richtig verzinnen

Diskutiere richtig verzinnen im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; nabend, so ich wollte an meinen kotflügeln die blinkeraussparung verzinnen?? wie es geht ist klar, und da ich dachklempner bin denke ich wohl ein...

  1. #1 neuhouse23, 04.03.2004
    neuhouse23

    neuhouse23 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    nabend,

    so ich wollte an meinen kotflügeln die blinkeraussparung verzinnen?? wie es geht ist klar, und da ich dachklempner bin denke ich wohl ein etwas ahnung davon zu haben, nur was für zinn nehme ich und was für eine paste? und wo bekomme ich die her [​IMG] kann ich da "normales" zinklötwasser nehmen oder eventuel kupferlötpaste??? und was für zinn giebt es da extra was für autos oder reicht das das bleilötzinn für zinkblech???

    mfg neuouse [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. #2 Magic82, 04.03.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ich kanns zwar nicht genau sagen aber ich denke Du kannst ganz normales Zinn nehmen.
    Die hauptsache ist ja das es nicht rostet.
     
  3. #3 vollastjunkie, 05.03.2004
    vollastjunkie

    vollastjunkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    also erstmal solltest du das loch schließen(blech einschweißen am besten.dann nähte verputzen.

    stangenzinn sollte möglichst verwendet werden,bei dem der zinnanteil nicht höher als 30 % liegt.dann gibts richtige "weichlot-u. verzinnungspaste".auftragen m pinsel,erwärmen und wenn sie braun wird und glänzig,dann mit lappen abwischen,schon hast du ne oberfläche,die sich dann gut m zinn bindet.(glänzt silber)

    dann das zinn erwärmen(druckgaspackung o.ä.)und das blech logisch!!
    wenn das zinn ne breiige masse wird,aufbringen und mit nem holzkeil oder so "modellieren"(verteilen).als trennmittel,damit es nicht am holz haftet,nimmt man bienenwachs.
    wenn alles kühl ist dann mit ner speziellen karosseriefeile bearbeiten.

    das zeug kriegt man bei BERNER WÜRTH oder anderen anbietern für werkstattausrüstung.

    mfg VOLLASTJUNKIE
     
  4. #4 neuhouse23, 05.03.2004
    neuhouse23

    neuhouse23 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    also müßte es mit weichlotpaste vom kupferfittingen gehen plus weichlot in stangen oder ist es spezielle autopaste???

    mfg
     
Thema:

richtig verzinnen

Die Seite wird geladen...

richtig verzinnen - Ähnliche Themen

  1. A8 wird nicht richtig warm.

    A8 wird nicht richtig warm.: Hey liebe Community, Ich habe jetzt bei meinen A8 D3 beobachtet wie er, nach einer längeren Autobahnfahrt wenn überhaupt nur vor der 90 Grad...
  2. SchülerInnen lernen nicht richtig

    SchülerInnen lernen nicht richtig: Halli hallo! Hoffe, dass es hier evt. ein paar Lehrerkollegen und -kolleginnen gibt, die mir meine Frage beantworten können. Und zwar:...
  3. Auf die Richtige kommt es an - Infoseiten gesucht

    Auf die Richtige kommt es an - Infoseiten gesucht: Huhu ich würde mir gerne zum Sommer eine Endoskop-Kamera kaufen, weil dann eröffnen wir eine kleine KFZ Werkstatt. Mir wurde jedoch angeraten,...
  4. Welche ist die richtige Nachbau Servolenkung Pumpe Hydraulikpumpe - OE 8N0145154A

    Welche ist die richtige Nachbau Servolenkung Pumpe Hydraulikpumpe - OE 8N0145154A: Hallo Leute , sorry das ich euch störe aber ich habe eine kurze fragen wegen eines Ersatzteils für meinen Wagen: Audi TT 8N3 BJ 2001 132kw /...
  5. Richtigen Kindersitz finden?

    Richtigen Kindersitz finden?: Ich bin aus aktuellem Anlass (;-)) gerade auf der Suche nach einem Kindersitz bzw. einer Babyschale. Kennt sich damit jemand aus und kann mir...