Radschrauben

Diskutiere Radschrauben im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Tach zusammen Stimmt es, das es keinen unterschied gibt, zwischen Radschrauben Stahlfelge und Alus? Beide Felgen original VW.Die alus sind die...

  1. #1 import_Tommes, 26.02.2002
    import_Tommes

    import_Tommes Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen

    Stimmt es, das es keinen unterschied gibt, zwischen Radschrauben Stahlfelge und Alus?
    Beide Felgen original VW.Die alus sind die Santa Monika vom Golf Sport Edition.
    Kann mir das jemand sagen.
    Danke Euch

    Tommes
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Radschrauben. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jimmy82, 26.02.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III CL
    KW/PS:
    55/75
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    AAM
    Ja, die Radschrauben können bei verschiedenen Felgen an der Auflagefläche an der Felge vollkommen anders geformt sein. Ausserdem kann die Länge variieren. Wenn die Schrauben nicht zu den Felgen passen kanns ganz kriminell werden.
    Ob die Radschrauben von originalen VW-Stahlfelgen und VW-Alufelgen gleich sind kann ich Dir aber nicht sagen.
    Frag sicherheitshalber bei Deinem "Freundlichen" nach.
     
  4. #3 AndreasK, 26.02.2002
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt von VW extra verstärkte Stahlfelgen, damit die Radschrauben von den Alus nicht zu lang sind. Diese Felgen werden für die "Winter-Kompletträder" geliefert, wenn serienmäßig Alus montiert sind. Also wirklich am besten beim VW-Händler nachfragen.

    Gruß,
    Andreas
     
  5. #4 vwfoxx2000, 27.02.2002
    vwfoxx2000

    vwfoxx2000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe bei meinem Golf originale 15'' Alufelgen nachgerüstet (weiß grad nicht, wie die heißen - glaube Avus oder so).
    Ich habe mal im VW Teileplan gesehen, daß dort für diese Alufelgen genau die gleichen Radschrauben verwendet werden, wie bei den Stahlfelgen (gleiche Teilenummer). Ob das für alle Original-Alus gilt, weiß ich nicht.

    Bei nicht-VW Alus gehts ganz sicher nicht.

    Ansonsten unbedingt noch Radmuttern - Schlösser kaufen, sonst sind die guten Stücke bald wieder weg.
    Die von VW sind einfach 4 Radschrauben mit Innenvielzahn. Die müssen dann auch zu den Felgen passen.
     
  6. Satty1

    Satty1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hy!

    Hatte auch Original die Santa Monika Felgen oben!
    Beim Kauf der Winterreifen auf Stahlfelgen teilte ich dem Verkäufer mit das ich Schrauben für die Stahlfelgen brauche und der meinte NEIN brauch ich nicht weil die Schrauben von der original Alubereifung kann man auch bei Stahlfelgen verwenden!

    Fahr jetzt schon seit gut 3-4 Monaten ohne Probleme aber,
    ht er rechtgehabt??

    LG
    Satty
     
  7. #6 Christian, 27.02.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    Die VW-Räder haben beim G4er, soweit ich weiss, alle eine Einpresstiefe von 38mm. Daher passen auf alle Räder egal ob 15" oder 17" auch die gleichen Schrauben. Davon mal abgesehn ist es den Schrauben doch egal, ob die Räder aus Alu oder Stahl sind [​IMG]
     
  8. #7 AndreasK, 27.02.2002
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Aber der Felge ist die Schraube nicht egal (Kegel- oder Kugelbund, z.B.). Ausserdem sind Stahlfelgen nunmal dünner als Alus (Blech eben), und da kann so eine Schraube auch schon mal zu lang werden.

    Gruß,
    Andreas
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Firefighter, 08.07.2003
    Firefighter

    Firefighter Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hm, folglich müssten dann meine Radschrauben von den serienmässigen Stahlfelgen bei meinen neu erworbenen Route 66 auch passen oder?
    Gruss Flo
     
  11. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Man kann soweit uch weiss, alle Radschrauben für alle Felgen von VW nehmen.
    Beim Teiledienst des Freundlichen bekam ich vor Jahren mal genannt, dass VW generell, egal ob Alu oder Stahl, Kugelbundschrauben hat.
    Und das soll sich bisher auch noch nicht geändert haben.
    Von der Länge her sind sie etwa auch alle gleich, auch so, dass sie nich innen nichts blockieren können.
    Es sei denn, man benutzt längere Schrauben von Spurplatten und schraubt diese ohne Scheibe rein...[​IMG]
     
Thema: Radschrauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 3 Radmuttern Alufelge und Stahlfelge gleich

    ,
  2. vw alufelgen schrauben gleich mit stahfelge

    ,
  3. sind radschrauben für alufelgen und stahlfelgen gleich

    ,
  4. Radbolzen VW Stahlfelge/ Alle gleich?,
  5. pkw radschrauben,
  6. radschrauben vw stahlfelge,
  7. innenvielzahn vw radschrauben,
  8. sind Radschrauben für alle Alufelgen gleich,
  9. vw passat b7 Alufelgen und Stahlfelgen unterschiedliche Radschrauben?,
  10. audi a4 unterschiede radbolzen,
  11. passat länge radschrauben b8,
  12. felgen innenvielzahn bolzen,
  13. vw radschrauben alufelgen stahlfelgen,
  14. radschrauben vw passat stahlfelgen und alufelgen gleich,
  15. unterschied radschrauben alu und stahlfelgen,
  16. radschraubenmasse golf 6,
  17. bei audi b8 stahlfelge und original alufelge gleiche radmuttern,
  18. unterschied audi und vw radschrauben,
  19. unterschied schrauben Stahlfelge Alufelge,
  20. vw rad schrauben unterschied alu stahl,
  21. pkw-forum.de welche radschrauben für keskin felgen,
  22. route 66 felge radschrauben,
  23. kann ich beim passat 3c dieselben radbolzen von alu für die stahlfelge benutzen,
  24. passen die VW radmuttern alu auch auf stahlfelgen,
  25. passat 3c alufelge stahlfelge schrauben
Die Seite wird geladen...

Radschrauben - Ähnliche Themen

  1. Anzugsmoment Radschrauben

    Anzugsmoment Radschrauben: A6 Allroad, Bj. 2007, Anzugsmoment RadschraubenHallo Zusammen, habe immer meinen Radwechsel selber gemacht. Früher nach Gefühl und die letzten...
  2. Radschrauben, Q3

    Radschrauben, Q3: Hallo, kann mir jemand sagen, was die Schaftlänge der Radschrauben betragen muß. Im Internet werden verschiedene Längen angeboten (27mm, 28mm,...
  3. abgerissene Radschrauben am Twingo (Mod. 97)

    abgerissene Radschrauben am Twingo (Mod. 97): Hi Ihr! Hat jemand von Euch auch schon mit abgerissenen Radschrauben bei Renault Erfahrungen gesammelt? Mich würde interessieren, wie man den...
  4. Radschraube A3 8P Schaftlänge/ Kegelbund od.Kugelbund?

    Radschraube A3 8P Schaftlänge/ Kegelbund od.Kugelbund?: Hallo kann mir zufällig jemand weiterhelfen? Ich brauch für die Bestellung von Spurverbreiterungen die Angaben: Schaftlänge also denke das ist die...