Rothe Motorsport

Diskutiere Rothe Motorsport im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Wie ist denn Rothe zu bewerten? War von euch einer schon mal bei denen und hat sich ein Tuning verpassen lassen? WKR hat prompt zurückgemailt...

  1. #1 Turboloch, 22.10.2002
    Turboloch

    Turboloch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist denn Rothe zu bewerten?
    War von euch einer schon mal bei denen
    und hat sich ein Tuning verpassen lassen?

    WKR hat prompt zurückgemailt und macht aus der
    Serie: 180 PS / 235 Nm bei 1950 - 4700 U/Min.
    WKR-Optimierung: 220 PS / 330 Nm.

    Das zu einem Preis der erstmal so ok ist.

    MTM hat noch nicht zurückgemailt.

    Ich werde jetzt noch Hohenester anmailen und dann
    schaun mer mal.
     

    Anhänge:

    • score.jpg
      score.jpg
      Dateigröße:
      17,4 KB
      Aufrufe:
      125
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Rothe Motorsport. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Geh bei WKR am besten zum Chef (Herr W.Kaiser) nach Abenberg. Der paßt Dir den Chip auch individuell an. Wenn Du ihn dann nach einer Probefahrt nicht haben willst, lötet er Dir den wieder aus und dann kannste unbescholten Deines Weges gehen. Tel:09178/905003, Gabrielring 8, 91183 Abenberg
     
  4. #3 Turboloch, 22.10.2002
    Turboloch

    Turboloch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hat WKR mehrere Firmensitze?
    Ich habe da eine Adresse für Schwäbisch Hall bekommen.
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Ja es hat mehrere:

    Abenberg (Hauptniederlassung), Mehlmeisel (Oberfranken), Marburg (Hessen), Ahlen (Westfalen) und Düsseldorf.

    Die alte Hp war unter www.wkr.cco.de zu erreichen, die geht aber nicht. Die neue Hp ist unter www.wkr-tuning.com zu erreichen, aber irgendwie fehlt da noch was auf der HP. Außerdem Schwäbisch Hall...da gibts nix.
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Ah..sehe gerade......die HP geht richitg. ist wohl neu! da stehen alle Niederlassungen.
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Schwäbisch Hall gibts doch, sorry. War hier in der Zeitungsanzeige nicht verzeichnet.
     
  8. #7 Turboloch, 22.10.2002
    Turboloch

    Turboloch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es sogar eine Niederlassung in Hilden.
    Schwäbisch Hall ist aber auch aufgeführt.
    Prima da ruf ich mal an.
    Geht doch, geht doch.
     
  9. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    War dieser Golf mit >300 km/h in dem (höchstwahrscheinlich falschen) Video nicht auch von Rothe Motorsport?

    mfg
    Karl
     
  10. Daniel

    Daniel Gast

    MTM

    MTM kann ich nur empfehlen.
    War dort mit meinem Diesel. Service ist Super. Leistung find ich ausreichend für den 1.9TDI

    Die haben sehr viel Erfahrung mit dem 1.8er und hab auch nur gutes gehört.
    Als Member von
    Audi-Speed bekommst du auch 20% Nachlass auf Chiptuning.


    /Edit

    Homepage wird bearbeitet, aber für den A3 1.8T 180 PS gibt es verschiedene Ausbaustufen

    195 PS mtm
    200 PS mtm
    208 PS mtm
    215 PS mtm
    232 PS mtm
    286 PS mtm

    Quelle:
    MTM-Online.de

    Wird beim A4 auch nicht anders sein.
     
  11. #10 Turboloch, 22.10.2002
    Turboloch

    Turboloch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das war der Golf. Das Video ist auch auf der Rothe HP.
    Warum meinst du denn dass das Video falsch ist?
     
  12. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also ich hab heir auf dem Rechner ein kl.Video, wo ich gefilmt habe, wie ich bis ca 145km/h beschleunige. Die kamera wackelt bei 140 schon gut, so ruhig, wie die angeblich bei Rohte bei knapp 300 lag ist schon verdächtig.
    Und meine Straße war topfeben.

    Ich denke eher, daß dieses Rothe Video eine Prüfstandsbericht ist und kein Fahrbericht.
     
  13. #12 Turboloch, 22.10.2002
    Turboloch

    Turboloch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt diverse Filme vom Nürburgring unter www.motorcycle-dk.com die sind auch sehr standfest von den Aufnahmen her. Vor allem der Modena F360 ist sehr sehendswert.
     
  14. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Das Rothe Video ist mit Sicherheit ein Fake!!!

    Es sind keinerlei Lichtveränderungen durch Brücken o.ä zu sehen.
    Und wie schon gesagt nicht der geringste Wackler!
    Die Kamera müßte ja mit der Karosse verschweißt gewesen sein.

    Hab schon zigmal versucht meine LDA zu filmen, mit einem Sportfahrwerk nicht möglich!!!
    Und das müßte ja bei 500PS und dem Speed bei Rothe auch verbaut sein.
     
  15. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    @Turboloch:
    Julian und Turbo haben ja die Gründe schon aufgezählt...
    Selbst wenn du mal so ein Video das aus dem fahrenden Auto mit Kamerahalter (also einem im Auto festgemachten Halter) gesehen hast, die verwackeln auch schnell recht stark, auch bei weniger hohen Geschwindigkeiten...

    mfg
    Karl
     
  16. #15 Turboloch, 23.10.2002
    Turboloch

    Turboloch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Also Jungs nee, was machen denn die Stuntfilmer, die durch Kiesgruben heizen.
    Da gibts spezielle Stative die diese Unebenheiten des Fahrwerks in etwa ausgleichen.
    Natürlich nicht ganz, aber schon erheblich.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Aber in dem Video ist die Kamerführung für die Geschwindigkeit auf einer normalen Autobahn oder auch auf einer Rennstrecke o.ä. meiner Meinung nach zu ruhig, auch mit Kamerahalter (selbst mit Profi-Equipment, das die vermutlich nicht haben werden...).

    mfg
    Karl
     
  19. #17 Turboloch, 24.10.2002
    Turboloch

    Turboloch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kann man sich ja auch mit Kameramann leihen...[​IMG]
     
Thema: Rothe Motorsport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rothe Motorsport Erfahrungen

    ,
  2. rothe motorsport

    ,
  3. erfahrungen rothe motorsport

    ,
  4. rothe tuning,
  5. erfahrung rothe motorsport,
  6. rothe motorsport forum,
  7. erfahrungsberichte rothe motorsport,
  8. rothe chiptuning,
  9. rothe motorsport gebrauchtwagen,
  10. vw motorsport teile,
  11. rothe tuning erfahrungen,
  12. rothe turbo,
  13. rothe motorsport audi a4,
  14. bewertungen rothe motorsport,
  15. erfahrung mit rothe tuning,
  16. rothe motorsport erfahrung,
  17. erfahrungen rothe,
  18. audi 1 8t 180ps rothe,
  19. wkr tuning erfahrungen,
  20. rothe motorsport chip,
  21. rothe tuning a4 b8,
  22. rothe tuning teile,
  23. audi a4 1.8t rothe,
  24. rothe audi tuning,
  25. audi a4 1.8 t tuning rohte
Die Seite wird geladen...

Rothe Motorsport - Ähnliche Themen

  1. Nürburgring Classic - Eifelrennen – Das historische Motorsport Meeting - 16.-18. Juni 2017

    Nürburgring Classic - Eifelrennen – Das historische Motorsport Meeting - 16.-18. Juni 2017: Der legendäre Nürburgring in der Eifel, mit Nordschleife, Grand Prix Kurs, historischem und neuem Fahrerlager - von Jacky Stewart damals ganz zu...
  2. Classic Days auf Schloss Dyck gehen vom 05. bis 07. August an den Start!

    Classic Days auf Schloss Dyck gehen vom 05. bis 07. August an den Start!: Wie immer gehen die Classic Days als großes und buntes Klassiker- und Motorfestival am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende an den Start....
  3. "Cars&Fun" 48. Int. Osnabrücker Bergrennen 1./2.08.2015

    "Cars&Fun" 48. Int. Osnabrücker Bergrennen 1./2.08.2015: Informationen und „Highlights“ zum 48. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen am 01./02.08.2015: „Cars & Fun „ – Das spektakuläre...
  4. 48. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen mit sensationellem Bulli

    48. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen mit sensationellem Bulli: Informationen und „Highlights“ zum 48. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen am 01./02.08.2015: „Cars & Fun „ – Das spektakuläre...
  5. 47. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen - Einzigartiges Teilnehmerfeld erwartet

    47. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen - Einzigartiges Teilnehmerfeld erwartet: Beim 47. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen werden mit bis zu 212 Teilnehmern aus 15 Nationen ein einzigartiges Teilnehmerfeld erwartet. Eine...