkonsole, allerdings ohne...