Radioempfang schlecht, Himmel ausbauen

Diskutiere Radioempfang schlecht, Himmel ausbauen im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hi Autofreaks, ich kann keineneinzigen Sender empfangen. Ich habe mir sagen lassen, das Problem kann an der Phantomeinspeisung oder dem...

  1. #1 machineman, 30.10.2003
    machineman

    machineman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Autofreaks,

    ich kann keineneinzigen Sender empfangen.

    Ich habe mir sagen lassen, das Problem kann an der Phantomeinspeisung oder dem Antennenverstärker liegen oder ist dieses beide das Selbe. Sitzt der Antennenverstärker bei meinem Passat (Bj 1998 mit Dachantenne) unterm Himmel. Ist es möglich den Antennenweg oder das Phantomteil mit einem Multimeter durchzumessen? Sollte ich den Himmel bei meinem Fahrzeug ausbauen müssen, wo könnte ich im Internet nachlesen wie das geht (Zeichnung oder ähnlich)?

    Danke!!!

    Ciao...

    MM
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 luftschaukelbremser, 06.01.2004
    luftschaukelbremser

    luftschaukelbremser Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also du musst den Himmel normalerweise net demontieren, weil das Antennenkabel nicht im Himmel verläuft!

    Ich hatte auch mal das Prob mit dem schlächten Radioempfang. Meistens handelt es sich um ein Kabelbruch.
    Bei mir war es das vordere Antennenkabel. Es gibt 2 Kabel.
    Der Stecker befindet sich links neben dem Schalthebel (so ist es bei meinem 12/97) im Mitteltunnel.
    Besorge dir beim freundlichen mal ein Ersatzkabel und versuche es mal so, sollte es das lange Kabel sein, dann ist der Aufwand ziemlich groß, weil das Kabel vom Mitteltunnel aus nach hinten geht und dann, ich glaube im der linken D Säule nach oben verläuft.

    Mein altes def. Kabel habe ich einfach drinn gelassen und parallel das neue verlegt.
    Zum Tausch habe ich den Mitteltunnel demontiert (recht einfach) und daswo der Schalthebel drumrum ist. So kommst du besser an die Kupplung heran.
    Kupplung trennen und provisorisch das neue Kabel anschließen, dann weist du meistens schon mehr.
     
  4. alfred

    alfred Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    der beitrag wurde zwar schon im Oktober geschrieben
    aber meinen senf geb ich trotzdem dazu ab.

    Hier eine Anleitung zum Demontieren des Himmels:
    http://www.linux-profis.de/Navi/antennen_wechsel.pdf

    wahrscheinlich hat sich dein Problem aber schon gelöst [​IMG]
     
Thema: Radioempfang schlecht, Himmel ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3bg schlechter radioempfang

    ,
  2. schlechter radioempfang passat 3b

    ,
  3. passat 3b schlechter radioempfang

    ,
  4. passat 3b radioempfang schlecht,
  5. passat 3bg himmel ausbauen,
  6. http://www.pkw-forum.de/3227-radioempfang-schlecht-himmel-ausbauen.html,
  7. passat 3bg radioempfang schlecht,
  8. passat 3bg dachhimmel ausbauen,
  9. schlechter Radioempfang Passat 3BG,
  10. passat 3b antennenverstärker,
  11. audi a3 8l himmel ausbauen,
  12. passat 3b himmel ausbauen,
  13. 3bg himmel ausbauen,
  14. Passat 3b Antenne ausbauen,
  15. antennenkabel passat 3b,
  16. passat 3bg radioempfang,
  17. VW passat antenne ausbauen,
  18. vw passat 3b schlechter Radioempfang,
  19. audi a3 dachhimmel ausbauen,
  20. passat 3b antenne wechseln,
  21. vw passat antennenkabel wechseln,
  22. VW Passat 3BG Antenne Ausbauen,
  23. passat 3bg antennenverstärker,
  24. passat 3b dachhimmel ausbauen,
  25. vw passat 3bg schlechter radioempfang
Die Seite wird geladen...

Radioempfang schlecht, Himmel ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Radioempfang!

    Schlechter Radioempfang!: Habe auch schon Dachantenne und Halter ausgetauscht, trotzdem noch schlechter Empfang. Sender laufen nicht mehr, und man hört nur noch rauschen....
  2. Golf 4 (schlechter Radioempfang)

    Golf 4 (schlechter Radioempfang): Hi ich habe mir in meinen Golf 4 ein Blaupunkt (Barcelona) Radio eingebaut. CD und Radio funktionieren allerdings ist der Radioempfang deutlich...
  3. Schlechter Radioempfang im 3er Cab

    Schlechter Radioempfang im 3er Cab: In meinem 3er Cab bekomme ich einfach keinen guten Radioempfang hin! Ständig rauscht und knackst es! Habe extra einen Phantomspeiseadapter...