Radlaufverbreiterungen

Emperor

Erfahrener Benutzer
So, jetzt kommt mal wieder eine ganz blöde frage von mir.

Wo liegt beim Golf 2/Jetta 2 der Unterschied zwischen den GL-Verbreiterungen und den G60-Verbreiterungen?

ich meine die G60 teile sind breiter und sehne auch etwas anders aus sprich kein anschluß mit den Stossleisten

G-60 Verbreiterungen sind nicht nur breiter, darunter sind auch andere kotflügel! die kann man nicht ohne dem plastik benutzen, sind ein stück in der mitte ausgeschnitten...an der außenkante!

-->deshalb gehn auch breitere reifen/felben drunter!

ciao phil
dry.gif

Jap genau meine Meinung, beim G60 sind einfach die Kotflügel ein ganzes Stück weiter.

Tschau

Ah ja. Danke.

Bin halt im moment am Überlegen wie ich das mit meinen Radläufen mache. Will bei einer 60/40 Tieferlegung 8x15 Borbet BS Felgen drauf machen ET20. Breifung soll sein 195-45 sein. Ich denke mal, das wird so ohne weiteres nicht gehn. Werde wohl einfach eine wenig Ziehen bzw. Bördeln und versuchen meine Jetztigen wieder drauf zu machen.

Fährt vielleicht jemand was in dieser Richtung?

Hi. Also Emperor, wenn dein Fahrwerk hart ist, dann könnt ich mir fast vorstellen das das auch ohne Umbauten drunter passt. WEnn du die GL Kotflügel schon hast! Aber du könntest das ja mal messen. Misst mal wieviel platz du von der Kante des Kotflügels hast und dann nimmste dir deine 15" her und rechnest diese 45 auf. Die 45 is so ein Verhältnis, da müsste ich nachschauen. Ich würd aber sagen das das dann ne recht sichere Sache wäre.

Tschau

Erstmal muß ich mir die Teile besorgen. Ist bisher ja auch nur so eine Planung. Das Fahrwerk ich mir wahrscheinlich nächste Woche einbauen. Ist ein komplettfahrwerk von FK.

Was die Kotflügel betrifft: Da ich ja einen Jetta GL haben, werden das bestimmt auch die richtigen sein.

Radumfang hab ich mir auch schon mal ausgerechnet. War irgendwas um die "4,nochwas" % weniger. Also knapp am Tacho neu einstellen vorbei. Da das Fahrwerk mit meiner jetztigen Rad-Reifen-kombi geprüft wurde, müssen die anderen ja eigentlich auch passen. Da die ja vom umfang her etwas kleiner sind. Das die 45 ein Verhältniss im bezug auf die Reifenbreite ist, weiß ich.

eigentlich ging es mir mehr darum ob das von der Breite her passt. Ich hab diese Kombi ja auch schon beim 2er gesehn, allerdings weiß ich von denen nicht die ET.