Radioproblem Diagnosefehler beim Golf V

Diskutiere Radioproblem Diagnosefehler beim Golf V im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, ich habe einen Re Import Golf V mit Radiovorbereitung. Eingebaut wurde über einen MOST-ISO 7L0 051 445 A Adapter ein...

  1. raena

    raena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Re Import Golf V mit Radiovorbereitung. Eingebaut wurde über einen MOST-ISO 7L0 051 445 A Adapter ein Fremdradio.

    - Weiss/Rot vom Adapter zu Dauerplus Radio
    - Braun vom Adapter zu Masse Radio
    - Rot (kommt nicht vom Adapter sondern sonst wo her hinter aus dem Schacht) zum Schaltkontakt Radio.

    Eigentlich hat alles gut funktioniert. Radio hat sich normal verhalten. Dann war ich in der VW-Werkstatt wo mir der Mitarbeiter sagte, dass ein Diagnosefehler angezeigt wird. Daraufhin tauschte er Rot mit Rot/Weiss hinten am Radio. Der Fehler war angeblich danach weg.

    Nur das Radio vergisst nun alle Infos nach dem Ausschalten des Autos.

    Meine Fragen:
    1.) Kann es sein, dass das rote Kabel, was nicht aus dem Adapter kommt Schuld an dieser Fehlermeldung ist?
    2.) Hat jemand die Pinbelegung des Adapters?
    Neben den Lautsprecheransschlüssen kommt
    - rot/weiss (ich denke Dauerplus)
    - braun (ich denke Masse)
    - und ein dünnes grünes Kabel (???)
    aus dem Adapter.
    3.) Ist vielleicht das grüne Kabel der S-Kontakt?

    Vielen Dank, Thomas.
     
Thema: Radioproblem Diagnosefehler beim Golf V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw fehlercode 051d

    ,
  2. golf 5 fehlercode 051d

    ,
  3. 051d fehlercode

    ,
  4. audi a3 fehlercode 051d,
  5. vw fehler 051d,
  6. golf 4 ausleseproblem mit fremdradio,
  7. 7l0051445,
  8. vw golf 5 radio fehler,
  9. Fehler code 051d Golf,
  10. golf 5 051d fehlercode,
  11. audin a2 fehlercode 051d,
  12. audi a3 fehlercode 051d,
  13. 051d Fehler Golf5,
  14. VW golf 7 radioproblem,
  15. diagnosestecker golf 5 plus,
  16. golf plus radio stört,
  17. audi fehlercode 051d,
  18. golf5 radiostörung,
  19. golf plus fehlercode 051d,
  20. diagnosegerät golf v,
  21. golf 5 radio störung,
  22. golf v diagnosegerät radio fehlermeldung,
  23. golf 5 diagnosestecker pin belegung audi tt,
  24. golf 5 fehler 051d,
  25. fehlercode passat 051d
Die Seite wird geladen...

Radioproblem Diagnosefehler beim Golf V - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Radioproblem

    Radioproblem: Hi, Ich bin neu hier. Ich hab seit kurzem nen passat 365i. Bin auch voll zufrieden. Ich hab mir dann ein Autoradio gekauft (SONY) und da hab ich...
  5. Audi 80 Radioproblem...

    Audi 80 Radioproblem...: Hallo... Ich hätte da mal ne frage: Also, ich hab einen Audi 80 B4 TDI und auf jeden fall würde ich da gerne mein Alpine Autoradio einbauen!! Nur...