Radio kaufberatung

Diskutiere Radio kaufberatung im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; [img] Beschreibung zu Blaupunkt Los Angeles MP 72 Der Blaupunkt Los Angeles MP72, ein Skyline-CD-Tuner mit MP3. Innovative Features,...

  1. #1 Polo_NRW, 05.03.2004
    Polo_NRW

    Polo_NRW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Beschreibung zu

    Blaupunkt Los Angeles MP 72


    Der Blaupunkt Los Angeles MP72, ein Skyline-CD-Tuner mit MP3. Innovative Features, MultimediaCard-Slot, integrierte Hochleistungs-Endstufe und Klanganpassung in Kombination mit ergonomischer Raffinesse und beeindruckender Flash-Illumination - das ist die neue Skyline-Serie. Trotz seiner vielfältigen Ausstattungsmerkmale ist der Los Angeles MP72 aufgrund seiner intelligenten Menüführung und übersichtlichen Tastenanordnung einfach zu bedienen.

    TECHNISCHE DATEN
    System
    bestehend aus CD-Tuner mit MP3
    Leistungs-/Klangeigenschaften
    Höhen/Tiefen getrennt regelbar Ja
    Quellenbezogene Klangeinstellung Ja
    Gehäuse-Eigenschaften / Funktionen
    Diebstahlschutz abnehmbares Bedienteil / Key-Card-Sicherung
    Verstärker / Vorverstärker
    Musikleistung 4 x 50 Watt
    Anschlüsse
    Eingänge 2x Aux-In
    Tuner-Empfangsteil
    Radio-Data-System (RDS)/EON/PTY Ja / Ja / Ja
    Wellenbereiche UKW / MW / LW
    Kassetten-Laufwerk
    Autoreverse Nein
    Dolby-B-Rauschunterdrückung Nein
    CD-Player
    CD-Wechsler Nein
    DVD-Player
    DVD-Player Nein
    MP3 Decodierung
    MP3 fähig Ja
    MD-Player
    MD-Player Nein
    Bedienung
    Display Multi-Color-Display
    Displayfarbe Multicolor (weiß + rot + blau)
    Allgemein
    Farbe silber
    Abmessungen 17,9 x 5 x 15 cm (B x H x T)


    was sagt ihr dazu [​IMG]
     
  2. #2 dennis_goslar, 05.03.2004
    dennis_goslar

    dennis_goslar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    ist nicht schlecht ich würde aber ein Sony oder ein Clarion vorziehen. ich selber hab ein von JVC und das haut auch rein [​IMG]
     
  3. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also gegen Blaupunkt ist nichst zu sagen, ich hab selber das Blaupunkt Essen CD 33 (1. weils ein Sonderangebot war, und 2. weil
    es mit seinem schwarzen Bedienteil besser in meine Amatur reinpasst)
    und bin sehr zufrieden damit.

    MfG

    ToBe
     
  4. blacky

    blacky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das Los Angeles MP72!
    Kanns dir nur empfehlen!
    -Blaupunkt baut seit jahren die Besten Radio-Tuner -->TOP-Empfang!
    -Sehr rüttelfest! (und das bei harten Fahrwerk)

    Letzten Endes kann ich dir es nur Empfehlen! Ist sein Geld wert!

    Ein paar Ausstattungsmerkmale fehlen auf deiner Liste:
    -5 Band Equalizer!
    -Mikrophon zum automatischen einmessen des Equalizers
    -in dem KeyCard-schacht kannst du auch MMC-Cards einwerfen die je nach Speicherkapazität bis zu 128MB an MP3 aufnehmen!
    -CD-RW kompatibel!
    -4-Kanal Preamp-Out + Subout

    Und das Design passt meiner Meinung nach auch! [​IMG]

    MfG Blacky
     
  5. prime

    prime Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hoi ,

    hab auch das los angeles MP72.
    Kann mich da blacky nur anschliessen^
    Kann ich auch nur empfehlen is ein tolles Gerät!!

    mfg prime
     
  6. #6 Polo_NRW, 07.03.2004
    Polo_NRW

    Polo_NRW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    danke für die infos...denke mal das dies dann mein nächstes radio wird...
     
  7. #7 VWPimpo, 10.03.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin überzeugter Pioneer User... Finde es gibt nichts besseres außerdem is es das einzige, was optisch vom panel zum armaturen brett passt (farblich)

    das momentane paradegerät von pioneer ist das DEH-P 8400 MP und das ist ja wohl ohne frage optisch und technisch dem langweiligen blaupunkt-opa design um einiges voraus... [​IMG]


    hier is ma´n link von einem bei ebay:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=21625
     
  8. blacky

    blacky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    @ VWPimpo

    Über Radio-designs oder den individuellen Geschmack eines einzelnen, läßt sich bekanntlich streiten.
    Aber solch qualifizierte Kommentare wie Blaupunkt-opa design würd ich mal lassen. [​IMG]
    Genau wie: das Paradegerät von Pioneer ist...

    Wie wäre es denn mal mit ein paar Fakten?!
    Mag sein das dein bevorzugtes Gerät mehr kann als das Blaupunkt.
    Es ist aber auch dran zu denken das das Blaupunkt von 2002 ist.

    Also nix für ungut

    MfG Blacky
     
  9. #9 VWPimpo, 24.03.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Die Ausstattung im Detail:


    CD-Spieler
    Erschütterungsunempfindliches CD-Laufwerk
    Wiedergabe von MP3-Files
    WMA (Windows Media Application)- tauglich
    CD-R und CD-RW-tauglich
    CD-R und CD-RW Skip Play
    Funktionen: Scan, Repeat, Random Play, Pause und CD Text
    Verstärkerteil
    'Mosfet 50': 4 x 50 / 27W (max./ DIN sinus)
    Tunerteil
    Highspeed PLL-Tuner mit ARC-5
    Adaptives RDS mit EON und PTY
    Radio Text mit Textspeicher, UKW, MW, LW
    24 Stationsspeicher
    BSM (Best Station Memory)
    Local Search schaltbar
    Ausstattungsmerkmale
    EEQ 'Easy Equalizer Plus': parametrischer 3-Band Equalizer,5 Werkseinstellungen + individueller Speicher
    Sound Focus Equalizer (Bass-und Höhenregler separat zuzuordnen)
    Loudness
    Regelbare Subwooferweiche, Phasenschalter, Hochpassfilter für Lautsprecher vorne/hinten
    Tiefpassfilter für Subwoofer/Lautsprecher hinten
    ASL (automatische Lautstärkeanpassung)
    Direkter Anschluss eines Subwoofers an Lautsprecherausgänge hinten möglich
    Telephone Mute (Telefonstummschaltung)
    Anschluss für Freisprecheinrichtung (2,5mm Klinke), Sprachwiedergabe über die angeschlossenen Lautsprecher
    Anschlussmöglichkeiten
    3 Cinch-Vorverstärkerausgänge Hi-Volt
    ISO-Anschlusskabel
    Anschluss für Freisprecheinrichtung (3,5 mm-Klinke), Sprachwiedergabe über die angeschlossenen Lautsprecher
    Konstruktionsmerkmale
    Voll abnehmbare Frontplatte, motorbetrieben
    Sonstige Merkmale
    Lautstärke-Drehregler
    Organic EL - Multicolor-Display (4224 Pixel)
    Tastenbeleuchtung umschaltbar Grün/Orange
    Systemmerkmale
    IP-Bus-Funktionen: Steuerung für CD-Wechsler mit Scan, Repeat, Random Play und Pause
    Programmierung + Titelspeicher für 100 CDs, Dynamikkompression + digitale Bassanhebung
    CD Text (in Verbindung mit entsprechend ausgestatteten Wechslern)
    Steuerung für DAB-Tuner GEX-P700DAB
    DLS Dynamic Label Segment (Radio Text)
    FM Linking (automatische Umschaltung auf UKW bei DAB-Empfangsstörungen)
    Sprachfilter (automatische Bevorzugung von Programmen in der gewählten Sprache)
    Announcement Selection (bestimmte Ansagen können, ähnlich wie Verkehrsfunk eingeblendet werden)
    Steuerung für TV-Tuner GEX-P7000TVP

    genug!?

    ausserdem hab ich generell nichts gegen blaupunkt, aber ich finde das design einfach nicht ansprechend, da die meisten serienradios von blaupunkt hergestellt werden unterscheided sich das design relativ wenig.. ausserdem siehts langweilig aus. Technis sind die natürlich ganz vorne mit dabei..aber ich bin trotzdem der meinung, dass pioneer besser ist.. O_o PUNKT!
    achso...wegen 2002: ok...aber in der regel tut sich da bei blaupunkt nicht wirklich viel..im design jedenfalls..
     
  10. blacky

    blacky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Genug! [​IMG]

    Nich das du jetzt denkst ich hätte es bösartig gemeint!
    Ich fand die erschte Antwort halt nur n bisl Plump! [​IMG]

    Solltest dir auch nich die Finger wund schreiben! [​IMG]

    Letztenendes soll Polo_NRW halt entscheiden welches ihm besser gefällt da ja beide so ziemlich die selbe Ausstattung haben!

    MfG Blacky
     
  11. #11 VWPimpo, 25.03.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Stanni
     
Thema: Radio kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. los angeles mp72 technische daten

    ,
  2. blaupunkt key card schacht defekt

    ,
  3. blaupunkt los angeles mp72 freisprech

    ,
  4. blaupunkt mp72 segmente defekt,
  5. los angeles mp72 freisprech,
  6. vw beta rot grün umschaltung,
  7. display segmente fehlen los angeles mp72,
  8. blaupunkt los angeles mp72 farbe umschaltbar,
  9. blaupunkt los angeles mp72 subwoofer anschliessen,
  10. freisprech mikrofon blaupunkt 2 5mm klinke,
  11. Los Angeles MP72 tastenbeleuchtung,
  12. blaupunkt Skyline 3,
  13. automatische lautstärkeanpassung a4 B5 geht nicht,
  14. passat 3bg kein titelspeicher,
  15. los angeles Blaupunkt mikrofon mp72,
  16. blaupunkt Skyline 3 Los Angeles MP72
Die Seite wird geladen...

Radio kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise

    Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise: Hi Forum. Ist ein Variant 2.0 Bj. 2001. Hatte nach dem kaufen so ein Tuningradio drin und keinen Ton, ausser vorne Fahrerseite und ganz hell und...
  2. Audi a4 b6 Strom fürn Radio

    Audi a4 b6 Strom fürn Radio: Hallo ich wollte mir ein Nachrüst Radio ein bauen hab mir alles geholt dafür ich hab es angeschlossen aber das Radio geht leider nicht an ich habe...
  3. Motorteleskopantenne an Beta Radio

    Motorteleskopantenne an Beta Radio: Hallo, bei meinem Jetta (ist ja quasi ein Golf deswegen hier die frage) ist die Teleskopantenne kaputt und nun wollte ich diese gegen eine...
  4. Subwoofer,Endstufe und neues Radio für VW Lupo - Kaufberatung

    Subwoofer,Endstufe und neues Radio für VW Lupo - Kaufberatung: Hallo Leute, ich würde gerne in einen Lupo einen kleinen Subwoofer, eine Endstufe und ein Radio einbauen. Vorab.. ich hab sogut wie null Ahnung...