Richtbank?

Diskutiere Richtbank? im Ford Forum im Bereich Weitere Automarken; Hallo! habe einen Ford KA BJ 98 der einen Unfall hatte.äußerlich siehts nur aus wie blechschaden aber jetzt weis ich nicht ob die Karosse...

  1. #1 krma1985, 01.01.2010
    krma1985

    krma1985 Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4
    KW/PS:
    150 PS
    Baujahr:
    1997
    MKB/GKB:
    -------
    Hallo!

    habe einen Ford KA BJ 98 der einen Unfall hatte.äußerlich siehts nur aus wie blechschaden aber jetzt weis ich nicht ob die Karosse verzogen ist.das auto lag bei den unfall auf beiden seiten (beide türen,Kotflügel motorhaupe im ar...) am dach links hinten ne delle durch einen baum.wie kann ich rausfinden ob die karosse verzogen ist und wenn ja wer macht sowas und welche kosten würden auf mich zukommen oder lohnt es sich garnicht mehr?
    Fahrbereit ist es leider nicht mehr da beim anlassen öl (vermutlich Lenkhilfe) rausläuft.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Richtbank?. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 02.01.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.768
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Gutachten erstellen lassen? Willst du den wirklich reparieren lassen? Ansonsten hast dir die Antwort auf deine Frage ja mit dem Thementitel selbst gegeben! Wo? -> Jeder Karosseriebetrieb. Kosten? Reparatur des ganzen Schadens dürfte den Wiederbeschaffungswert übersteigen.
     
  4. #3 krma1985, 02.01.2010
    krma1985

    krma1985 Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4
    KW/PS:
    150 PS
    Baujahr:
    1997
    MKB/GKB:
    -------
    wie bekomme ich raus ob die karosse verzogen ist?
     
  5. #4 fuchs_100, 02.01.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.768
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Wenn er auf einer Richtbank steht oder wenn man eben schon mit blosem Auge ersichtliche beschädigungen sieht. Aber ganz ehrlich, wenn du jetzt sagst, dass dir es egal wäre, wie er ausschaut und du ihn nur rein technisch herrichten willst, dann wär mir das egal, ob er ein bisschen schief unterwegs ist! Bei einem erneuten Unfall verhält er sich so oder so anders, als wie wenn er noch nicht verunfallt gewesen wäre, wenn der erneute Anstoß an einer bereits beschädigten Stelle erfolgt. Vermessen gehört er sich halt, damit Spur und Sturz stimmen, das ist das einzig wichtige.
     
  6. #5 krma1985, 02.01.2010
    krma1985

    krma1985 Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4
    KW/PS:
    150 PS
    Baujahr:
    1997
    MKB/GKB:
    -------
    gut also blechteile neu ranmachen.schauen ob unten nicht irgendwas schief ist an sonsten hinrichten und wieder fahren.und spur neu einstellen lassen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fuchs_100, 02.01.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.768
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja genau, das wär wohl dem Alter und Zeitwert des Fahrzeugs am ehesten entsprechend.
     
  9. #7 krma1985, 03.01.2010
    krma1985

    krma1985 Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4
    KW/PS:
    150 PS
    Baujahr:
    1997
    MKB/GKB:
    -------
    naja muss es morgen erstma in de garage stellen und die teile erstmal abbaun.dann werd ich weitersehn.
     
Thema: Richtbank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. richtbank kosten

    ,
  2. auto richtbank kosten

    ,
  3. was kostet richtbank

    ,
  4. kosten Richtbank,
  5. richtbank kosten audi,
  6. richtbank auto kosten,
  7. kosten richtbank auto,
  8. auto richtbank,
  9. richtbank für audi,
  10. auto richtbank preise,
  11. richtbank auto,
  12. pkw richtbank,
  13. richtbank,
  14. f,
  15. blechschaden richtbank,
  16. kosten richtbank audi,
  17. pkw richtbank kosten,
  18. kosten richtbank für Audi,
  19. richtbank audi a3,
  20. audi tt auf richtbank,
  21. richtbank golf plus,
  22. AUDI TT Richtbank,
  23. was kostet ein auto auf die richtbank zu bringen,
  24. fzg richten mit richtbank,
  25. was kostet das richten auf einer richtbank