remus sehr leise

Diskutiere remus sehr leise im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, Habe mir heute einen gebrauchten Remus rangebaut, aber der ist total leise,kaum lauter als der originale,wie kommt das?Was kann man...

  1. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III VR6
    KW/PS:
    128/174
    Baujahr:
    1995
    MKB/GKB:
    AAA/ ??
    Hallo,

    Habe mir heute einen gebrauchten Remus rangebaut, aber der ist total leise,kaum lauter als der originale,wie kommt das?Was kann man dagegen tun?Tricks?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: remus sehr leise. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cAmpA!N.rU, 07.01.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 3 CL
    KW/PS:
    55/75
    Baujahr:
    94
    MKB/GKB:
    k.A
    sind das die neuen, wo man das einstellen kann???mit dieser klappe da! [​IMG]




    cYa
     
  4. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III VR6
    KW/PS:
    128/174
    Baujahr:
    1995
    MKB/GKB:
    AAA/ ??
    hallo,

    welche klappe meinst du?der ist es:
     

    Anhänge:

  5. #4 Jason Voorhees, 07.01.2005
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Mazda 626
    KW/PS:
    86/118
    Baujahr:
    1991
    Wieviele km ist er denn schon gefahren worden?
    z.B. Sebring Rohre brauchen ca. 3000 km bis innen alles ausgebrannt ist und er dann richtig klingt.

    So long [​IMG] Jason V. [​IMG]
     
  6. #5 cAmpA!N.rU, 07.01.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 3 CL
    KW/PS:
    55/75
    Baujahr:
    94
    MKB/GKB:
    k.A
    diese meine ich!

    [attachment=988:attachment][attachment=989:attachment][attachment=990:attachment

    ]



    cYa
     
  7. #6 GolfIG60, 07.01.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf I G60
    KW/PS:
    118 /160
    Baujahr:
    1983
    MKB/GKB:
    PG /ATH
    das bringts ja voll, sorry aber für meine augen totaler schwachsinn.


    endtöpfe alleine bringen eh nicht viel sound, wenn der vorgänger viele kurzstrecken gefahren ist, dann ist er eben nicht richtig heiss geworden, damit der schamott rausbrennt.
     
  8. #7 VW Schrauber, 07.01.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Nabend

    Remus gehört sowieso nicht mit zu den lautesten. Bastuck wäre definitiv einen bessere Wahl gewesen, wenn du auf guten Sound ausbist.

    MfG
     
  9. #8 cAmpA!N.rU, 08.01.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 3 CL
    KW/PS:
    55/75
    Baujahr:
    94
    MKB/GKB:
    k.A
    Bastuck ist auch der absolute hammer!was anderes hätte ich mir auch nicht geholt! [​IMG]


    @ GolfIG60

    Ein Endschalldämpfer, wenn du einen z.B von Bastuck holst, verändert doch den Sound im vergleich zum Orginal Pott! [​IMG]
    Aber ne komplette Anlage bring natürlich am meisten! [​IMG]




    cYa
     
  10. #9 GolfIG60, 08.01.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf I G60
    KW/PS:
    118 /160
    Baujahr:
    1983
    MKB/GKB:
    PG /ATH
    tja ich hatte bis jetzt nur anlagen drin. zum schluss nur noch VA, rentiert sich schon, durch das salz im winter leiden normal aluminierte auspuffanlagen extrem, hatte mal eine, nach 2jahren loch.

    naja jetzt ist im 1ser ne bastuck verbaut und im 2er auch [​IMG]
     
  11. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III VR6
    KW/PS:
    128/174
    Baujahr:
    1995
    MKB/GKB:
    AAA/ ??
    habe ja auch keine wunder erwartet bloß nicht mal lauter als original hatte mich schon enttäuscht
     
  12. #11 AggroA4, 08.01.2005
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 B5 1.8
    KW/PS:
    92/125
    Baujahr:
    1995
    MKB/GKB:
    ADR & CPD
    hm lauter als ein originaler sollte er schon sein, ich hab auch nen remus und sonst nix anderes gemacht, der brüllt auch schon nich schlecht...
    das mit dem klappensystem is ne totale neuheit, gibts erst seit letzten sommer glaub ich (?)

    schütt ma diesel oder heizöl (kein benzin!!!!!!!!!!!) rein damit er schön ausbrennt, hat bei nem kollegen vin mir sogar was gebracht, nur nen bisschen gequalmt [​IMG]
     
  13. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III VR6
    KW/PS:
    128/174
    Baujahr:
    1995
    MKB/GKB:
    AAA/ ??
    das hab ich schon in anderen foren gelesen aber die sagte das ich zum tüv damit dann garnicht mehr gehen brauch?!?
     
  14. #13 VWPimpo, 09.01.2005
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    BMW 318d
    KW/PS:
    115
    Baujahr:
    2003
    also remus ist wirklich nichts dolles in puncto sound...nur in optik sind die gut.
    hat mein bruder an seinem megane.. sieht toll aus ist auch poliert und läuft nicht an und so aber sound=0,0!

    n anderer trick ist bremsenreiniger reinschütten und dann 20-30 km autobahn bei vollgas [​IMG]

    wegen tüv keine ahnung..aber in der abe steht doch eh nix von wegen lautstärkepegel, sodass er das garnicht nachprüfen kann...denn solaut wird er nun auch nicht..

    und zum thema "nur esd bringt nix" hab nur n esd von atu [​IMG]
    aber keine msd-atrappe oder ähnlich... und der brüllt auch gut sobald er warm ist.. im sommer knallt er auch ab und an... also daran liegts bestimmt nicht..
     
  15. #14 pro-styles.de, 09.01.2005
    pro-styles.de

    pro-styles.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III TDI
    KW/PS:
    110/150
    [/quote]


    Damit sollte ihr aber vorsichtig umgehen bevor mehr "Ausbrennt" als lieb ist! :eekout:

    MFG
     
  16. #15 AggroA4, 09.01.2005
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 B5 1.8
    KW/PS:
    92/125
    Baujahr:
    1995
    MKB/GKB:
    ADR & CPD
    mach das mit dem ausbrennnen aber nachts sonstn denken alle du brennst weils ziemlich qualmt [​IMG]

    aber is natürlich auch nich die beste lösung..

    ...und mein remus brüllt genug für nen 55 ps'ler [​IMG]
     
  17. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III VR6
    KW/PS:
    128/174
    Baujahr:
    1995
    MKB/GKB:
    AAA/ ??
    mit dem ausbrennen werd ich mir mal durch gen kopf gehen lassen, wieviel bzw. wie wenig muss denn da rein? damit nicht zu viel ausbrennt?
     
  18. #17 Rennsemmel, 09.01.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GT
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    1996
    MKB/GKB:
    ABS
    Also mein Remus war so nach ca 2000km "ausgebrannt"! Hat auch nen richtig schönen dumpfen Klang gehabt, besser als alles was ich bis jetzt an "nur ESD" gehört hab! Bastuck ist vom Sound her schon geil! Aber nur ESD geht glaub ich gar net, steht zwar so auf der Page und im Prospekt, aber beim Astra und beim Vento gings nicht! Passt nicht zum MSD, und nach Nachfrage bzw. Vorführung bei Bastuck wurde das auch bestätigt! Sound echt geil, aber sonst halt ich von der Firma in Sachen Qualität und Kompetenz nicht mehr allzu viel! Meine Meinung!!


    Gruß André
     
  19. #18 pro-styles.de, 09.01.2005
    pro-styles.de

    pro-styles.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III TDI
    KW/PS:
    110/150
    [/quote]


    Das bist du mal falsch informiert worden! Und mit Sicherheit hat das auch nicht Bastuck selbst bestätigt.
    Das was du meinst ist der unterschiedliche Rohrdurchmesser Bastuck ESD zu Serie, dafür werden aber Adapter mit geliefert.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rennsemmel, 10.01.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GT
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    1996
    MKB/GKB:
    ABS
    Bastuck ist in Lebach, ich wohn 25km weit weg, deshalb war ich selbst dort! Man hat einen auf dumm gemacht, und wollte uns weiß machen, das wir ihn falsch angebracht hätten (wie auch immer das gehen soll???) Es gibt Rohrreduzierhülsen ,aber das gleicht nicht die unterschiedlichen Winkel der Rohre zueinander aus! Endeffekt war: Astra fuhr danach mit Komplettanlage heim, Vento jetzt mit Remus!

    Gruß André
     
  22. #20 Passat-Syncro, 17.01.2005
    Passat-Syncro

    Passat-Syncro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    200 Quattro 20 V
    KW/PS:
    290
    Baujahr:
    9/89
    MKB/GKB:
    3B
    Hallo,

    nur eine kurze Aufklärung. Der "Schlucker" was den Sound angeht ist immer noch der MSD. Auch dieser muss uunbedingt durch einen Sportschalldämpfer oder Rohr/Attrappe ersetzt werden, sonst nützt da auch ein Bastuck ESD nichts. Beim VR6 z.B. langt schon bei der Serienanlage der tausch des MSD gegen ein Rohr/Attrappe um einen absolut genialen klang zu bekommen, der sich mit einer Bastuck jederzeit messen kann, nur das es "Sportlicher" und nicht so dröhnend ist.

    Gruß
    Martin
     
Thema: remus sehr leise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. remus leer machen

    ,
  2. audi tt 8n remus

    ,
  3. Remus leise

    ,
  4. remus audi tt 8j,
  5. remus auspuff audi tt 8n,
  6. remusauspuffanlage für audi a1,
  7. remus abe download,
  8. remus auspuff abe download ,
  9. audi tt 8n remus esd sound,
  10. audi a4 b5 1.8 esd sound,
  11. remus sportauspuff audi tt 8n,
  12. audi a4 b8 remus,
  13. audi tt auspuff leise,
  14. a3 8l remus zu leise,
  15. audi a4 b5 reums zu leise ,
  16. tt remus sound,
  17. Audi A1 Remus,
  18. remus esd leise audi,
  19. remus endschalldämpfer audi a1,
  20. audi a1 remus soundfile,
  21. audi a1 sportauspuff 1.2 remus soundfile,
  22. Audi A4 B5 1.8 remus esd,
  23. remus esd audi a4 b5,
  24. Remus esd audi a4 1.8 b5,
  25. Audi TT 8j Remus
Die Seite wird geladen...

remus sehr leise - Ähnliche Themen

  1. [S] Golf 5 R32 Remus Abgasanlage 9580065598C ABE Typ 1313 gesucht

    [S] Golf 5 R32 Remus Abgasanlage 9580065598C ABE Typ 1313 gesucht: Servus Zusammen, ich zähle ab nächster Woche zu den stolzen Besitzern eines Golf 5 R32! Da ich diesen aus Rumänien bekomme muss ich diesen beim...
  2. Remus Dulpex für A4/8E

    Remus Dulpex für A4/8E: Anzeige für einen Bekannten: Remus-Endtöpfe 4 x 84mm (2 rechts/2links) 5tkm unterm Auto.... NP: 850€ VB 250€ paßt ohne Umbau unter den...
  3. Remus Endschalldämpfer für Golf 4/A3/S3

    Remus Endschalldämpfer für Golf 4/A3/S3: Da ich meinen Golf etwas verändern möchte verkaufe ich meinen Endschalldämpfer von Remus ,Rally Design 2x76 , er hat etwas an glanz verloren aber...