Radio

Diskutiere Radio im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; hallo zusammen, ich habe mir ein audi a4 (1999 BJ) gekauft. da mir das orginale radio nicht gefallen hat hab ich diese durch ein neues ersetzt!...

  1. #1 Levent1987, 02.04.2008
    Levent1987

    Levent1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich habe mir ein audi a4 (1999 BJ) gekauft.
    da mir das orginale radio nicht gefallen hat hab ich diese durch ein neues ersetzt!
    doch jetzt hab ich das problem, dass das radio nicht auf dauerspannung ist und die hinteren boxen nicht mehr funktionieren!

    hat da jemand erfahrung oder kennst sich aus!
    für jeden guten ratschlag wäre ich sehr dankbar.....
     
  2. #2 audianer124, 02.04.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Man kann nicht einfach das Radio ziehen und ein anderes anstecken!!! Auch wenn die Stecker gleich aussehen!!! Die Belegung ist unterschiedlich. :uhuh:
    Du mußt erstmal den Klemme 30 und den S-Kontakt tauschen ( Kammer 4-S-Kontakt/ Kammer7 -30) . Die hinteren Boxen sind aktiv, daß bedeutet: die haben einen seperaten Verstärker. Diese Boxen sind am oberen 20poligen Stecker angeschlossen. Da kommts aufs Radio an,entweder umklemmen oder mit einem passenden Adapter anschließen. Außerdem sollte der Diagnoseanschluß abgeklemmt werden (Kammer3).
    Gruß Dirk
     
  3. A4_DD

    A4_DD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Um es mit einfachen Worten zu beschreiben:
    es gibt einen Adaptersatz z.B. von ACR für 23,-€ mit dem deine aktiven Boxen wieder angesteuert werden. Habe das gleiche Prinzip in meinem A4 und alles läuft!
     
Thema: Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s-kontakt bei audi radio delta nicht angeschlossen

    ,
  2. vw polo 1999 alpha radio steckerbelegung

Die Seite wird geladen...

Radio - Ähnliche Themen

  1. Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise

    Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise: Hi Forum. Ist ein Variant 2.0 Bj. 2001. Hatte nach dem kaufen so ein Tuningradio drin und keinen Ton, ausser vorne Fahrerseite und ganz hell und...
  2. Audi a4 b6 Strom fürn Radio

    Audi a4 b6 Strom fürn Radio: Hallo ich wollte mir ein Nachrüst Radio ein bauen hab mir alles geholt dafür ich hab es angeschlossen aber das Radio geht leider nicht an ich habe...
  3. Motorteleskopantenne an Beta Radio

    Motorteleskopantenne an Beta Radio: Hallo, bei meinem Jetta (ist ja quasi ein Golf deswegen hier die frage) ist die Teleskopantenne kaputt und nun wollte ich diese gegen eine...
  4. Android Radio

    Android Radio: Guten Tag, Hat jemand Erfahrung mit Android Display nachgerüstet beim Audi a4 B8. Ich bekomm kein Ton von den Apps wie Spotify usw auch nicht wenn...
  5. Radio Wechsel

    Radio Wechsel: Guten Tag, ich habe einen Tiguan 5N mit dem RNS315, das Radio hat eine Rückfahrkamera aber kein Bluetooth oder Apple CarPlay. Also würde ich gern...