Rammbügel Touareg

Diskutiere Rammbügel Touareg im VW Touareg Forum im Bereich Volkswagen Forum; Gibt es eigentlich für den Touareg I einen guten Rammbügel für vorne dran? Hab im Internet zwar schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden....

  1. #1 Begg1974, 15.03.2011
    Begg1974

    Begg1974 Gast

    Gibt es eigentlich für den Touareg I einen guten Rammbügel für vorne dran?

    Hab im Internet zwar schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Habt ihr da vielleicht etwas mehr Ahnung von?
     
  2. #2 fuchs_100, 15.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Was verstehst du unter gut? Die dürfen alle nur noch optisch gut sein. Funktionell dient da keiner mehr, da es aufgrund von Fußgängerschutz nicht mehr sein darf. Also die sind alle sehr labil gebaut, sodass sie leicht nachgeben, wenn man einen Fußgänger übern Haufen fährt.^_^
     
  3. #3 Begg1974, 16.03.2011
    Begg1974

    Begg1974 Gast

    "Nicht mehr sein darf"? Heisst das ich darf keinen anbauen?
     
  4. #4 fuchs_100, 16.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Doch schon, wenn er eine Freigabe hat. Aber das sind eigentlich keine richtigen Rammbügel/Hirschfänger mehr wie früher. Die sind nur für die Optik vorhanden und haben eben keine Schutzwirkung. Die sind so labil und leicht nachgebend gebaut, dass eben dadurch kein Fußgänger großartige Schäden davontragen soll wie früher eben.

    http://www.autobild.de/bilder/ratgeber-frontfluegel-924305.html
     
  5. #5 LordZenzi, 23.07.2012
    LordZenzi

    LordZenzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich gebe mal zu diesem Thema meien Senf ab...:cool:
    Auf den Bildern anbei ist doch ein ziemlich geiler Frontbügel verbaut oder?

    Gruß, Chris.



    IMAG0423.jpg IMAG0418.jpg
     
Thema: Rammbügel Touareg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontbügel touareg

    ,
  2. rammbügel

    ,
  3. touareg bullenfänger

    ,
  4. rammbügel touareg,
  5. bullenfänger touareg,
  6. touareg frontbügel,
  7. rammschutzbügel touareg,
  8. frontbügel vw touareg,
  9. vw touareg frontbügel,
  10. touareg personenschutzbügel,
  11. frontschutzbügel touareg,
  12. bullenfänger vw touareg,
  13. touareg rammschutz,
  14. kuhfänger touareg,
  15. touareg frontbuegel,
  16. rammschutzbügel vw touareg,
  17. vw touareg bullenfänger,
  18. rammbügel passat 3bg,
  19. touareg rammbügel,
  20. touareg mit bullenfänger,
  21. rammbügel vw touareg,
  22. touareg 2 frontschutzbügel,
  23. bullenfänger für vw polo,
  24. rammbügel vw touareg 2012,
  25. personenschutzbügel touareg
Die Seite wird geladen...

Rammbügel Touareg - Ähnliche Themen

  1. Carport fur neuen Touareg?

    Carport fur neuen Touareg?: Gruß in die Runde liebe Community, wir haben uns seit einigen Wochen schon nach einen geeigneten Carport für unseren neunen Zweitwagen gesucht,...