Regenwasser bleibt in der haube stehen

Diskutiere Regenwasser bleibt in der haube stehen im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo miteinander!! Ich habe da mal eine Fage,ich fahre einen passat 3bg und seit kurzen bleibt regenwasser an der Batterie stehen. Wenn ich...

  1. delle

    delle Gast

    Hallo miteinander!!
    Ich habe da mal eine Fage,ich fahre einen passat 3bg und seit kurzen bleibt regenwasser an der Batterie stehen.
    Wenn ich dann los fahre kommt alles an den seiten heraus,ich glaube auch das es schon im innenraum läuft weil die scheiben
    jetzt schnell beschlagen.
    Wo ist nun unterhalb der Abdeckung der Ablauf der wohl verstopftsein wird??????
    Oder liegt es vielleichtganz woanders dran?????
    Ich hoffe es kann mir jemand eine antwort darauf geben,und bedanke mich schon mal im Vorraus.
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 09.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Mittig bei der Batterie unten sollte ein Wasserablauf sein. Schau mal genau, der muss sich wohl mit Dreck zugesetzt haben.
     
  4. #3 Unregistriert, 09.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo
    hatte das gleiche Problem. Der Innenraum war bis hinten nass. Unter der Batterie befindet sich im Blech ein Ablaufloch in dem ein Gummifromms sitzt. Wenn dieser nur leicht mit Blättern oder ähnlichen Dreck verstopft ist, dann läuft das Regenwasser durch Kabelkanäle in den Fahrraum. Habe das Gummiding herausgerissen und seitdem Ruhe.

    Gruß

    Peter
     
  5. recaro

    recaro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3BG
    KW/PS:
    213 PS
    Baujahr:
    2002
    MKB/GKB:
    V6 4-Motion
    "...das Gummiding herausgerissen und seitdem Ruhe." dass soll sogar eine VW interne Weisung an den Fachhandel sein, so sagte mir ein Händler aus HH Olsdorf. Hatte das gleiche Problem und die gleiche Maßnahme stoppte die Wassereinbrüche.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Regenwasser bleibt in der haube stehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b wasserablauf

    ,
  2. audi a4 wasser im batteriefach

    ,
  3. audi a4 b6 wasserablauf

    ,
  4. audi a4 b8 wasserablauf verstopft,
  5. passat 3b wasserablauf motorraum,
  6. Audi A4 Wasserablauf verstopft,
  7. audi a4 wasserablauf motorraum,
  8. vw passat wasserablauf unter der motorhaube,
  9. wasserablauf vw passat,
  10. vw passat 3b regenwasser,
  11. audi a4 b6 wasserablauf reinigen,
  12. Wasser im Batteriefach Audi A4,
  13. Wasserablauf Passat 3b,
  14. wasserablaufschläuche audi tt,
  15. regenablauf passat 3b,
  16. wo befinden sich die regenwasser abläufe am vw passat 3bg,
  17. vw passat wasserablauf,
  18. regenwasser bleibt stehen,
  19. 3bg regenablauf,
  20. Vw Passat 3b5 Ablauf regenwasser,
  21. passat B7 wasserablauf,
  22. vw passat variant wasser im batteriefach,
  23. a4b6 e8 wasserablauf batterie,
  24. vw passat abfluss,
  25. wasserablauf verstopft A4
Die Seite wird geladen...

Regenwasser bleibt in der haube stehen - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 4b Avant 2,5tdi Tiptro : Beschleunigung bleibt bei 2200 Umdrehungen stecken

    Audi A6 4b Avant 2,5tdi Tiptro : Beschleunigung bleibt bei 2200 Umdrehungen stecken: Hallo Audi Freunde ! Wieder ein neues Problem mit meinem Audi : Wenn ich auf der Autobahn mit Zuladung , an Steigungen oder manchmal auch auf der...
  2. Audi A4 1.6 bj 99 tankanzeige bleibt bei über der Hälfte stehen

    Audi A4 1.6 bj 99 tankanzeige bleibt bei über der Hälfte stehen: Hallo, ich habe mir vor kurzen einen Audi A4 gekauft. Nun hab ich gemerkt das die tankanzeige kurz vor der Hälfte nicht weiter runter geht ...Ich...
  3. HILFE, Der Tacho bleibt stehen und die Tankanzeige geht von null auf Voll

    HILFE, Der Tacho bleibt stehen und die Tankanzeige geht von null auf Voll: Hallo Profis Ich habe seit eben vorhin, ein Problem mit meinem A6, 2,5 Td 150 PS. Der Tacho ging von 0km/h - 80km/h wild hin und her, obwohl ich...
  4. Regenwasser bei Türöffnen ins Innere

    Regenwasser bei Türöffnen ins Innere: Regenwasser bei Türöffnen ins Innere Hallo, bei meinem 5 Tage alten Golf IV Variant gelangt eine Menge Regenwasser beim Öffnen der hinteren...