rauchwolke beim gas geben

Diskutiere rauchwolke beim gas geben im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; tag, fahr einen q7 diesel 3.0 und hab jetzt das problem wenn ich aufs gas trete und gas geben kommt von hinten eine dunkle rauchwolke raus. hat...

  1. #1 Unregistriert, 12.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    tag,

    fahr einen q7 diesel 3.0 und hab jetzt das problem wenn ich aufs gas trete und gas geben kommt von hinten eine dunkle rauchwolke raus. hat der motor irgendein problem? was genau könnte das sein?

    auto ist erst 3 jahre alt.
     
  2. #2 fuchs_100, 12.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja wäre möglich, je nachdem welche Voraussetzungen vorhanden sind. Es würde sicherlich nicht schaden, wenn du das prüfen lässt, weil ansonsten auch Folgeschäden am DPF entstehen können, wenn er so stark rußt. Bzw. welche Farbe hat denn der Rauch überhaupt?
     
  3. #3 Unregistriert, 12.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    seh es immer nur im spiegel aber ich würde sagen das ist grau-schwarz...
     
  4. #4 fuchs_100, 12.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja dann lass mal prüfen, ob irgendwelche Auffälligkeiten dran sind. Ansonsten hast ja offensichtlich keine Probleme wie Leistungsverlust, unrunder Leerlauf, Geräusche oder sonst was.
     
  5. #5 Unregistriert, 13.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ne gar nicht, auto läuft richtig gut.
     
  6. #6 fuchs_100, 13.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ok, aber ich empfehle dir trotzdem mal nachschauen zu lassen. Muss nicht unbedingt gleich ein Defekt vorliegen, aber das Verhalten ist bei den neuen Diesel eigentlich eher untypisch.
     
Thema: rauchwolke beim gas geben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f 3.0 tdi schwarzer rauch

    ,
  2. audi a6 3.0 tdi schwarzer rauch

    ,
  3. audi a6 3.0 tdi qualmt

    ,
  4. passat 3bg qualmt beim beschleunigen,
  5. 3.0 tdi qaumlt schwarz beim beschleunigen ,
  6. q7 qualmt,
  7. tdi qualmt beim anfahren,
  8. touran qualmt beim gasgeben,
  9. schwartz rauch Q7 ,
  10. golf 3 tdi raucht schwarz,
  11. 3.0 tdi qualmt beim beschleunigen,
  12. vw passat 3b qualmt beim gas geben,
  13. passat 3b 1 6 schwarzer qualm,
  14. audi q7 qualmt,
  15. audi a6 4f qualmt schwarz,
  16. audi a3 schwarzer qualm beim gas gaben,
  17. audi a6 4f raucht im stand,
  18. audi a6 4f 3 0 tdi leichter grauer rauch,
  19. audi a3 raucht,
  20. tdi qualmt grau,
  21. audi a8 qualmt beim gas geben,
  22. golf 3 raucht schwarz,
  23. passat 3b qualmt ,
  24. rauch probleme beim passat 1.6,
  25. a6 4f 3.0tdi raucht beim gas geben
Die Seite wird geladen...

rauchwolke beim gas geben - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  5. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...