Radio

Diskutiere Radio im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen, ich habe einen Passat 3bg und mein Radio VW Beta spinnt schonmal, denn ab und zu geht nur die rechte Box vorne und links geht sie...

  1. Zappel

    Zappel Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe einen Passat 3bg und mein Radio VW Beta spinnt schonmal, denn ab und zu geht nur die rechte Box vorne und links geht sie erst wieder wenn ich am anstellrädchen drehe ...einmal schnell nach recht und links hat das Radio wohl einen weg, denn wenn ich das gemacht habe dann funktioniert es auf beiden seiten oder stimmt da was mit dem kabel auf der rechten Seite nicht?
     
  2. #2 fuchs_100, 10.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Was genau verstellst du dann? Die Lautstärke oder Balance? Und dann geht er wieder?

    Wenn es so ist, ohne dass du fährst oder eine Türe geöffnet wird, dann liegt es wohl eher am Radio oder ggf. am Lautsprecher, wenn es immer den selben Lautsprecher betrifft. Schon mal versucht, dagegen zu klopfen (am Lautsprecher) ob sich dann was ändert?
     
  3. Zappel

    Zappel Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich drehe immer einmal ganz schnell am an und aus Knopf ist auch gleichzeitig der Lautstärkeregler, naja wenn ich den drehe ganz schnell dann gehen auch die linken Boxen wieder, kann ich da auch ein anderes CD Radio einbauen ? dort würde ich aber dann auch ganz gerne mein Autotelefon wieder dran anschließen, wenn ich ein Blaupunkt einbaue fehlt mir eine steckvorrichtung, ist nur der anschluß für die boxen und dem strom gegeben aber nicht fürs Telefon....kann mir einer helfen ?
     
  4. #4 fuchs_100, 20.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann würde ich mal sagen liegt hier ein Defekt im Radio vor.

    Mit der Freisprecheinrichtung, das wird schwierig. Manche Zubehörradios haben zwar noch den Anschluss für eine Stummschaltung, das wars aber dann auch schon. Da aber bei dir die Tonausgabe auch über die Fahrzeuglautsprecher, also über dein Radio drübergeschleift und das Signal verstärkt wird, wirst du da sonst nix anderes finden.

    Du hast jetzt vermutlich ein VW Beta oder Gamma drin oder? Das VW Rhapsody (sehr selten) wäre aber ein CD-Radio, optisch ähnlich wie dem Beta und Gamma mit CD-Laufwerk. Oder du kaufst dir wieder günstig über eBay ein Beta oder Gamma und zusäztlich noch einen Solisto ran, den du dann über die CD-Wechsler-Steuerung steuern kannst. Ebenso gibt es auch einen Single-CD-Player, den man an den Wechsleranschluss anschließen könnte und in den Schacht über bzw. unterm Radio einbauen kann.
     
  5. Zappel

    Zappel Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich schaue mal nach dem RHapsody , kann ich denn da mein autotelefon anschließen?
    Bei dem Single CD - Player nimmt der den Platz unterm Radio komplett ein und ist der dann feste ? den Single CD Player bekomme ich den bei meinem Händler und was wird der ungefähr kosten? Ist der Einbau schwer und muß ich dann noch irgend welche anschlüsse zu kaufen ?
    Oh man viele fragen , aber ich weiß der Fuchs der wird schon richten , Danke schonmal im voraus Gruss Zappelvw
     
  6. #6 fuchs_100, 21.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das Rhapsody ist ein vollwertiges VW-Radio und sollte daher auf jeden Fall auch die Möglichkeit für die FSE bieten.

    Der CD-Player ist genauso groß wie dein jetziges Radiogerät. Also der Schacht fliegt komplett raus. Am CD-Player ist dann noch eine Umschalttaste, mit der man zwischen dem Player und einem evtl. verbauten CD-Wechsler umschalten könnte. Am Radio selbst muss man nur auf CD schalten und im Moment erscheint bei dir da "NO CHANGER". Die Steuerung erfolgt dann über dein Radio. Den CD-Player würdest auch bei VW bekommen.

    CD PLAYER VW 1DIN BETA V GAMMA V AUDI SKODA SEAT bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 05.02.11 19:45:50 MEZ)

    So sieht er aus. Ich würde ihn jedoch nicht bei VW kaufen, da er dort teurer sein wird. Bei eBay gibt es genügend Angebote, da die meisten, vorallem jungen Fahrer die Geräte nicht schätzen und gleich rauswerfen. Anschlusskabel ist in der Regel dabei. Ich hab mir mal vor ein paar Jahren ein VW Beta V gekauft, für ein anderes Fahrzeug und hab eines für 30€ oder so erworben. Da kann man sich nicht beschweren. Das Gamma V hat natürlich noch etwas mehr zu bieten und sollte auch nicht so enorm teurer sein.

    Den CD-Player hab ich jedoch noch bei keinem nachgerüstet, da ich die Leute meist von einem Solisto überzeugen konnte oder teilweise habe ich Blaupunkt-Geräte mit zugehörigem 5-fach CD-Wechsler (gleiche Größe wie der CD-Player hier) vorne verbaut. Der passt nämlich ebenfalls da rein.
    Das sieht zum Beispiel auch interessant aus:
    VW Radio Gamma + CD Player bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 23.01.11 20:04:04 MEZ)

    Schau einfach mal selbst:
    CD Player VW Angebote - attraktive Preise für Auto Motorrad Teile, Audio Hi-Fi Artikel bei eBay.de=
     
Thema: Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw rhapsody kaufen

    ,
  2. vw radio rhapsody

    ,
  3. passat 3bg radio defekt

    ,
  4. betta radio vw lautstärkeregler,
  5. vw autoradio beta lautstärkeregler,
  6. vw beta lautstärkeregler,
  7. autoradio rhapsody,
  8. lautstärkeregler vw beta ,
  9. problem cd player vw passat 3bg,
  10. passat 3bg lausprecher Pin,
  11. passat bg3 austausch radio,
  12. passat 3bg radio austauschen,
  13. vw beta radio lautst,
  14. cd spieler im passadt defekt auto,
  15. passat 3b radio,
  16. audi b8 parallel andere radio anschliessen,
  17. volkswagen rhapsody passat 3bg,
  18. lautstärke regler gamma radio wechseln,
  19. Original CD Radio Fuer Passat 3B,
  20. radio passat 3bg austauschen,
  21. passat 3bg autoradio einbau,
  22. VW Radio Beta Lautstärkeregler,
  23. vw bora single cd player tot,
  24. passat 3bg radio geht aus und wieder an,
  25. vw polo cd player defekt
Die Seite wird geladen...

Radio - Ähnliche Themen

  1. Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise

    Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise: Hi Forum. Ist ein Variant 2.0 Bj. 2001. Hatte nach dem kaufen so ein Tuningradio drin und keinen Ton, ausser vorne Fahrerseite und ganz hell und...
  2. Audi a4 b6 Strom fürn Radio

    Audi a4 b6 Strom fürn Radio: Hallo ich wollte mir ein Nachrüst Radio ein bauen hab mir alles geholt dafür ich hab es angeschlossen aber das Radio geht leider nicht an ich habe...
  3. Motorteleskopantenne an Beta Radio

    Motorteleskopantenne an Beta Radio: Hallo, bei meinem Jetta (ist ja quasi ein Golf deswegen hier die frage) ist die Teleskopantenne kaputt und nun wollte ich diese gegen eine...
  4. Android Radio

    Android Radio: Guten Tag, Hat jemand Erfahrung mit Android Display nachgerüstet beim Audi a4 B8. Ich bekomm kein Ton von den Apps wie Spotify usw auch nicht wenn...
  5. Radio Wechsel

    Radio Wechsel: Guten Tag, ich habe einen Tiguan 5N mit dem RNS315, das Radio hat eine Rückfahrkamera aber kein Bluetooth oder Apple CarPlay. Also würde ich gern...