R32 besondere 2 Kupplungen, stimmt das?

Diskutiere R32 besondere 2 Kupplungen, stimmt das? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ich hab gehört der R32 hätte besondere 2 Kupplungen, irgendwie eine für die geraden und die anderen für die ungeraden Gänge. Und aufgrund dessen...

  1. Martx

    Martx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gehört der R32 hätte besondere 2 Kupplungen, irgendwie eine für die geraden und die anderen für die ungeraden Gänge. Und aufgrund dessen wäre der R32 trotz seiner vielen PS schlecht für Anhängerbetrieb geeignet, beim Testen wäre die Kupplung immer abgeraucht...
    Weiß da einer was von (nur so interessehalber)?
     
  2. #2 Jason Voorhees, 20.07.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mit den 2 Kupplungen stimmt, sonst kann ich dir nichts sagen. Ich hab von einem Freund gehört (arbeitet bei Porsche mit VW und Audi Abteilung) das der R32 eine miese Getriebeeinstellung hat. Auf dem Prüfstand hat er statt die geilen 241 PS "nur" 180 erbracht. Und ein R32 Kunde von ihnen hat sich den Motor auf Garantie tauschen lassen weil er unzufrieden war. Wusstet ihr das ihr den R32 Schriftzug der das Heck des Boliden schmückt, nur bei VW bestellen könnt wenn ihr eine gültige Fahrgestellnummer habt vom R32?

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  3. Mulder

    Mulder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Für den Audi TT gibt es so ein Getriebe seit neuestem; ob der R32 das auch kriegt, ist noch nicht sicher.
     
  4. #4 PEOPLES, 22.07.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    meinten sie aber, das der das bekommt, und wieviel zeit spart man dadurch, 0.2sec von 0-100, sowas in dem bereich, lol

    also mal ehrlich, warum r32 kaufen wenn man nen hänger ziehen will, und hat der sowas überhaupt
     
  5. #5 defiant, 04.08.2003
    defiant

    defiant Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @martx

    also der R32 mit den zwei Kupplungen ist das neue DSG (Direktschaltgetriebe-modell). Der hat in der Tat zwei Kupplungen. Doch diese beiden Kupplungen sind nicht da weil die eine sich nicht dazu eignet um Berge hinaufzufahren. Es sind deshalb zwei Kupplungen da damit wenn die eine sich öffnet ist die andere schon geschlossen im nächsten Gang ergo keine Zugkraftunterbrechung. So die Theorie. Denn in Wirklichkeit arbeitet dieses Getriebe wie der letzte Mist (wie so oft bei VW und Audi [​IMG] ).
    Es raubt dem Auto viel von seinem Temperament. Nicht empfehlenswert das Teil.

    Mein R32 erbrachte auf dem Prüfstand eine Leistung von 242,5 Ps. Mit verstopftem Luftfilter und einer Ansaugtemperatur von 34 Grad! Also nicht gerade unter optimalen Bedingungen. Dass ein R32 mal nach unten streuen kann könnte mal passieren doch bei diesem R32 der nur 180 Ps auf die Rolle brachte ist mit Sicherheit was kaputt am Triebwerk. Und der R32 eignet sich durchaus für eine Prüfstandmessung. Ich muss es ja wissen. [​IMG]

    Also nicht immer jeden Blödsinn glauben was die Leute erzählen. Sind meistens nur Halbwahrheiten bis ausgekochter Schwachsinn.

    mfg
     
  6. #6 aGolffahrer, 13.08.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    bin auf das Getriebe selber sehr gespannt.....

    wird ja im vorfeld mit etlichen Lorbeeren geschmückt....

    mal schaun wie es sich im Alltag verhält.....

    [​IMG]

    Grüße
     
Thema: R32 besondere 2 Kupplungen, stimmt das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum r32

    ,
  2. R32 prüfstand

Die Seite wird geladen...

R32 besondere 2 Kupplungen, stimmt das? - Ähnliche Themen

  1. Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung

    Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung: Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Wechsel der Kupplung am VW Passat B7. Am gezeigten Wagen war ein Leck am...
  2. Klickerndes Geräusch beim Beschleunigen, besonders bergan.

    Klickerndes Geräusch beim Beschleunigen, besonders bergan.: Hat jemand ne Idee? Ist ein Audi Avant A4, TDI, BJ 2006, 2 l-Maschine, 180 PS, S- Line.
  3. Eine ganz besondere Sendung

    Eine ganz besondere Sendung: Hallo ihr Lieben, eine ganz besondere Sendung ist meiner Meinung nach der Checker. Dank dem Checker hab ich mein Interesse für Autos entdeckt....