Radio stellt sich tod..

Diskutiere Radio stellt sich tod.. im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Guten Tag zusamen. Ich habe Probleme mit meinem Autoradio VW Gamma3 Nach einen Zusammenbruch der Batteriespannung beim Startvorgang ist die...

  1. #1 paule4321, 20.10.2002
    paule4321

    paule4321 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusamen.
    Ich habe Probleme mit meinem Autoradio VW Gamma3
    Nach einen Zusammenbruch der Batteriespannung beim Startvorgang ist die Codeeingabe nicht mehr möglich.
    Sprich: Auch wenn ich die Tasten M und VF gleichzeitig drücke, steht
    immer nur "Safe" in der Anzeige.
    Auch nach einschalten des Radios und einer Wartezeit von einer Stunde und länger ändert sich nichts
    Abklemmen und warten, einschalten und eine Stunde warten, nichts ändert sich. [​IMG]
    In allen Variationen alles versucht, bis über 24 Stunden unter
    Spannung.
    Gibt es eine Möglichkeit der Rettung mittels Lötkolben? [​IMG]

    --
    Mit freundlichen Grüssen

    paule432
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    m und VF mußt Du einige Sekunden gedrückt halten und die Zündung muß dazu an sein.hattest Du das schon?
     
  3. tomB

    tomB Gast

    Hallo,
    den Fall hatten wir schon öfters bei älteren VW und Audi-Radios. Nach Batterie-Defekt oder Entladung und Starthilfe keine Code-Eingabe mehr möglich.
    Ich vermute, daß sich da durch irgendwelche Spannungspitzen was im Gerät verabschiedet. Reperaturversuche habe ich noch nicht gestartet, lohnt bei den alten Dinger kaum bei den Preisen die jetzt ein Zubehör-Radio kostet.

    Gruß Thomas
    www.navisys.de
     
  4. #4 paule4321, 22.10.2002
    paule4321

    paule4321 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Julian: Bis mir fast der Finger abgefallen ist.

    tomB:
    Das habe ich mir schon fast gedacht :-(((
    Ich war mit dem Gerät an sich zufrieden und habe bei EBAY ein zweites Radio gekauft.
    Das war mit defekter Beleuchtung, aber funktionierenden Radioempfang ausgeschrieben.
    Ich habe es selbst abgeholt, da ich dort in der Nähe war.
    Zu hause eingeschaltet und ---------

    DER GLEICHE DEFEKT. :mad: :mad: :confused:[​IMG] s_bullet2 s_traurig s_bang

    Aber für 7€ nochmal dorthin zu fahren...

    Nach diesem Beitrag werde ich mir doch wohlein neueres holen.

    BTW was heißt neueres? Gamma4 oder muß es schon ein fünfer sein?

    Welches Radio, das gut und günstig ist könnt ihr so empfehlen?

    Mir kommt es nur auf einen guten Radioempfang mit Stationstasten und VF an. Alles andere brauche ich nicht.

    MfG paule4321
     
  5. #5 paule4321, 22.10.2002
    paule4321

    paule4321 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Zitiert aus einem anders Board

    Kannst ja auf der LP gucken ob man den eeprom reseten kann, bei meinem alten Panasonic waren es zwei kontakte nebeneinander wo man einen 08/15 Schraubenzieher hingehalten hat und der eeprom resetet wurde.

    Ende Zitat

    Also von einem Resetpunkt ist in dem Radio nichts zu sehen.
    Allerdings sind im Geräteboden drei Löcher, und durch die kann man auf die Rückseite der Hauptplatine sehen.
    Dort ist jeweils ein "Meßpunkt ?" zu sehen.
    Also das sind keine Bauteillötpunkte, sondern zum Messen oder zum Resetten oder...
    Steht allerdings nichts auf der Platine oder im Bodenblech.
    Irgendwelche Tipps?

    MfG paule4321
     
  6. #6 Brausewald, 08.11.2002
    Brausewald

    Brausewald Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    und bei den beschriebenen spannungsspitzen wird sich doch zunächst die sicherung verabschieden, dafür gibbet die doch, oder??[​IMG]
     
  7. #7 paule4321, 17.11.2002
    paule4321

    paule4321 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Sicherung hat keine Zeit durchzubrennen.
    Der Stromstoß ist so kurz, da klappt das nicht.
    Es gibt auch extraflinke Sicherungen die dies können, aber die die würden den Einschaltstrom der beim normalen Einschalten entsteht nicht überleben.
    Bei einem Bekannten ist vor kurzem nach Schweißarbeiten am Auspuff ein Steuergerät in dem Wagen defekt gewesen.
    Seitdem klemmt er immer die Batterie ab und verwendet 2 Massekabel damit der Strom sicher abgeleitet wird.

    MfG paule4321
     
Thema: Radio stellt sich tod..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio nach batteriewechsel tot

    ,
  2. vw polo radio nach starthilfe kaputt

    ,
  3. Golf 4 beta reset

    ,
  4. autoradio nach batteriewechsel kaputt,
  5. Radio defekt bei Batteriewechsel bei Golf 4,
  6. autoradio nach batteriewechsel tot vw,
  7. stationstasten gehen nicht radioanlage beta cc,
  8. vw gamma passat stellt sich tot,
  9. audi a3 navi/radio ist tot,
  10. vw autoradio beta einschalten,
  11. golf 4 radio mit navi 2002 safe,
  12. f,
  13. golf 4 kein radioempfang nach starthilfe,
  14. passat 3bg radio beta batterie,
  15. vw gamma radio reset,
  16. vw beta nach batterietausch keine code eingabe möglich,
  17. audi tt 8n radio nach überbrücken,
  18. autoradio defekt starhilfe,
  19. autoradio defekt nach batteriewechsel vw golf,
  20. vw beta radio tasten ohne funktion,
  21. vw radio gamma neustart,
  22. Passat 3bg Radio ohne Funktion nach Batteriewechsel,
  23. vw batteriewechsel autoradio,
  24. autoradio nach batteriewechsel auf safe,
  25. vw polo nach batteriewechsel radio mit steuergerät freigabe
Die Seite wird geladen...

Radio stellt sich tod.. - Ähnliche Themen

  1. Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise

    Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise: Hi Forum. Ist ein Variant 2.0 Bj. 2001. Hatte nach dem kaufen so ein Tuningradio drin und keinen Ton, ausser vorne Fahrerseite und ganz hell und...
  2. Audi a4 b6 Strom fürn Radio

    Audi a4 b6 Strom fürn Radio: Hallo ich wollte mir ein Nachrüst Radio ein bauen hab mir alles geholt dafür ich hab es angeschlossen aber das Radio geht leider nicht an ich habe...
  3. Motorteleskopantenne an Beta Radio

    Motorteleskopantenne an Beta Radio: Hallo, bei meinem Jetta (ist ja quasi ein Golf deswegen hier die frage) ist die Teleskopantenne kaputt und nun wollte ich diese gegen eine...
  4. Android Radio

    Android Radio: Guten Tag, Hat jemand Erfahrung mit Android Display nachgerüstet beim Audi a4 B8. Ich bekomm kein Ton von den Apps wie Spotify usw auch nicht wenn...
  5. Radio Wechsel

    Radio Wechsel: Guten Tag, ich habe einen Tiguan 5N mit dem RNS315, das Radio hat eine Rückfahrkamera aber kein Bluetooth oder Apple CarPlay. Also würde ich gern...