Reparatur wegen TÜV / Kaution

Diskutiere Reparatur wegen TÜV / Kaution im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe das Pech, dass ich erst umgezogen bin, allerdings ist mein Fahrzeug dann nur 4 Tage später durch den TÜV gefallen und die...

  1. #1 wagner25, 26.04.2016
    wagner25

    wagner25 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das Pech, dass ich erst umgezogen bin, allerdings ist mein Fahrzeug dann nur 4 Tage später durch den TÜV gefallen und die Reparatur wird alles andere als billig werden. Kennt ihr Werkstätte, bei denen Ratenzahlung möglich ist, bzw. ist sowas üblich? Oder sollte ich vielleicht lieber bei der Mietkaution anfangen, aber ich benötige beides, heißt ich kann weder das eine, noch das andere einfach unbezahlt lassen.
     
  2. #2 Peujoe27, 26.04.2016
    Peujoe27

    Peujoe27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Also von einer Ratenzahlung bei einer Werkstatt habe ich noch nicht gehört. Aber ich vermute mal, wenn man sich mit einer gut stellt, das sowas durchaus möglich ist. Aber da du erst umgezogen bist, wird das wohl schwierig...
     
  3. #3 karosserino, 26.04.2016
    karosserino

    karosserino Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    GT
    KW/PS:
    150PS
    Baujahr:
    2005
    Ich muss da leider Peujoe27 zustimmen, Ratenzahlung in einer Werkstatt ... mh ... eher nicht. D: Ich denke nicht, dass es sowas gibt, es sei denn, du bist mit dem Inhaber befreundet ... oder langjähriger Kunde ...

    Aber generell würde ich dann eher bei der Kaution ansetzen. Vielleicht lässt der Vermieter mit sich reden und es verschieben auf in 1-2 Monaten. Oder eben Ratenzahlung. Alternativ nimmst du einen Minikredit auf für die Mitkaution, wie zum Beispiel solch einen. Also grundsätzlich gibt es eben manchmal solche Situationen, da kann man dann auch nicht viel machen, hattest eben wirklich Pech, mein Lieber. Aber wenn man einen Job hat, dann macht so ein kleiner Kredit auch nix aus.
     
Thema:

Reparatur wegen TÜV / Kaution

Die Seite wird geladen...

Reparatur wegen TÜV / Kaution - Ähnliche Themen

  1. Video zur Reparatur des Saugrohrs am V6 Motor 2.6l

    Video zur Reparatur des Saugrohrs am V6 Motor 2.6l: Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Aus- und Einbau des Saugrohrs beim Audi mit der 2.6l 6-Zylinder Maschine. Ein Teil des...
  2. Ausfall der Servolenkung nach Kolben-Reparatur

    Ausfall der Servolenkung nach Kolben-Reparatur: Hallo! Wir fahren einen Audi A4 1.8 TFSI 118 kW Bj. 2010. In der letzten Woche wurde in einer Audi Werkstatt die "typische/bekannte"...
  3. Bordcomputer defekt, Kilometerzähler defekt C4 2,8l quattro

    Bordcomputer defekt, Kilometerzähler defekt C4 2,8l quattro: Hallo Leute, ich fahre nun schon lange den Audi 100 C4 2,8l quattro - Tacho bis 280kmh. Automatik Gang-Anzeige. Erstzulassung 09.1993 Nun -...
  4. 35i geht während der fahrt aus trotz Reparatur Benzinpumpe,Zündspule,Batterie,

    35i geht während der fahrt aus trotz Reparatur Benzinpumpe,Zündspule,Batterie,: Mein Passat 35i 75PS Erstzulassung 94 geht während der fahrt aus und erst nach 6-8 oder mehr versuche den Wagen zu starten geht er wieder an. Der...