Radio Concert CD keine Beleuchtung

Diskutiere Radio Concert CD keine Beleuchtung im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Ich besitze ein Audi A6 B4 Avant mit einem Chorus Radio.Nun habe Ich mir ein neues Radio concert mit CD besorgt,das Radio funktioniert einwandfrei...

  1. #1 tt-tuningman, 10.04.2005
    tt-tuningman

    tt-tuningman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitze ein Audi A6 B4 Avant mit einem Chorus Radio.Nun habe Ich mir ein neues Radio concert mit CD besorgt,das Radio funktioniert einwandfrei nur die Beleuchtung wenn ich das Licht einschalte funktioniert nicht. kann mir da jemand helfen !!!
     
  2. #2 Mickey0123, 11.04.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    na wenn das licht am alten radio klappt und nur am neuen nicht...kann es eigentlich nur am neuen gerät liegen...das muß dann eingesendet werden...so einfach öffnen ist meistens nur schwer...und an ersatzteile kommt man da auch nicht....ist das radio wirklich neu...oder gebraucht,.....


    die schalterbeleuchtungen tuen aber noch...oder? hast nicht zufällig den dimmer ganz herunter gedreht...bzw ne sicherung ins jenseits befördert?

    gruß mickey
     
  3. #3 tt-tuningman, 11.04.2005
    tt-tuningman

    tt-tuningman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In einem audi a4 bauj. 03 funktioniert das radio ohne probleme.
    Aud dem concert radio ist auf dem radio ein pinbelegung aufgedruckt.kann aber nirgends den pin für die Nachtbeleuchtung finden .läuft das über bus ?In meinem A6 ist ein sebarates kabel für die beleuchtung.
     
  4. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Huhu! schonmal von Generationenwechsel gehört??

    Entschuldigt bitte ..gg

    Nun dein Fahrzeug hat bestimmt an dem unteren Schwarzen (8pol Stecker am Radio ganze viele also min 5 bunte Kabel dran...oder??

    na und auf dem Aufkleber des neuen Radios ist an dieser stelle nur noch + ,- oder masse und k-Bus vermerkt....oder??....natürlich passt der Stecker...ist ja ISO..nur mit der Belegung haperts ein bischen..

    zur Erklährung:

    Alle Analogen Signale, wie z.b. das Signal für die Beleuchtung, der S-Kontakt...also Radio aus bei Schlüssel raus ..und das Gala Signal wahren bisher analog mit je einem Kabel zum Radio gefürhrt.

    Nun ab eine bestimmten Baudatums haben sich die Audis dazu durchgerungen auch dem Radio einen Datenbus zu spendieren.

    Das Radio hat dann nur noch 3 Kabel auf dem unteren Stecker..oder 4 mit DWA Gnd...und versteht die analogen Botschaften auf den alten Kabeln nicht mehr...die übrigends im nirgendwo landen, denn diese "neuen Radios" haben nur noch +,-, und den Datenbus..und sind...neudeutsch ..nicht abwärtskompatibel!

    Du solltest also versuchen ein Radio mit CD aus der für dein Fahrzeug geltenden Radiogeneration zurückzugreifen oder einen Wechsler nachzurüsten..oder ins Zubehörregal zu greifen..

    Denn die Neuen Radios passen nicht, solange nicht ein findiger Tüfler einen Adapter anbietet der den Datenbus verarscht..


    achso..geht dein neues Radio auch alle Stunde einfach so aus??
    liegt auch daran.

    fals du Fragen haben solltest ..einfach stellen..

    cu Tommes
     
Thema: Radio Concert CD keine Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi concert beleuchtung

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/12812-radio-concert-cd-keine-beleuchtung.html

    ,
  3. audi concert tastenbeleuchtung

    ,
  4. audi concert keine beleuchtung,
  5. audi concert 2 tastenbeleuchtung,
  6. pinbelegung concert 2,
  7. Audi A2 Radio hat keine Nachtbeleuchtung,
  8. radio concert 2 beleuchtung,
  9. audi concert dwa-gnd,
  10. AUDI dwa-gnd,
  11. radio concert keine tastenbeleuchtung ,
  12. audi concert beleuchtung im a6,
  13. audi concert lichteinstellung,
  14. dwa-gnd,
  15. concert anschlüsse,
  16. audi radio concert keine Beleuchtung ,
  17. audi concert radio kein licht,
  18. a3 8l Radio Concert keine Beleuchtung,
  19. a6 4b c5 gebrauchte radio bei kleine anzeigen,
  20. a6 4b c5 gebrauchte consert radio kleine anzeige ebay,
  21. chorus I beleuchtung,
  22. chorus 1 beleuchtung dauer an,
  23. concert tastenBeleuchtung geht nicht,
  24. concert 2 beleuchtung,
  25. audi symphonie 2 beleuchtung
Die Seite wird geladen...

Radio Concert CD keine Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 Radio Tausch

    Audi A4 B5 Radio Tausch: Moin Moin ich bin neu hier und auch erst seit ein paar Monaten der Besitzer eines A4 B5 1.9 TDI die 110 PS Version. ein wunderschönes...
  2. Audi Radio Concert 1 Audi A6 4b

    Audi Radio Concert 1 Audi A6 4b: Hallo ich biete hier mein Concert 1 Radio mit Cassette an! Es war in meinem Audi A6 4b verbaut mit dem Bose Sound System. Das Radio befindet sich...
  3. AUDI Radio Concert...

    AUDI Radio Concert...: Hallo zusammen... ich habe ein audi a3 baujahr 2007. es wurde in mein auto eingebrochen. die täter wurden während dessen gestört. mein radia war...
  4. Radio Concert 2 durch anderes Concert 2 ersetzen

    Radio Concert 2 durch anderes Concert 2 ersetzen: Hallo, ich habe einen A4 8E Bj. 2002 gekauft. Das eingebaute Radio Concert 2 hat neben starken Empfangsproblemen auch stark zerkratzte...
  5. A4 8E Concert gegen "DIN Radio" tauschen

    A4 8E Concert gegen "DIN Radio" tauschen: Hallo, Ich bin seit kurzem Besitzer eines A4- 8E (Bj 12/05; S-Line) und trotz Suchfunktion habe ich zum Thema Radio noch ein paar Fragen: 1) wie...