Quitschen / Knarren beim Lenken

Diskutiere Quitschen / Knarren beim Lenken im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo - seit heute quitscht /schleift es beim lenken. Ein Beispiel: wenn man mit ca. 50 geradeaus fährt und ganz schnell hintereinander ein...

  1. #1 bib1981, 09.07.2006
    bib1981

    bib1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo -

    seit heute quitscht /schleift es beim lenken. Ein Beispiel:

    wenn man mit ca. 50 geradeaus fährt und ganz schnell hintereinander ein wenig nach link sund rechts lenkt (wagen schaukelt) dann quitscht / schleift es .. was könnte das sein ? Ich tippe selber so richtung querlenker / kugelköpfe ? Oder doch wirklich was an der Lenkung ?
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 10.07.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi.

    quietschen tut meist der hintere, untere querlenker.

    fahr mal zum freundlichen. der sollte da ein wenig übung drin haben, den schuldigen lenekr zu finden.

    evtl ist bei dir auch noch nicht die überprüfung der traglenker (aktion "40G4")es werden in der regel gleich alle lenker überprüft) gemacht worden... die ist zwar schon ein weilchen alt, aber vllt. macht es der händler bei dir noch...
     
  3. #3 bib1981, 10.07.2006
    bib1981

    bib1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0

    ja ich werde mal fragen, aber der austausch gilt ja eh nur bei scheckheftgepflegten Wagen...
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 10.07.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    bin mir nicht ganz sicher, aber meine dass die aktion (und auch der tausch des lenkers) auch bei nicht scheckheft-gepflegten fahrzeugen gültig war.
    sie betrifft aber auch nur den traglenker, also den vorderen unteren lenker... und quietschen tut der normal nicht...
     
  5. #5 AggroA4, 11.07.2006
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das ähnliche Problem, waren die Kugelköpfe der unten Lenker / Spurstangen (?)..
    Es hat gequietscht weil durch den Druck das ganze Fett bzw. Schmierzeugs aus dem Gummi gedrückt wurde, das Problem soll wohl öfters auftreten..

    Auf jeden fall habe ich mit ner Spritze + Nadel nen bisschen Schmiere warm gemacht und da reingespritzt -> Quietschen weg.. und es hält...
     
  6. #6 bib1981, 11.07.2006
    bib1981

    bib1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    werde ich checken !!! Danke !
     
  7. #7 navyluk, 12.07.2006
    navyluk

    navyluk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden fall habe ich mit ner Spritze + Nadel nen bisschen Schmiere warm gemacht und da reingespritzt -> Quietschen weg.. und es hält...


    Genau so hab ich es auch gemacht... Viele sagen, dass es nach einiger Zeit nichts mehr bringt, aber so lange es geht...wieso nicht?! [​IMG] Wenn du dir das mit dem spritzen nicht zutraust, dann fahr in eine kleine werkstatt und die machen es für 10€ auf beiden seiten... viel erfolg!
     
  8. #8 bib1981, 17.07.2006
    bib1981

    bib1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jap - es sind die Kugelköpfe am unteren Traglenker, rechts. Fett scheint bisher zu helfen, TÜV nach Fahrwerkseinbau am Samstag war auch kein Problem.

    Danke ! Werde trotzdem mal nach der Austauschaktion gucken.
     
Thema:

Quitschen / Knarren beim Lenken

Die Seite wird geladen...

Quitschen / Knarren beim Lenken - Ähnliche Themen

  1. A6 Bj 99 Quitschgeräusch vorne links?

    A6 Bj 99 Quitschgeräusch vorne links?: Hallöchen,Bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin.Bei meinem A6 habe ich seid langem vorne links ein Quietschgeräusch welches wohl mit dem...
  2. Knarren/Quitschen Vorderachse

    Knarren/Quitschen Vorderachse: Hallo Leute, Ich fahre nen Passat 3b TDI 1,9 81 KW mit 152TKM Laufleistung. Jetzt habe ich vor ein paar Wochen vorne Links die Achsmanschette...