Rostschutzbehandlung Querlenkerstrebe

Diskutiere Rostschutzbehandlung Querlenkerstrebe im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Nabend zusammen, ich hab gestern meine stahl querlenkerstrebe zum sandstrahlen gegeben, die war voller rost, kam wohl von den macken vom...

  1. #1 Golf3GT, 05.09.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,

    ich hab gestern meine stahl querlenkerstrebe zum sandstrahlen gegeben, die war voller rost, kam wohl von den macken vom aufsetzen.


    Ehemals war wohl nur lack drauff, aber das möcht ich nicht mehr so, weil die ja auch recht schnell ma bodenkontakt bekommen kann und dann wieder rost.

    Was könnt ich der dann noch gutes tun so an schutz?

    hält da einfacher rostschutz oder gibts was besonders gutes?
    die firma die sandstrahlt verzinnt stahltore, das könnt ich wohl auch machen lassen, falls das was bringt..?

    Vielen dank und Gruss

    Chris
     
  2. #2 smartcarsten, 06.09.2004
    smartcarsten

    smartcarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    hi, also mit deiner idee kommst du nicht weit. das rohr wird in ein zinkbad getaucht und hat also eine schicht drauf, die, wenn du aufsetzt, definitiv wieder abgeht. es kann auch sein, dass deine strebe beim zinkbad reisst, da das bad sehr heiss ist und die strebe kaltgefertigt wurde. wenn deine strebe also kaltgefertigt wurde, wovon ich ausgehe, wirst du daran keine freude haben.
    das wird dir mit jedem stahlrohr so gehen, selbst wenn du niro-stahl nimmst. selbst das wird nach dem aufsetzen rosten. kann dir da nur zu alu raten...

    (habe beruflich mit stahl zu tun, deshalb weiss ich das sehr genau)
     
  3. #3 Golf3GT, 06.09.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    danke gut zu wissen, wollt mir aber vorerst keine neue aus alu zulegen.

    reichts dann wohl soweit mit standard rostschutz?
    oder gibts da empfehlenswerte fabrikate?
     
  4. #4 aGolffahrer, 06.09.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    die gute Dose Hammerit.....

    [​IMG]
     
  5. #5 Golf3GT, 06.09.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    kommt mir irgendwie bekannt vor, das nehm ich ma.
    hab da mal auf hammerit.de nachgesehn die haben aber für stahl einmal metall schutzlack und sonen rostblocker? welches oder beide zusammen?
     
  6. #6 smartcarsten, 07.09.2004
    smartcarsten

    smartcarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    letztendlich ist das fast egal, denn wenn du aufsetzt, hat die strebe eh wieder kratzer und somit ist das nackte metall wieder angegriffen und rostet. der rostblocker ist meiner meinung nach dafür gedacht bereitws angerostetes zu schützen und nicht weiter rosten zu lassen, obwohl die wirkung da auch bezweifelt wird. also ich empfehle dir einen primer zu benutzen und anschließend einen schutzlack drüber. vielleicht machst du soviel lack drüber, wie die dose hergibt, dann hast du noch zwei millimeter mehr schutz. klingt zwar naiv, aber ich würds wahrscheinlich genauso machen.
     
  7. #7 Golf3GT, 08.09.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    hab ma im baumarkt nach gesehn

    allerdings gab es das einmal mit den gängigenn farben und ausserdem mit Hammerschlag und den farben. war auch alles zum gleichen preis!

    Was ist hammerschlag eigentlich? [​IMG]

    hab dann das Hammerschlag blau 250ml für 7,- gekauft, verarbeitung war easy und das ergebniss mit zwei schichten ist auch gut denk ich. die dose ist nichtmal halb leer! [​IMG]
     
Thema: Rostschutzbehandlung Querlenkerstrebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost querlenker

    ,
  2. querlenker rost

    ,
  3. querlenker rostig

    ,
  4. rostschutz querlenker,
  5. rostschutzbehandlung,
  6. querlenker anti rost,
  7. golf 4 stabilisator angerostet,
  8. querlenker rostschutz,
  9. rost am querlenker,
  10. golf 4 querlenker rost,
  11. querlenker rost golf 6,
  12. vw passat rost rad aufhängung,
  13. golf 6 fahrwerksteile angerostet,
  14. a4b8 querlenker rostig,
  15. audi q3 rost an querlenker,
  16. vw rost querlenker,
  17. golf 4 querlenker sandstrahlen,
  18. polo rost achsaufhängung,
  19. querlenker von a2 verrostet,
  20. leichter rost an querlenker,
  21. welcher Lack nach rostschutzbehandlung,
  22. A4 Querlenker rosten,
  23. t5 rost querlenk,
  24. dreieckslenker vw golf vi verrostet,
  25. welchen rostschutz auf radaufhängung
Die Seite wird geladen...

Rostschutzbehandlung Querlenkerstrebe - Ähnliche Themen

  1. querlenkerstrebe Corrado

    querlenkerstrebe Corrado: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMESE%3AIT&rd=1
  2. Querlenkerstrebe

    Querlenkerstrebe: Abend! Wer von euch hat ne Querlenkerstrebe verbaut? Ich hab letzte Woche eine verbaut, und seitdem hab ich das Gefühl, das Auto fährt sich...
  3. Querlenkerstrebe

    Querlenkerstrebe: Mahlzeit Hab jetzt ne raid-Querlenkerstrebe im Golf. Waren keine Papiere dabei. Braucht man dafür jetzt ne ABE oder sowas? Ich mein wegen den...
  4. Suche Querlenkerstrebe

    Suche Querlenkerstrebe: Hi!!!! Hat einer von euch eine Idee wo,bzw, bei welchen Hersteller ich eine Querlenkerstrebe für einen Passat 35i herbekomme???? Oder passt die...
  5. Verkaufe Supersport Querlenkerstrebe

    Verkaufe Supersport Querlenkerstrebe: Hi, Verkaufe Querlenkerstrebe von Supersport passend für Golf 2, 3 Bilder: http://www.30er.raid.site.ms/ Gruss Golf4Ever