Reifengröße Polo 86 c

Diskutiere Reifengröße Polo 86 c im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Welche breiteste Reifengröße passen auf einen Polo 86 C, Bauj. 93?? Was kostet ungefähr ein Eintrag beim TÜV für breitere Reifen?? Gruß...

  1. #1 Polo-Girl19, 20.06.2003
    Polo-Girl19

    Polo-Girl19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Welche breiteste Reifengröße passen auf einen Polo 86 C, Bauj. 93??

    Was kostet ungefähr ein Eintrag beim TÜV für breitere Reifen??

    Gruß
    Polo-Girl
     
  2. #2 6N@Berlin, 20.06.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    redest du von reifen oder reifen mit felgen?
    möchtest du die ohne aufwand eingetragen bekommen oder deine kotflügel verbreitern usw.?
     
  3. #3 Polo-Girl19, 20.06.2003
    Polo-Girl19

    Polo-Girl19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Möchte mir neue Alufelgen + Reifen für den Sommer holen.

    Die Reifen sollen ohne Verbreiterung drauf passen und vom TÜV 100 %-ig eingetragen werden.
     
  4. #4 Polo-Troll, 20.06.2003
    Polo-Troll

    Polo-Troll Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    das breiteste oder was was gut Aussieht?

    http://www.polo86c.net/Pix/eike/imagepages/image7.htm
    Das sind 6x14 mit 185/50/14, die passen ohne Probs und machen auch keine Probleme mit dem Tacho, bei 13" muss man angleichen!

    Gesehen hab ich aber schon 7x13 und 8x13 mit 175er und 195ern!
    Wobei ich persönlich diese Hecktrieb-Optik nicht sooo schick finde! Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden [​IMG]

    Hatte mal überlegt 15er zu fahren, das Problem dabei ist, 7x15 musst du vorne 1cm ziehen (auch möglich ohne neu zu lacken) hinten kannst du 7x15 einfach so fahren! Da passen dann 195er und 205er drauf!

    Verhält sich dann mit der Breite bei den anderen Durchmessern wohl auch nicht anders!

    Beste Möglichkeit: Den TÜV anrufen und Fragen, dann ist die Abnahme keine "Fahrt ins Blaue"
     
  5. #5 Polo-Girl, 20.06.2003
    Polo-Girl

    Polo-Girl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das scheint die beste Lösung zu sein, zum TÜV zu fahren. Habe mir von Wolfsburg die Herstellerfreigabe schicken lassen, da haben die gesagt, dass höchstens 175 R 13 draufpassen. [​IMG] Das kann ja wohl nicht so ganz stimmen!!!
     
  6. #6 PEOPLES, 20.06.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    also das hängt einzig und allein vom gutachten des felgenherstellers ab.

    von oz gibts die f1 und die supertourismo in 6x14 mit 165/175/185er bereifung, je nachdem was dir passt.

    andere felgen, andere reifengrössen ganz einfach. der tüv ingeneur kann auch selbst entscheiden ob er dir die reifengrösse einträgt, darum ist er ja ingeneur, aber die meisten sind einfach zu faul und haben zuviel schiss das man ihnen an den karren gehen pissen könnte.

    erzählen tun die leute viel, ich glaub das immer erst, wenn ichs selber lese, ich hab den selben schlammasel mit meinen spurscheiben gehabt, die wollte der tüv auch net eintragen
     
  7. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe bei meinem Polo 2F die Dezent Typ A in der Dimension 7x13 mit 175/50er Bereifung drauf. Vorn mit 15mm Distanzen pro Seite und hinten mit 30mm pro Seite.
    Wegen den 13"-Felgen muss ich leider meinen Tacho angleichen lassen und hab damit bislang doch ein "paar" Probleme mit dem Tüv. Naja, aber optisch sieht er damit wirklich richtig fett aus. [​IMG]
    Bei sowas musst du aber ein verdammt hartes FW ohne viel Restfederweg haben, da du sonst ständig mit den Rädern an den Radhauskanten aufsetzt, sobald du tiefer als 60/40 bist.
     
  8. #8 Polo-Troll, 23.06.2003
    Polo-Troll

    Polo-Troll Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Was dann in der Kurve der letzte scheiß ist, sorry!

    Aber gibt schon Gründe warum der TÜV Restfederweg vorschreibt!
     
  9. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Naja, in den Kurven verhält mein Kleiner sich eigentlich ganz gut. Aber sobald da heftigere Unebenheiten ins Spiel kommen sieht es dann mit dem Kontakt zur Straße nicht mehr so gut aus. Aber bei meiner Tieferlegung kann ich eh nicht wirklich schnell fahren. Kommt da ein hoher Gullideckel setz ich doch schon öfter mal auf. Von Auffahrten, etc ganz zu schweigen... [​IMG]
     
  10. #10 Mufette, 27.06.2003
    Mufette

    Mufette Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    @zero

    hab gelesen du musstest dein Tacho angleichen ??
    wieso ??

    wegen den 13 Zöllern ??

    Habe mit für meinen Polo 86 C ein 65 / 55 Fahrwerk und 13 Zöller gekauft...

    muss ich das dann auch noch machen ???
     
  11. #11 Emperor, 27.06.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    dann kommts jetzt noch auf die Reifen an, die du da drauf machst. Also wenn der neue Radumfang im gegensatz zum originalen Radumfang um 5% oder mehr kleiner wird, mußt du eine Tachoangleichung machen. Wird Radumfang größer, so muß man das schon ab 2% machen.

    (die Werte können aber auch schon wieder anders sein)
     
  12. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn für Reifen auf deinen 13-Zöllern?

    Wenns 175/50er sind dann musste ne Tachoangleichung vornehmen lassen.
     
  13. #13 Polo-Troll, 30.06.2003
    Polo-Troll

    Polo-Troll Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Richtig!

    Mit 185/50/14 biste noch voll drin ohne was am Tacho zu machen!

    @Zero: Ich fahre H&R mit irgendwas um 90-100 Tiefer Vorne, hab mit 14 Zoll ca 3-4cm am Kat usw.. Aber hoppeln, keine Spur [​IMG] da geht auch schnell fahren [​IMG]
     
  14. #14 Mufette, 30.06.2003
    Mufette

    Mufette Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    ich hab ne 65 / 55 tieferlegung und 175 / 50 / 13...

    muss also den tacho noch angleichen lassen

    oder ???
     
  15. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    @Polo-Troll: Ich hab das FK "Königsport" drin. Die Dämpfer sind soweit wie möglich zu gedreht und dann hab ich zusätzlich zu den originalen FK-Begrenzern vorn noch 3cm und hiten sogar noch 7cm Federwegbegrenzer drin. Ich bin vorn auch so 95mm-100mm tiefer. Haber aber 13-Zöller und durch die Distanzen (vorn 15mm pro Seite, hinten 30mm pro Seite) kann ich mir keinen Restfederweg mehr erlauben, da ich mir sonst die Reifen aufschlitze. -Leider schon passiert...-
    Ausserdem hab ich noch ne Lippe vom IIIer Golf drunter und dann vorn kanpp 2-3 cm Bodenfreiheit. Unterm Kat is auch nicht mehr all zu viel Platz... [​IMG]
     
Thema: Reifengröße Polo 86 c
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/1801-reifengroesse-polo-86-c.html

    ,
  2. polo 86c bereifung

    ,
  3. 175/70 R13 passen die auf ein Polo 86c

    ,
  4. reifengröße VW Polo C 86,
  5. polo 86 c reifengröße,
  6. freigabe reifengrösse polo 86c,
  7. polo 1987 reifengröße,
  8. Reifengröße 86c,
  9. vw polo 86c reifengrösse pdf datei,
  10. 175/70 r13 auf polo 86c,
  11. polo 86c 175 70 r13,
  12. 175 70 r13 c 86,
  13. polo 86c reifengröße 14,
  14. polo 86 c winterräder,
  15. Polo 175 70 r13,
  16. Welche Reifen Passen Auf Polo,
  17. Polo 86c was darf ich für reifen fahren,
  18. 6x14 polo 86c gutachten vw stahlfelgen,
  19. polo 86c breiter machen,
  20. tüv freigaben polo 86c 175/70 r13,
  21. 175/70 R13 reifen auf polo 86c ?,
  22. reifengröße POLO 2003,
  23. polo 86 c winterreifen ,
  24. freigabe für 175 70 r13 auf polo 86c,
  25. polo 86c 60/40
Die Seite wird geladen...

Reifengröße Polo 86 c - Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen7Räder für Polo Coupe?

    Welche Reifen7Räder für Polo Coupe?: Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe mir gestern über den Winter einen Polo Coupe 86C Bj 1994 gekauft. Nun will ich mir...
  2. Winterreifen 155/70 R13 für Polo 6N2

    Winterreifen 155/70 R13 für Polo 6N2: Hallo, auch wenn das Thema schon so oder so ähnlich schon diskutiert wurde, habe ich dennoch eine Frage zur zugelassenen Reifengröße meines Polo...
  3. Winterreifen Polo 6n BJ 98

    Winterreifen Polo 6n BJ 98: Hallo Freunde, ich habe bereits die SUFU gesehen aber irgendwie bin ich nicht zu einem eintrag gekommen der mir weitergeholfen hat ich habe...
  4. Polo 6N Reifengröße nachtragen lassen!?

    Polo 6N Reifengröße nachtragen lassen!?: Hallo, als Leihe in Sachen Reifengrößen ergab sich bei mir folgende Frage. In meinen Papieren zum genannten Modell stehen die Reifengrößen...