regelmäßiges Knacken von vorne Links

Diskutiere regelmäßiges Knacken von vorne Links im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; regelmäßiges Knacken von vorne Links Hallo Leute, ich habe wohl ein Problem an der Vorderachse. Es fing vor wenigen Tagen plötzlich an, ein...

  1. Kollf

    Kollf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    regelmäßiges Knacken von vorne Links

    Hallo Leute,

    ich habe wohl ein Problem an der Vorderachse.
    Es fing vor wenigen Tagen plötzlich an, ein Knacken, das besonders auftauchte, wenn ich vom Gas gegangen bin und der Wagen(IV, TDI 90PS, 98)rollte. Nun ist es nach wenigen Kilometern wesentlich lauter gewurden, selbst beim Gasgeben! Meines Erachtens kommt es von links, beim Bremsen ist es direkt weg. Beim Gasgeben wird es inzwischen lauter!
    Erst dachte ich es wäre ein Stein im Profil, aber das war es natürlich nicht.


    Wäre für Eure Hilfe dankbar. Habt ihr so etwas schon mal gehabt?
    Der Wagen ist nun ca. 141.000 km gelaufen, daher kann es wohl auch ein Verschleißteil sein, oder?
    Was kostet da eine Reperatur?


    Merci

    Felix, Köln
     
  2. modo

    modo Gast

    Hatte mal was ähnliches - war ein kleiner Stein im Breich des Bremssattels. Felge an der Tanke runter und mit Druckluf rausgeblasen.
    Prüf das einfach mal.
    Gruß
    Modos_niko1
     
  3. #3 Waschbaer, 29.04.2002
    Waschbaer

    Waschbaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hast Du zufällig vor kurzem Deine Sommerreifen aufgezogen? Es kann nämlich sein, daß trotz korrektem Drehmoment beim anziehen der Bolzen die Dinger etwas locker geworden sind. Eventuell muß man die Bolzen etwas fester als vorgesehen anziehen. Mein Kollege hatte mal das beschriebene Problem. Wurde zuerst als verschlissene Antriebswelle gedeutet. Entpuppte sich aber als oben beschriebenes Problem. Felge einmal runter und wieder rauf, etwas fester angezogen und alles war io. Ich wünsch Dir, daß es nur das Problem ist.
    Tschööö
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Thema: defekte Spurstangenköpfe

    War bei meinem 98er TDI auch so, leider war es bei mir ein immer lauter werdendes Quietschen.

    Habe 100% Kulanz erhalten, da die Köpfe 98 einige Fabrikationsfehler aufwiesen, bei meinen fehlte z.B komplett das Fett unter der Gummitülle.

    Ist eigentlich ein altes Passat-Leiden...sprich Deinen Händler mal drauf an.
     
  5. marcs

    marcs Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi!


    Hatte bei mir nach einbau eines kw- gewindefahrwerkes ähnliche symptome, lautes knacken, besonders beim gasgeben! bei mir lag es am stabi, hab den serienmässigen dann auch gegen einen h&r- stabi ausgetauscht, der in verbindung mit extremen tieferlegungen vom fahrwerkshersteller empfohlen wird!
    seitdem ist das problem nicht wieder aufgetaucht!

    greetz, marcs
     
  6. Kollf

    Kollf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber nachdem es erstmal behoben wurde war ich für ne Woche unterwegs.

    Also es hieß zu erst, das dieses Geräusch typisch wäre für das Radlager.
    Dieses sollte dann auch getauscht werden, jedoch hat meine Werkstatt davon abgesehen, da sie eine lose Schraube für irgendeine Aufhängung gefunden hatten. Die haben sie erstmal wieder fest gedreht und meinten ich solle erst noch ein paar Tsd-Kilometer fahren, wenn es dann wieder auftaucht, ist es das Radlager.
    Die Schraube würde auf ein langsam auftretendes Radlagerproblem hinweisen.

    Jemand anderer Meinung?


    Gruss Felix
     
Thema: regelmäßiges Knacken von vorne Links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/18780-regelmaessiges-knacken-vorne-links.html

    ,
  2. radlager knacken passat 3c

    ,
  3. knacken links vorne audi

    ,
  4. klacken beim bremsen links vorne audi a4 b5,
  5. Passat 3b knacken beim Fahren,
  6. audi a4 b8 knackt vorne links,
  7. audi a4 b6 lautes kacken vorne links,
  8. audi b8 knackt vorne,
  9. audi s4 b8 knacken vorne links beim bremsen,
  10. gleichmässiges klacken an der Vorderachse vw,
  11. passat knackt vorne links,
  12. gleichmässiges knacken im radlager,
  13. vw Passat knacken vorne links,
  14. knarren vorne links audi a4,
  15. audi a6 4b radlager vorne kackt,
  16. passat knackt vorne links beim bremsen,
  17. a4 b5 vorne links ist am knacken,
  18. knacken beim bremsen passat 3b,
  19. passat 3b knacken bremsen,
  20. passat 3b vorne links knackt es beim bremsen,
  21. audi a4 knackt vorne lings,
  22. passat 3b knackt vorn beim bremsen,
  23. audi a4 avant knacken vorne links,
  24. Passat knacken vorne links,
  25. audi tt knachsen vorne fahrerseite
Die Seite wird geladen...

regelmäßiges Knacken von vorne Links - Ähnliche Themen

  1. A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung

    A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung: Hallo liebe A6 Freunde. Eine Frage (vielleicht kann ja jemand helfen): Ich fahre einen A6 2.4 Bj 1997 (Limousine) mit 170000km. Wenn ich voll...
  2. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...
  3. VW Passat CC rechts hinten knacken (Metall auf Metall)

    VW Passat CC rechts hinten knacken (Metall auf Metall): Hallo, als ich das letzte mal mit offenen Fenster fuhr habe ich das "Knacken" zum ersten mal gehört. Daher weiß ich nicht seit wann es da ist....
  4. Xenon Scheinwerfer gehen regelmäßig aus

    Xenon Scheinwerfer gehen regelmäßig aus: Servus Kollegen. Hab bei meinem Audi A4 8E TDI ein ganz verrücktes Phänomen. Ich fahre früh bzw abend von der arbeit über die autobahn nach hause....
  5. was bei regelmäßiger wartung beachten? golf2

    was bei regelmäßiger wartung beachten? golf2: hehyo ich habe meinen schönen golf 2 ('91) nun schon fast 3 jahre und frage mich nun (weil er ja noch bischen halten soll / muss weil ich grad...