Reifen auf Golf III VR6

Diskutiere Reifen auf Golf III VR6 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich fahre seit kurzem einen Golf III VR6. Da ich mit den darauf montierten Reifen (Bridgestone Potenza, 205/50 R 15 V) nicht so richtig...

  1. #1 papageno, 05.05.2004
    papageno

    papageno Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre seit kurzem einen Golf III VR6. Da ich mit den darauf montierten Reifen (Bridgestone Potenza, 205/50 R 15 V) nicht so richtig glücklich bin, interessiert es mich, ob jemand im Forum einen Reifentip (für die Serienbereifung 205/50 R 15) für mich hat. Auch von Interesse wären schlechte Erfahrungen mit bestimmten Reifen.

    Ich suche ein Reifenfabrikat mit möglichst geringer Untersteuerneigung und gutem Handling; Regeneigenschaften und Komfort sind dagegen Wurscht!

    Besten Dank im voraus für eure Tips und

    herzliche Grüsse vom Bodensee,
    papageno
     
  2. #2 smartcarsten, 06.05.2004
    smartcarsten

    smartcarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen, wundert mich eigentlich, da die potenzas momentan bei der grösse eigentlich die besten testergebnisse haben. kann dir noch die toyos empfehlen, proxxes heissen die. sind sehr weiche reifen, halten max. zwei saisons, bei harter fahrweise, kleben aber auf der strasse. fahre auf meinem vr6 dunlops, die aber auch ziemlich hart sind. da die toyos relativ günstig sind, wäre das meine erste wahl...

    grüsse aus berlin
     
  3. kakno

    kakno Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde dir den SP9000 von Dunlop empfehlen. Natürlich kannst du auch die Toyos fahren, aber wie schon gesagt wurde ist das ein sehr weicher Reifen, der schneller abbaut, aber klebt wie die Sau. [​IMG]
     
  4. #4 GTIphil, 06.05.2004
    GTIphil

    GTIphil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    sers!
    war jetzt erst bei wem der von reifen echt ahnung hat...der sagte mir folgendes:

    AVON ZV3: Top Reifen...Vollsilica Mischung..ohne Naturkautschuk!
    Vorteil: wird nicht hart ( wie z.B. der DUnlop SP 9000 der nach ca 3 Jahren hart und somit unfahrbar wird obwol das Profil noch da ist!)

    Goodyear Eagle F1 GS-D3: guter Reifen...in der Mitte etwas Härter und Seitlich eher Weich--> gute Kurveneigenschaften!

    Meine Wahl wäre der AVON gewesen, da ich jedoch für 195/45 R15 auf einer 8J Felge keine Freigabe bekommen habe: Goodyear!!
    Vorher hatte ich Falken ZE512...war eigentlich zufrieden, aber der Goodyear is einfach super! [​IMG]

    Also dann...Nicht den Bodenkontakt verlieren [​IMG]

    phil [​IMG]
     
  5. #5 smartcarsten, 07.05.2004
    smartcarsten

    smartcarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    da fällt mir noch einer ein, ich hatte mal einen kleber gefahren, keine ahnung welche bezeichnung der hatte, war aber auch sehr weich, hielt nicht lange, klebte aber auf der strasse...
     
  6. #6 golf 3 gti edition, 08.05.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Toyo Proxes rulez! Klebt wie Schw... [​IMG]

    Verschleiß ist natürlich auch relativ hoch (2 Saisons dann ist Schluß) Dafür ist er billig.

    mfg
    [​IMG]
     
  7. #7 JUHoffi, 08.05.2004
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    ich kann die "GT Campiro HPZ" emphehlen, hab' die selber drauf,auf'm VR6, kleben auch nicht schlecht, bekomme die
    auf trockener Strasse wirklich nur mit Gewalt zum drehen.Achso,kosten auch nicht das meiste,hab' für einen Satz 205/45ZR16 87W inkl. Versang keine 300 Euronen bezahlt.

    Greetz

    Hoffi
     
Thema: Reifen auf Golf III VR6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 vr6 serienbereifung

    ,
  2. golf 2 vr6 winterreifen

    ,
  3. Habe 185/60r14 Winterreifen kann ich die auf einem Polo n6 fahren?

    ,
  4. welche winterreifen dürfen auf den golf 3 vr6,
  5. welche winterreifen kann ich auf dem Golf vr 6 fahren,
  6. winterreifen vr6,
  7. Golf3 vr6 was darf ich fahren winterreifen,
  8. vw reifenfreigabe golf 3 vr6,
  9. Welcher Reifen auf Golf 3 vr6,
  10. reifen vr6 golf 3 ,
  11. Volkswagen Golf 3 vr6 winterreifen,
  12. golf 3 vr6 winterreifen größe,
  13. golf vr6 reifengröße,
  14. reifengröße golf 3 vr6,
  15. golf 3 vr6 205/50/15 Reifen,
  16. serienbereifung golf vr6,
  17. guter reifen für vr6,
  18. golf 3 vr6 reifengröße,
  19. reifenfreigabe toyo proxes vr6,
  20. welche sommerreifen für vr6 am besten,
  21. welche reifengröße hat ein vw vr6,
  22. Golf 3 VR6 82T ,
  23. reifenfreigabe golf 3 vr6,
  24. golf 3 vr6 winterreifen 205 50 15,
  25. vr6 winterreifen freigaben
Die Seite wird geladen...

Reifen auf Golf III VR6 - Ähnliche Themen

  1. Reifen für 3er Golf

    Reifen für 3er Golf: Hätte da mal eine wichtige Frage. Ist es richtig das die Reifen mit mehr Profieltiefe auf die Hinterachse kommen? Oder sollen sie doch nach vorn...
  2. Chromfelgen Komplettsatz CR SPA Realchrom Echtchrom in 8,5 x 18 ET 35 LK 5 x 100

    Chromfelgen Komplettsatz CR SPA Realchrom Echtchrom in 8,5 x 18 ET 35 LK 5 x 100: Bilder auf der ebay-Seite:...
  3. 4x Golf GTI Felgen Denver + Reifen 225/45 R17

    4x Golf GTI Felgen Denver + Reifen 225/45 R17: Hallo. Ich verkaufe 4 original VW Golf V GTI Aluminiumfelgen mit Reifen. Die 2 rechten Felgen haben leichte Macken von einer Einparkerin, die...
  4. reifen golf auf touran

    reifen golf auf touran: hallo, ich habe mir nun einen neuen touran bestellt. lt. katalog hat das grundmodell (conceptline) die reifengröße 195/65 R15. ich habe von...