Rep. A4 Chaos

Diskutiere Rep. A4 Chaos im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, unser A4 kombi hatte seit längerem Anlassprobleme. Ende November habe ich ihn in eine Audi Vertragswerkstatt gefahren, da er bereits...

  1. #1 familyman, 26.12.2004
    familyman

    familyman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unser A4 kombi hatte seit längerem Anlassprobleme. Ende November habe ich ihn in eine Audi Vertragswerkstatt gefahren, da er bereits während der Fahrt ausging. Die Werkstatt hat eine Fehlerdiagnose gemacht und vorgeschlagen die Drosselklappe +Steuerung zu erneuern. Die Rechunung habe ich zu 50% angezahlt und wollte am nächsten Tag den Rest bezahlen, jedoch wieder das gleiche Problem am nächsten Tag. Ich wieder in die Werkstatt und der Wagen wurde nochmals repariert (angeblich war die Drosselklappe noch locker!?!). OK, kann ja -mal- passieren [​IMG] . Wieder abgeholte und am nächsten Tag wieder das Gleiche. Wieder in die Werkstatt und mit dem Service Leiter gesprochen. Der meinte er wäre die Wegfahrsperre...also wieder geduldig ein paar Tage gewartet (alle Schlüssel wurden neu programmiert). Meine freude hielt sich mittlerweile in Grenzen als ich den Wagen abgeholt habe und am nächsten Tag WIEDER das GLEICHE [​IMG] . "So jetzt machen wir aber einen Langzeittest" hiess es dann...Ole. Ich könnte schreien vor Glück, weil: Ich bekamm sogar einen Leihwagen (ganz toll: VW!). Als ich den Wagen also vor einigen Tagen abholte [​IMG] , erfuhr ich dass die Jungs nicht einmal PRobegefahren sind, und grade das hätten die machen sollen, die Tachoanzeige spielt verrückt und die Innenbeleuctung funktioniert auch nicht mehr und eine Rechnung von 800 EUR für die Reparatur einer Drosselklappe soll ich bezahlen!?!?...hmmm die meisten werden bis hier garnicht mehr lesen, aber ich weiss nicht mehr weiter, könnte der Ausfall der Innenbeleuchtung an den Sicherungen liegen?
     
  2. #2 audiblues, 27.12.2004
    audiblues

    audiblues Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Schilder doch deine anlassprobleme mal genauer !!!
    Deswegen geht der wagen nicht während der fahrt aus.
    Fährst du Diesel oder Benziner ???
     
  3. #3 familyman, 27.12.2004
    familyman

    familyman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ein Beziner. Die Analssproblematik hat sich ja auch erledigt, jedoch ist die Innenbeleuchtung ausgefallen und der Tacho stand zeitweise auf Null während der Fahrt. Ich werde jetzt erstmal die Sicherungen prüfen.
     
  4. andi82

    andi82 Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hi familyman

    1. Die Drosselklappe würde ich nicht bezahlen. Selbst bei einem Totalausfall kanst du zwar kein gas mehr geben, aber der motor wird weiterlaufen im Notlauf.

    2. Der mit der Innenleuchte hat höchst wahrscheinlich was mit dem Konfort Steuergerät zu tun. Bei defekter Sicherung geht z.B. die Zentralverriegelung auch nicht mehr. Oder sie haten Tagelang die Türe offen und die Birne ist durchgebrannt und die Batterie wurde leer, das führ auch zu ...

    3. Softwareproblemen in den Steuergeräten, z.B. Konfort, Radio, Motor, Kombiinstrument.
    Da würde normalerweise Baterie für 5 min abhängen und danach möglichst auf einen Schlag wieder anhängen schon viel bringen.
    Evtl. hat sich aber auch nur ein Marder in Richtung deines Getriebes verirrt und hat sich in das Geberkabel verbissen.

    und zuguter letzt:
    4. Wen du das mit der Bezahlung geklährt hast, würde ich die Werkstatt wechseln. Also das ganze kommt mir schon etwas komisch vor. Hat ein Azubi die Diagnosen und Reparaturen ausgeführt? (Der könnte nicht mal was dafür.)

    grüsse aus der Schweiz und ein frohes Neues.
     
Thema: Rep. A4 Chaos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahren mit kaputter drosselklappensteuereinheit a4

Die Seite wird geladen...

Rep. A4 Chaos - Ähnliche Themen

  1. G3: Chaos nach Besuch in der Waschstrasse

    G3: Chaos nach Besuch in der Waschstrasse: War heute mit meinem 3er in der Waschstrasse. Als mir der Waschstrassen-Heini beim Einfahren in die Waschstrasse die Front gerereinigt hat, konnte...