Regenwasser bei Türöffnen ins Innere

Diskutiere Regenwasser bei Türöffnen ins Innere im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Regenwasser bei Türöffnen ins Innere Hallo, bei meinem 5 Tage alten Golf IV Variant gelangt eine Menge Regenwasser beim Öffnen der hinteren...

  1. #1 peterpumpkin, 25.11.2002
    peterpumpkin

    peterpumpkin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Regenwasser bei Türöffnen ins Innere

    Hallo,
    bei meinem 5 Tage alten Golf IV Variant gelangt eine Menge Regenwasser beim Öffnen der hinteren Türen ins Innere - wahlweise auf die Sitzbank oder den dort sitzenden Mitfahrer.
    Ist das ein bekanntes Problem bei allen Golf IV (Variant) ? Falls ja, würde mich interessieren, ob man dagegen was tun kann oder zumindest die Auswirkungen dieses eventuellen Konstruktionsfehlers mindern kann ?

    Gruß
    Peter
     
  2. #2 Soeren 130 TDI, 25.11.2002
    Soeren 130 TDI

    Soeren 130 TDI Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe Problem habe ich auch bei meinem Bora. Selbst an der Fahrertür kommt beim öffnen der Tür das Wasser auf die Sitze. Aber was mich noch mehr stört ist, dass selbst während der Fahrt das Wasser ab und zu aus der Gummidichtung auf die Fensterheber tropft.
     
  3. Torben

    Torben Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist's genauso am Fahrer- und Beifahrersitz [​IMG] Wasser tropft beim Öffnen der Tür auf den Sitz oder die Fensterheber, eine Lösung hab auch ich noch nicht, vielleicht weiss ja ein "Experte" bescheid ...achso, das während der Fahrt hab ich aber nicht, da wäre ich längst in der Werkstatt !!!
    bin auch für jeden Tip dankbar !!
    [​IMG] Torben
     
  4. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Jo, das hab ich bei meinem Golf Variant auch, vor allem bei den hinteren Türen...aber das scheint wohl ein typisches Problem zu sein, für das es keine Lösung gibt...oder? [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  5. #5 Christian, 26.11.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    schaut so leider so aus das es keine Lösung dafür gibt [​IMG]
    Aber mein damaliger Golf IV von EZ 99 hatte dieses Problem nicht, dafür machte er Windgeräusche [​IMG] Vielleicht liegt´s an den neuen Türdichtungen die verbaut wurden [​IMG]
     
  6. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Also besonders laute Windgeräusche macht meiner IMHO nicht...da bin ich sehr viel lautere Golf-Leihwagen gefahren...aber ob die dann auch Wasser auf den Sitzen beim Türaufmachen hatten, weiss ich nicht [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  7. #7 Mozartkugel, 26.11.2002
    Mozartkugel

    Mozartkugel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir leider auch negativ aufgefallen.

    Ich fürchte da kann man nicht viel machen...
     
  8. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Aber so besonders schlimm ist das ja auch nicht...nur nervig! [​IMG]
    Aber es sind ja immer nur ein paar Tropfen...

    mfg
    Karl
     
  9. #9 Mozartkugel, 27.11.2002
    Mozartkugel

    Mozartkugel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde das nicht so toll.

    Nachdem das Auto wie gesagt neu ist muss man sich erst daran gewöhnen:

    Es regnet,
    schnell hinten das Kind auf seinen Sitz
    Du beugst Dich vornüber um das Kind anzuschnallen
    gleichzeitig
    wird Dir genau der Kragen geflutet

    Ich muss schon sagen: ein echt erfrischendes Gefühl...für den ders mag....
     
  10. #10 hoernchen8, 27.11.2002
    hoernchen8

    hoernchen8 Gast

    Mein neuer Bora Variant hat auch dieses Problem!
    Habe ich schon am ersten Tag bemerkt.

    Tja, nichts ist vollkommen!!!
     
  11. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    @Mozartkugel:
    Naja, ok dann kann mans verstehen...
    Ich merk das nur, wenn ich was hinten reinstelle oder selber da einsteige...und da macht mans Wasser weg und gut is...
    Aber jedesmal Wasser in Kragen... :mad:


    mfg
    Karl
     
  12. PD-TDI

    PD-TDI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beim 2-Türer ist es nicht besser! Die Türen knarren bei Unebenheiten, weil sie zu schwer sind für die Scharniere und Regenwasser kommt rein. Schön, oder?
     
  13. #13 peterpumpkin, 01.12.2002
    peterpumpkin

    peterpumpkin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Nachdem beim ersten Regen sehr viel Wasser ins Innere lief, sind es jetzt "nur" noch Tropfen.

    Gruß Peter
     
  14. #14 import_André, 01.12.2002
    import_André

    import_André Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle.

    Wenn man die Türdichtung aus baut und die Tür kannte mit einem Schonhammer etwas nach außen klopft ( nicht zu viel und vorsichtig )sollte das Problem behoben sein.

    Wenn nicht kann man das schloss noch etwas nach innen machen so das die Tür enger an der Dichtung liegt.

    Hatte das Problem nämlich bei meinen Golf IV EZ 2002 auch.

    MfG

    André
     
Thema: Regenwasser bei Türöffnen ins Innere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf regenwasser

    ,
  2. golf 6 regenwasser beim türöffnen

    ,
  3. golf vi regenwasser

    ,
  4. golf 6 regenwasser,
  5. regenwasser golf 5 tür,
  6. golf vi wassertropfen türen,
  7. golf 7 regenwasser hinterer einstieg,
  8. golf 4 regenwasser,
  9. regenwasser golf 6,
  10. wassereinbruch hintere sitzbank golf v variant,
  11. golf 4 forum regenwasser,
  12. regenwasser beim golf plus,
  13. golf 6 wassertropfen in der tür,
  14. regenwasser beim öffnen der türen im neuen audi a 4,
  15. nach regen wasser in golf vi tdi,
  16. golf 5 regenwasser,
  17. golf 6 regenwasser in tür,
  18. golf 5 probleme regenwasser,
  19. vw bora regenwasser,
  20. regenwasser in golf6,
  21. golf 5 wasser beim türöffnen,
  22. vw bora wasser bei türe,
  23. audi b8 regenwasser auf den sitzen beim türöffnen,
  24. problem mit regenwasser an der hinteren tür beim golf plus,
  25. a3 wasser inden türen
Die Seite wird geladen...

Regenwasser bei Türöffnen ins Innere - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für mein Diplomprojekt

    Hilfe für mein Diplomprojekt: ​Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin 25Jahre und Studiere Maschinenbau an der TU in Wien , nun zu meinem Problem , für unser Diplomprojekt...
  2. was bedeutet "türöffnung "automatisch schließen""

    was bedeutet "türöffnung "automatisch schließen"": ich kann bei meinem 5er golf bj 2005 im menü unter komfortbedienung türöffnung "automatisch schließen" und türöffnung "automatisch öffnen" die...
  3. Infrarot Türöffner für Audi 100 S4 nachrüsten?!?

    Infrarot Türöffner für Audi 100 S4 nachrüsten?!?: hi, ich hab einen Audi 100 S4 Bj. 12/92. Dieses Fahrzeug hat leider keine Infrarot Fernbedienung um die Türen zu öffnen. Gibt es da ne...
  4. Türöffner im Innenraum beleuchten.

    Türöffner im Innenraum beleuchten.: Hallo, ich hab schon mal gesehen dass einige die Türöffner im Fahrzeugraum beleuchtet hatten. (Auch während der Fahrt) Meine Frage: Ist das im...