Rieger Frontspoiler

Diskutiere Rieger Frontspoiler im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Nach langem suchen hab ich es jetzt endlich aufgeben --> ich finde einfach keine RS-Stoßstange für meine 4er Golf Cabrio. Jetzt hol ich mir...

  1. skusi

    skusi Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nach langem suchen hab ich es jetzt endlich aufgeben --> ich finde einfach keine RS-Stoßstange für meine 4er Golf Cabrio. Jetzt hol ich mir wahrscheinlich erstmal den Frontspoiler von Rieger - ist soweit ich weiss sowieso das einzige das man für´s Cabrio bekommt!

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Rieger-Spoiern?

    - Passgenauigkeit
    - Material
    - Lackierfähigkeit
    - usw.

    wie zufrieden seit ihr?

    Falls von euch noch jemand einen Tuner kennt der Spoiler usw. für mein Cabrio im Programm hat soll er den Tuner bitte posten!

    Vielen Dank!

    Skusi
     
  2. #2 Geheimkult, 16.06.2004
    Geheimkult

    Geheimkult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vor jahren für meinen alten 1er GTI Teile gekauft von Rieger diese waren sehr gut, die Teile von der Firma kosten ja auch ne Menge.
     
  3. #3 Rennsemmel, 16.06.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Gibt von Rieger so ne "dicke" Lippe fürn Golf 4! Paßgenauigkeit unter aller Sau! Hab sie damals in unendlichen Stunden mit nem Freund angepaßt! Hat aber wirklich gar nix gestimmt! War aber vielleicht en Einzelfall!




    Gruß André
     
  4. skusi

    skusi Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für eure Antworten!
    Ich hab´s mir schon fast gedacht, dass die Riegerteile nicht besonders passgenau sind!
    Aber was mich noch sehr interessieren würde ist die Qualität des Materials! Mein Cabrio ist relativ tief und streife mit dem serienmässigen Plastikspoiler schon und ich hab jetzt angst das der Riegerspoiler gleich beim ersten mal streifen bricht oder so!
    Also was habt ihr für Erfahrungen mit dem Material?

    Vielen Dank

    Skusi
     
  5. #5 Geheimkult, 17.06.2004
    Geheimkult

    Geheimkult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Na man bekommt schnell mal einen Riss rein den kann man ja wieder wech machen wenn man Glück hat aber wenn du eh schon Angst hast wegen der Tiefe dann würde ich das ganze gleich bleiben lassen. Achja wenn die Sachen schlecht Passen kann man sie auch umtauschen.
     
  6. skusi

    skusi Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Man kann den Spoiler echt umtauschen wenn er nicht passen sollte! ? Nicht schlecht!
    Aber wie gesagt bin noch schwer am überlegen ob mein Golf nicht zu tief für diesen Spoiler ist! Wäre ja schade wenn ich beim ersten mal aufsitzen schon einen Riss im Spoiler hätte!

    Gruß, Skusi
     
  7. #7 Geheimkult, 17.06.2004
    Geheimkult

    Geheimkult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Macht nicht jede Firma aber wenn die Teile überhaubt nicht passen.
    Ist halt so wenn man sein Auto so tief haben will muss man halt vorsichtig fahren meine neue Front kannst du dir mal in der gallerie anschauen, meiner wird auch noch tiefer :w00:
     
  8. #8 Rennsemmel, 17.06.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Klar kann man die Sachen tauschen! Aber da das Teil in der gleichen Form auf der Maschine im Werk wieder hergestellt wird, belibts also gleich! Zu mindest die Grundform! Aber Geheimkult hat schon recht! Tief und GFK paßt nicht so wirklich [​IMG] Da würd ich lieber bei der biegsamne Original bleiben!




    Gruß André
     
  9. #9 Emperor, 17.06.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    So viel ich weiß ist bei Rieger fast alles aus ABS-Kunststoff. Bricht also nicht ganz so schnell wie GFK.
     
  10. #10 aGolffahrer, 20.06.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    egal ob ABS oder GFK...

    für wirklich tiefe Autos nicht sonderlich geeignet....
    außer Hängerbabys [​IMG]
    Aufsetzen und hin is das Zeugs...

    das ABS gibt noch etwas nach GFK garnicht...
    laßt mal was auf der Straße liegen...das wars mit der Front....

    [​IMG]
     
  11. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Das ist leider das Problem mit den GFK-Fronten... [​IMG]

    Darum hab ich auch keine RS-Front dran. Die würde keine 10m halten, da ich damit gar nicht vom Hof kommen würde.

    Naja, entweder tief oder ne GFK-Front. Da muss man sich entscheiden...
     
  12. #12 Netblade, 23.06.2004
    Netblade

    Netblade Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also was die Passgenauigkeit angeht hatte ich bei meinem 4er keine Schwierigkeiten! Passte alles auf anhieb. Was nun die Flexibilität angeht muß ich sagen hält ABS-Kunststoff etwas mehr aus. Ich bin schon mehrmals, leider, aufgesetzt und hab bisher nur einen platzer im Kunststoff. Ok, der war auch etwas heftiger [​IMG] Bei meinem 3er hatte ich GFK und das ist mir damals im Parkhaus nur so weggesplittert. Dabei hab ich nur mal kurz eine Kante berührt und ich durfte ein kleines Stück in mein Handschuhfach legen [​IMG]
    Also ich würde meine Spoiler immer wieder bei Rieger kaufen. Bin damit recht zufrieden!
     
Thema: Rieger Frontspoiler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi rieder spoiler

    ,
  2. frontspoiler golf 3 rieger

    ,
  3. abe spoiler golf 3 rieger

    ,
  4. golf 4 cabrio rieger frontspoiler tiefer,
  5. rieger frontspoileransatz audi tt forum,
  6. gutachten für rs stoßstange audi 80 cabrio,
  7. abe rieger lippe golf 5 gti,
  8. audi 80 bj 92 front spoiler,
  9. scirocco 1 rieger frontspoiler,
  10. frontspoiler golf3 rieger,
  11. riegerspoiler golf4 cabrio,
  12. audi 80 cabrio lippe gerissen,
  13. suche abe für rieger spoilerlippe golf 3,
  14. wo bekommt man frontlippe von rieger golf 6,
  15. orig.rieger-teil,
  16. a4 b5 rieger frontspoileransatz forum,
  17. rieger frontansatz audi a3 8p erfahrungsbericht,
  18. rieger spoiler golf 3 forum,
  19. original riegerteil stoßfänger abe für bmw,
  20. rieger frontspoilerstossstange für scirocco abe,
  21. rieger spoiler audi cabrio forum,
  22. ich will haben spoiler für golf 3,
  23. ich will haben spoila golf 3,
  24. rieger frontspoiler gutachten,
  25. rieger frontspoiler erfahrung
Die Seite wird geladen...

Rieger Frontspoiler - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe meinen A3 8P *Rieger-Tuning*

    Verkaufe meinen A3 8P *Rieger-Tuning*: Hallo liebes Forum. Wie der Titel es schon verrät, verkaufe ich meinen A3 wegen Famiienzuwachs. Ich geb euch mal den link zu Autoscout24.de wo...
  2. rieger hecksürtzen ansatz

    rieger hecksürtzen ansatz: hallo erstmal ich suche eine anbauanleitung für die rieger hecksürtzenansatz für den audi 80 cabrio wer eine anbauanleitung hat were net wen er...
  3. suche dringend rieger abe seitenschweller golf v gti

    suche dringend rieger abe seitenschweller golf v gti: hallo Hatte mein bodykit bei rieger gekauft und hatte alle meine gutachten,jetzt verlor ich den von den seitenschweller. bitte um hilfe
  4. ABE raid sportlenkrad/rieger heckschürze kadett

    ABE raid sportlenkrad/rieger heckschürze kadett: hi suche zuerst einmal ein ABE für das raid sportlenkrad RAid Typ 13 un dann noch für en e kadett von der firma rieger diese heckschürze Rieger...
  5. Verkaufe Audi A4 B5 - RIEGER Umbau Tuning!

    Verkaufe Audi A4 B5 - RIEGER Umbau Tuning!: Komplettumbau 2005 Alle Infos auf http://audia4-rieger.notlong.com/