Rotel Ampel und *BLITZ*

Diskutiere Rotel Ampel und *BLITZ* im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; HuHu, war gestern in Frankfurt rumcruisen auf der Hanauer da wurd die ampel gelb ich dachte ich schaffe es noch ampel wurde rot und länger als...

  1. #1 Alex1.6FSI, 19.10.2002
    Alex1.6FSI

    Alex1.6FSI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    HuHu,

    war gestern in Frankfurt rumcruisen auf der Hanauer da wurd die ampel gelb ich dachte ich schaffe es noch ampel wurde rot und länger als 1.sec!


    Mein Schein ist wahrscheinlich weg kommt drauf an ob meine Mutter die aussage verweigert etc. etc. habt ihr damit erfahrung?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Rotel Ampel und *BLITZ*. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. albert

    albert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] [​IMG] O,O, laut Bußgeldkatalog 250 Euronen, 1 Monat Fahrverbot und 4 Pointss_bierkrug
    Prost Mahlzeit
     
  4. #3 Alex1.6FSI, 19.10.2002
    Alex1.6FSI

    Alex1.6FSI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    und ne weitere verlängerung der probezeit nochmal 2jahre und nach schulung!!!! Wenns auf meine kappe geht
     
  5. #4 DerAlex, 19.10.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst Du wofür die Probezeit eingeführt wurde.

    Damit die jungen Raser sich wenigstens halbwegs an die Verkehrsregeln halten bis sie ein wenig Fahrpraxis haben. Selbst schuld sag ich nur auch wenn ich ruhig sein sollte.

    Bin einen Tag nach der Probezeit "gelasert" worden und da die Probezeit vorbei war gabs nur ein Bußgeld und Punkt in Flensburg. Aber ich hab wirklich extrem viel Glück bei solchen Sachen....


    VIel Spass dann beim Laufen, komm Du schreibst selbst "ampel wurde rot und länger als 1.sec!" da hättes Du auch jemanden mit viel Speed seitlich ins Auto fahren können damit ist nicht zu spassen.

    PS: Falls jemand (z.B.Julian&Nima [​IMG] )den Pauli kennt, der hat'S gerade geschafft sich 2xhintereinander blitzen zu lassen in Österreich und einmal war er 60 drüber. Was meint ihr was der zahlen darf bei den Bußen in Österreich und 3 Monate laufen darf er ganz sicher.
     
  6. #5 Alex1.6FSI, 19.10.2002
    Alex1.6FSI

    Alex1.6FSI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Naja das mit dem laufen steht noch nciht ganz sicher ausserdem sind wir angefahren.

    Weil der erste nicht weg kam als die ampel grün wurde! mein vorderman wurde auch geblitzt er bei orange deshalb denke ich über 1 sec. rot! War ne fehleinschätzung ich war noch auffer bremse konnte mich ned entscheiden deshalb hab ich gas gegeben!


    Ob ich lauf liegt vom foto ab. Wie gut es geworden ist wenn sie mich nicht erkennen können nimmt meine mutter das auf sich weil ich mein schein brauch alleine schon wegen der Arbeit!

    Ausserdem bin ich kein neuanfänger mehr was ich sachen fahrpraxis ansteht ausser in gefahrensituantionen! Aber wie es der zufall wollte habe ich auf dem nachhause weg noch nen reh gute nacht gesagt nen kleines bambi ist zwar nix passiert habe es nur angestumpst hat nen paar haare verloren aber nicht tot und am auto siehste auch nix!

    War ned mein Tag!


    ich habe mein schein jetzt ca. 4 monate und bin wenn ich die fahrten mit den wagen von meinen Eltern mitzähle um die 20.000km gefahren was ein normal bürger in einem jahr fährt!!!

    Also so ganz stimmt das ned was du sagst mit den jungen rasern [​IMG]!
     
  7. #6 import_Hotte, 19.10.2002
    import_Hotte

    import_Hotte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    @Alex
    Erstma abwarten. Ich wurde innerhalb von einer Woche 2x an nem Rotlichtblitzer in Wiesbaden geknipst. (2 verschiedene). Aber ich hab nie Post bekommen. [​IMG]
    Soviel doppeltes Glück kann man eigenlich net ham. [​IMG]
    Vielleicht gehts dir ja auch so.

    CU

    Hotte
     
  8. albert

    albert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    @Alex1.6FSI
    Du glaubst doch wohl nicht im ernst das du nach 4 Monaten:rolleyes: [​IMG] [​IMG]
    Fahrpraxis hast??s_blöd
     
  9. #8 Alex1.6FSI, 19.10.2002
    Alex1.6FSI

    Alex1.6FSI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fragen wir mal so hat es einer nach einem jahr ich denke schon!


    Ich bin jetzt schon soviel gefahren wie nen durchschnittsbürger in einem JAhr deshalb [​IMG]
     
  10. #9 Alex1.6FSI, 19.10.2002
    Alex1.6FSI

    Alex1.6FSI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hotte das ist glück aber derdammten vielleicht habs ich ja auch! Was mir aber och einfällt ist das mein steuerungselemente bei den xenon scheinwerfer defekt sind! Mein rechtes licht ist viel zu hoch eingestellt [​IMG] Kann es sein das sie dadruch vielleicht nicht den fahrer kfz zeichen erkennen können ?
     
  11. #10 import_Hotte, 19.10.2002
    import_Hotte

    import_Hotte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrerfahrung heisst nicht nur haufenweise km abspule, sondern auch das Gelernte in die Praxis umsetzen. Also mit offenen Augen und Ohren unterwegs sein.
    Du musst noch lernen die Fahrfehler der Leute vor dir zu erkennen bevor sie passieren. Quasi einen 6. Sinn entwickeln. [​IMG]

    CU

    hotte
     
  12. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    wenn man die sogenannte fahrpraxis wirklich hat entscheidet man
    in dem geschilderten fall anzuhalten, erst recht wenn der vordermann auch schon
    den blitzer auslöst, lernt man doch in der fahrschule im zweifelsfall anhalten !
     
  13. #12 import_Maniac, 19.10.2002
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal find ich diese Fahrpraxis-Diskussion soooo zu Schiessen, tut mir ja leid aber is so.
    Von welcher "Fahrpraxis" sprecht Ihr bitte ?
    Ich hab seit ich 17 bin meinen Schein und mittlerweile gut 150tkm gezogen. Fahrpraxis im Sinne von Fahren hab ich. Was Extremsituationen angeht nicht. Fahrpraxis haste erst dann wenn Du nach ner extrem gefährlichen Situation kein Zittern etc mehr hast.
    Mache mittlerweile seit meinem 12 Lebensjahr Motorsport und behaupte dass ich nicht fahren kann. Wahrscheinlich besser als die meisten anderen aber trotzdem, wer sowas behauptet überschätzt sich selbst ! Ich wurde damals auf Situationen wie Drifts etc trainiert aber hab trotzdem diese Meinung. Viele sind schon deswegen über den Jordan gegangen weil sie gedacht haben sie könnten fahren, leider auch ein paar meiner Freunde, also denkt mal darüber nach.
    Amen !!

    Sooo, jetzt zum Thema Ampel....bei uns gibt es Ampeln die syncron umschalten, heisst sobald die eine rot wird is die andere schon gelb. Zieht da jemand los.....bamm.
    Die Gelbphase ist lange genug um zu bremsen und bei Gelb haben die Deinen Vordermann garantiert NICHT geblitzt. Deine einzige Chance ist also dass auf dem Bild zwei Autos zu sehen sind. Identifiziert wird man selbst mit Helm ! Haben die gemacht als ich mit dem Motorrad geblitzt wurde. Auch ein defektes Xenon-Steuergerät hilft nix. Du musst schon ne Atombombe zünden damit die das Nummernschild nichtmehr erkenntlich machen können !
     
  14. #13 Alex1.6FSI, 19.10.2002
    Alex1.6FSI

    Alex1.6FSI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    genau um die fahrpraxis geht es hier garnicht!


    Also können die 100% erkennen wer hinter dem steuer saß?
     
  15. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    @maniac:
    unter fahrpraxis verstehe ich eine fahrsituation richtig einzuschätzen und
    auf grund meiner bisher gemachten erfahrungen korrekt zu handeln.
    ich würde das nicht an gef.km festmachen. nobody is perfect, auch ich
    sammle jeden tag neue erkenntnisse...
    im falle von alexfsi behaupte ich mal, beim nächsten ampelgelb(ich hoffe
    für ihn das der lappen nicht eigezogen wird) wird er sicherlich anhalten
    anstatt gas zu geben. durch sein erlebnis entscheidet er dann so und das
    ist halt die von mir zitierte fahrpraxis...
    doch bestimmte grundregeln sollte man schon einhalten. ne rote ampel ist nicht umsonst rot...

    tommes
     
  16. #15 Milkorsugar, 19.10.2002
    Milkorsugar

    Milkorsugar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    @ ALEX 1.6F uelS printerI immerbeiRotüberdieAmpelfahrer:[​IMG] (kleiner Scherz - nimms nicht übel!!)

    Also, wenn Du Glück hast, hats geregnet - da werden die meisten Photos nix - war bei mir zweimal der Fall!! HOFFENTLICH hast Glück

    schönen Abend noch
     
  17. #16 Alex1.6FSI, 19.10.2002
    Alex1.6FSI

    Alex1.6FSI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Da haste recht wenn jetzt ne ampel gelb ist und ich 1000mal fahren könne bleib ich stehen darauf hab ich nämlich kein bock! das ich mein lappen los bin.

    Daraus habe ich schon gelernt und werde es wahrscheinlich auch noch:-).

    Ein leben ohne schein ist für mich unvorstellbar.

    Klingt blöde aber man gewöhnt sich halt ans autofahren weils einach alles einfach ist. (komischer satz)

    Alleine wenn ich shcon dran denke zur arbeit zu kommen.

    um hier aus meinem 750 Einwohner kaff rauszukommen wo 3mal täglich der bus fährt ist zwar ´übertrieben aber ich glaube ihr wisst was ich mein!
     
  18. #17 Alex1.6FSI, 19.10.2002
    Alex1.6FSI

    Alex1.6FSI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Naja die strasse war nass weils 2std vorher oder so geschüttet hat wie sau!
     
  19. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0

    Allein mit dieser Aussage disqualifizierst Du Dich selbst.......denk mal drüber nach.
    Wenn Du nämlich das bei z.B. ner MPU so angibst, kannst Du gleich nach hause gehen.
    Im Übrigen bedeutet "Autofahren" mehr als Km's reissen oder sich nen dickes Soundboard reinzubasteln...............[​IMG]
    Situationen im Verkehr richtig einschätzen und spontan Entscheidungen zu treffen, sich angemessen zu verhalten lernst Du erst im Laufe der Jahre. Die charakterliche Reife kommt mit Sicherheit noch irgendwann...........
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Diese ganze Diskussion mit Fahrpraxis usw. finde ich irgendwie merkwürdig, aber wer behauptet, er hätte nach 4 Monaten die grosse Fahrpraxis scheint irgendwas falsch verstanden zu haben....[​IMG]

    mfg
    Karl
     
  22. #20 Alex1.6FSI, 20.10.2002
    Alex1.6FSI

    Alex1.6FSI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nie behauptet das ich die grosse oder perfekte fahrpraxis habe nur was neuanfänger angeht in meiner Zeit den ibin ich wohl nen grossen schritt vorraus!

    Oder sehe ich das in etwa falsch?
     
Thema: Rotel Ampel und *BLITZ*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ampelblitzer würzburg

    ,
  2. ampelblitzer wiesbaden

    ,
  3. rotlichtblitzer nur einmal geblitzt

    ,
  4. rotlichtblitzer wiesbaden,
  5. blitzampeln Würzburg,
  6. f,
  7. blitzampeln in schweinfurt,
  8. rotlichtblitzer frankfurt,
  9. blitzampeln in würzburg,
  10. Rotlichtblitzer Würzburg,
  11. ampelblitzer hamm,
  12. blitzampeln schweinfurt,
  13. rotlichtblitzer schweinfurt,
  14. rotlichtblitzer blitzt nur einmal,
  15. rotlicht blitzer wiesbaden,
  16. Rotlichtblitzer in Wiesbaden,
  17. rotlichtblitzer hamm,
  18. rotlichtblitzer einmal geblitzt,
  19. blitzampel in schweinfurt,
  20. schweinfurt ampelblitzer,
  21. rotlichtblitzer zweimal,
  22. blitzampel schweinfurt,
  23. ampel blitzer Würzburg,
  24. rotlichtblitzer blitzen zweimal,
  25. rotlichtblitzer 1mal geblitzt
Die Seite wird geladen...

Rotel Ampel und *BLITZ* - Ähnliche Themen

  1. Handy benutzen an der Ampel verboten ??

    Handy benutzen an der Ampel verboten ??: Hi Leute, ich bin gestern Abend von Beamten zur Seite gewunken worden , weil ich an einer ROTEN Ampel kurz auf mein Handy geschaut habe, aber...
  2. Kreuzung/Rote Ampel Abbigen verhalten

    Kreuzung/Rote Ampel Abbigen verhalten: Fahrschule ist schon einiges länger her, frage: Situation Kreuzung muss nach link abbiegen. Meine Strasse (Wert...) hat vorfahrt. Fahre (von...
  3. Golf 4 geht an der Ampel aus ???? 1,4 Liter Motor

    Golf 4 geht an der Ampel aus ???? 1,4 Liter Motor: Mein Golf 4 Baujahr 1997 mit dem 1,4 Liter Benzin Motor geht öfters mal wenn ich langsam an die Ampel fahre und dann halten muß aus. Kann ihn...