Rotel Ampel und *BLITZ*

Diskutiere Rotel Ampel und *BLITZ* im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Das meine ich mit Selbstüberschätzung. Gestern hab ich wieder nen Fall gesehen wo einer unbedingt nen Geschwindigkeitsrekord in ner Kurve brechen...

  1. #21 import_Maniac, 20.10.2002
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Das meine ich mit Selbstüberschätzung.
    Gestern hab ich wieder nen Fall gesehen wo einer unbedingt nen Geschwindigkeitsrekord in ner Kurve brechen wollte. Nasse Strasse hat ihr Übriges dazugetan um den Mann möglichst schnell über die Böschung zu befördern. Das nenne ich KEINE Fahrpraxis weil die Situation wohl definitiv falsch eingeschätzt wurde ![​IMG] [​IMG]
    1.Aber trotzdem, wenns gelb war haste nix zu befürchten, hoffe Du hast Dir wenigstens die Nummer des Vordermannes aufgeschrieben !?
    2.Identifizieren können sie Dich mit zu.....keine Ahnung wieviel.....Sicherheit. Bei mir haben sie das mit Motorradkleidung und Helm geschafft.
    3.Haste noch die Chance nicht belangt zu werden wenn eben zwei Autos drauf sind.
    4.Gibts bei uns ne Ampel die Blitz von der ich auch schon erwischt wurde.......geb ich ja auch zu. Is aber auch blöd wegen Sonneneinstrahlung und so, da bräuchte man schon ne Schweisserbrille um zu erkennen obs rot ist. Jedenfalls hab ich keinen Fahrverbot bekommen.
     
  2. #22 SiPiYou, 20.10.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub, ich sollte mich doch wieder hinlegen. ich lese schon ganz komische dinge, die ich nicht
    glauben kann. muß wohl am restalkohol im blut liegen oder ich liege im koma und träume all das...
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Viel anfügen kann man da echt nicht mehr! *fettgrins*[​IMG]

    Nur soviel: Fahrpraxis bekommt man im Laufe der Zeit und nicht mit den km. Es ist eine Kunst, auf die Fehler der anderen richtig zu reagieren. Mehr nicht.

    Maniac wird mir zustimmen, daß es hier in SW,KG,NES so Möchtegern-Schumis gibt, die immer den heißen Macker raushängen lassen und einen heißen Reifen fahren. Daß denen noch nix passiert ist, ist auch alles. Vielfach reißen sie aber durhc ihren Fahrstil Unschudlige ins Verderben, die fast schnurgerade B286 südlich von SW ist das beste Beispiel: Da knallts fast jedesn Wochenende....auf wohlgemerkt fast gerader Strecke. Letzens haben die eien 18jähriges Mädchen in den Tod gerissen, sie fuhr vorschriftsmäßig. Die "Schumis" überlebten.

    Gestern z.B fahre ich von Haßfurt eine gerade Bundestraße nach Hause. MIt ca 100km/h. Als ich im Rückspiegel schaute, überholte mich auf der Gegenspur ein Motorradfahrer, bekleidet mit Turnschuhen und Jeans, mit sicherlich weit über 200km/h. Dem habe ich den nächsten Baum gewünscht, so ein Verrückter.

    Dir wünsche ich übrigens Führerscheinentzug, bei der Einstellung ist sicher Bus&Bahn besser für Dich und für uns, die Hessen durchfahren müssen. [​IMG]
     
  4. #24 Alex1.6FSI, 21.10.2002
    Alex1.6FSI

    Alex1.6FSI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Finde erst mal einen der so vernüftigt werd wie ich in meinem Alter!!!!!!!!!!!!

    Ich bin kein raser was stadt oder bundesstrassen angeht auf der autobahn da fahr ich gerne mal 180 mehr nicht!

    Bin bestimmt kein möchtegern schumi!!!
     
  5. #25 SiPiYou, 21.10.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    180 ? naja. viel mehr ist ja auch nicht unter der haube... hehe [​IMG]

    mal ne ernste frage: wenn man an einer blitzampel steht und seine 20tkm binnen 4 monaten runtergespult
    hat, - sich selbst profi pfeift - ist es ziemlich peinlich, wenn man das brems-pedal mit dem gas-pedal verwechselt, oder ?

    /edit: außerdem: was ist das für eine debile aussage, daß du kein raser bist, aber gerne mal 180 fährst ? was ist das denn für eine schlußfolgerung ???? scheinst ja div. komplexe zu haben, daß du das anmerkst.

    schnell fahren ist nicht gleich rasen, genauso wie rasen nicht schnell fahren ist...
     
  6. #26 import_marten, 22.10.2002
    import_marten

    import_marten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vernünftig??? Bei ROT fahren??? Dann die Mami vorschicken, weil Du Deinen Schein brauchst!? Wenn Du den brauchst, dann nutze Deine Fahrpraxis und pass beim "Verkehr" auf.
     
  7. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    grins

    hi mr. fahrpraxis

    die kamera hat zweimal geblitzt damit später bei der auswertung gesehen werden kann ob du nur ein stück in die kreuzung gefahren bist und dann noch zum stehen gekommen bist (ergo es blitzt nur einmal) oder ob du durchgerauscht bist(dafür der zweite blitz). im boden sind immer zwei induktionsschleifen verlegt über die man auch leicht die geschwindigkeit nachvollziehen kann.
    dir mit deinen paar monaten fahrpraxis tips zu geben, wie man sich da rauswinden kann wäre nicht besonders lehrreich, da du ja der meinung bist erfahren zu sein wirst du das auch selbst gut meistern.

    MfG joe

    PS: berichte doch mal wie es ausgegangen ist, vielleicht hast du ja wirklich nochmal
    glück



    .s_hubi
     
  8. #28 RedDisaster, 31.10.2002
    RedDisaster

    RedDisaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    jap!
    RotlichtBlitzer blitzen 2 mal!
    Um eben zu erkennen, ob der Fahrer doch noch drüber gefahren ist.

    Ich hatte einen Fall, dass wir nen Anhänger hinten dran hatten und in diesen nen Pferd. Also Pferdetransport. Mein Fahrer wollte nicht so scharf bremsen und tat es halt langsam, fuhr dabei über den Strich hinaus. 2 Blitze sind uns entgegengefeuert.
    Wir haben gewartet und is nix passiert. Offensichtlich war es wohl denen dann klar, dass wir standen und haben nen Auge zugedrückt.
    Ach ja kein Regen, gegen Mittag also Foto mußte etwas werden [​IMG]
     
  9. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Njach, das haben wir früher in München dauernd gemacht. An der Ampel etwas vorgerollt, bis man die Kontaktschleife befahren hat, dann hats 2mal geblitzt und gut war. Ist nie was bei uns gekommen.
    Dafür wird man in München anderweitig schon äußerst hinterhältig geblitzt.....die holen sich ihr Geld schon.....[​IMG]
     
  10. #30 Brausewald, 14.11.2002
    Brausewald

    Brausewald Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    blitzt es bei den festinstallierten blitzern auf der autobahn eigentlich auch 2x??[​IMG] wo wir da mal ein wenig zu schnell unterwegs waren hat es, so mein ich, nur 1x geblitzt... (oder wir waren so fix wech, dass wir das 2te blitzen net mehr gesehen haben..[​IMG] )
     
  11. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    ???


    Wieso 2mal....da wird doch nur die Geschwindigkeit (und Übertretung) gemessen, oder haben bei Euch die ABs Ampeln? [​IMG]
     
  12. #32 Brausewald, 14.11.2002
    Brausewald

    Brausewald Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    naja hab ja net angehalten und auf den boden geguckt aber kann ja sein, dass da auch 2 kontaktschienen sind, welche die fahrgeschwindigkeit ermitteln..
    wär ja eigentlich ganz sinnig, da man ja sonst nur wüsste, dass man zu schnell war aber net wieviel, verstehst die problematik?? [​IMG]
     
  13. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm, also Dein Problem verstehe ich langsam nicht mehr. Es sind 2 Kontaktschienen vorhanden, sonst kannst Du nur messen, daß entweder ein Fharzeug da langfuhr oder keins fuhr.

    Es müssen 2 Schienen für die Geschwindigkeitsmessung vorhanden sein,aus der Laufzeit zwischen dem Überqueren der beiden Schienen wird die Geschwindigkeit ermittelt und dann ev. der Blitzer ausgelöst.

    Bei Rotlichtblitzern ist nur eine Kontaktschiene, die ermittelt nach Eintreten von "Rot" die Sekunden seit Rot und dann macht sie normalerweise 2 Fotos, damit man sehen kann, ob das Auto nach der und der Zeit "Rot" über die Kreuzung fuhr.

    Hier in WÜ und auch nin München habe ich aber schon Ampeln gesehen, die am Kreuzungsausgang noch eine Kontaktschiene hatten und nur ein Foto machten. Mit der 2.Schiene und dem Foto wußte man dann, ob das AUto noch drüber fuhr. Diese Ampeln machen nur 1 Foto.
     
  14. #34 Brausewald, 19.11.2002
    Brausewald

    Brausewald Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    genau das hab ich doch geschrieben, dass es 2 schienen, sprich 2x pro auto blitzen müsste. nun sind wir wie gesagt mit 2 autos gefahren und es hat nur 2x statt der erwarteten 4x geblitzt. daher meine frage, ob es generell nur 1x auf autobahnen blitzt....
    boah, voll die blitzereis_applaus1
     
  15. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Falsche Annahme. Irgendwie hast Du meinen Beitrag nicht gelesen/verstanden....
     
  16. #36 Brausewald, 20.11.2002
    Brausewald

    Brausewald Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    doch schon... aber ist ja auch sch****egal eigentlich:D
     
  17. #37 DieselPower, 22.11.2002
    DieselPower

    DieselPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrpraxis

    Hallo zusammen,

    glaubt man den Versicherern, so kann man bei einem normalen deutschen Autofahrer davon ausgehen, daß dieser nach etwa 7 Jahren gut fahren kann - also über die nötige Erfahrung verfügt.

    Was glaubt ihr, warum wir so hohe Versicherungsbeiträge zahlen? Na weil der gemeine Fahranfänger, kurz bevor er sich um den Baum gewickelt hat, auch überzeugt war, Fahren zu können.

    Grüße,
    Diesler
     
Thema: Rotel Ampel und *BLITZ*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ampelblitzer würzburg

    ,
  2. ampelblitzer wiesbaden

    ,
  3. rotlichtblitzer nur einmal geblitzt

    ,
  4. rotlichtblitzer wiesbaden,
  5. blitzampeln Würzburg,
  6. f,
  7. blitzampeln in schweinfurt,
  8. rotlichtblitzer frankfurt,
  9. blitzampeln in würzburg,
  10. Rotlichtblitzer Würzburg,
  11. ampelblitzer hamm,
  12. blitzampeln schweinfurt,
  13. rotlichtblitzer schweinfurt,
  14. rotlichtblitzer blitzt nur einmal,
  15. rotlicht blitzer wiesbaden,
  16. Rotlichtblitzer in Wiesbaden,
  17. rotlichtblitzer hamm,
  18. rotlichtblitzer einmal geblitzt,
  19. blitzampel in schweinfurt,
  20. schweinfurt ampelblitzer,
  21. rotlichtblitzer zweimal,
  22. blitzampel schweinfurt,
  23. ampel blitzer Würzburg,
  24. rotlichtblitzer blitzen zweimal,
  25. rotlichtblitzer 1mal geblitzt
Die Seite wird geladen...

Rotel Ampel und *BLITZ* - Ähnliche Themen

  1. Handy benutzen an der Ampel verboten ??

    Handy benutzen an der Ampel verboten ??: Hi Leute, ich bin gestern Abend von Beamten zur Seite gewunken worden , weil ich an einer ROTEN Ampel kurz auf mein Handy geschaut habe, aber...
  2. Kreuzung/Rote Ampel Abbigen verhalten

    Kreuzung/Rote Ampel Abbigen verhalten: Fahrschule ist schon einiges länger her, frage: Situation Kreuzung muss nach link abbiegen. Meine Strasse (Wert...) hat vorfahrt. Fahre (von...
  3. Golf 4 geht an der Ampel aus ???? 1,4 Liter Motor

    Golf 4 geht an der Ampel aus ???? 1,4 Liter Motor: Mein Golf 4 Baujahr 1997 mit dem 1,4 Liter Benzin Motor geht öfters mal wenn ich langsam an die Ampel fahre und dann halten muß aus. Kann ihn...