Quietschen beim Lenken und in Kurvenfahrten

Diskutiere Quietschen beim Lenken und in Kurvenfahrten im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute! Ich habe seit ein paar Tagen, im Prinzip seit dem es so doll warm draussen ist ein Problem mit meinem Golf IV. Wenn ich nach Links...

  1. #1 uweheldt, 11.06.2003
    uweheldt

    uweheldt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe seit ein paar Tagen, im Prinzip seit dem es so doll warm draussen ist ein Problem mit meinem Golf IV. Wenn ich nach Links lenke oder manchmal auch erst wenn ich in der Kurve bin quietscht es vorne links ziemlich nervig. Das übertönt sogar ein leises Radio. Allerdings tritt das nicht jedesmal auf. Woran kann es liegen? Habe schon was von Stabilisatorgummis gelesen? Kann es daran liegen? Wieso kann es an denen liegen, wenn es vorne links quietscht?

    Danke und Viele Grüsse

    Uwe
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Geräusch weg wenn du leicht auf die Bremse trittst?
    Wenn ja... dann bau mal die Klötze aus... reinige die Auflageflächen... fette sie mit Kupferpaste... und bau alles wieder zusammen... dann sollte es wieder weg sein [​IMG]
     
  3. Mike

    Mike Gast

    in der Tat das mit den Stabigummies ist bei VW auch bekannt. Es gibt 2 Arten 21mm und 23 mm Dicke. Der Stabi hat die Aufgabe beim Lenken das Kurveninnere Rad innen zu halten und das äussere genau anders. Das Zurücklenken soll das mit auch erleichtert werden, lass einfach mal in der Kurve das Lenkrad los und es geht automatisch wieder zurück. Wie der Name schon sagt hält er die Räder zusammen indem er sich verdreht.

    cu Mike
     
  4. #4 uweheldt, 12.06.2003
    uweheldt

    uweheldt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Danke für die Beschreibung. Endlich weiß ich wozu die da sind. Ich habe das, was kloppi in dem anderen Beitrag geschrieben hat, mal geprüft. Wenn ich, während das Quietschen auftritt, bremse - dann ist es weg. Das komische ist - es tritt nicht immer auf. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre --> nichts zu hören. Wenn ich Abends wieder nach Hause fahre tritt es hin und wieder auf. Desto länger ich fahre, desto öfter tritt es auf. Wenn ich wieder nach rechts lenke ist es sofort weg. Was ist wahrscheinlicher? Diese Gummis oder das mit der Bremse? Was mag der Spass kosten und kann man damit noch fahren? Ich wollte am WE ein ganzen Stück fahren.

    Danke für eure Tipps. Ich fahre immer lieber "vorbereitet" zur Werkstatt, bevor die mir da einen Bären aufbinden. :-)

    Viele Grüsse,
    Uwe
     
  5. Mike

    Mike Gast

    nur die Bremse reinigen ist ne Stunde Arbeit. Die Gummies zu tauschen leider auch. Beides sind feste Arbeitspositionen.

    cu Mike
     
Thema: Quietschen beim Lenken und in Kurvenfahrten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 quietschen beim lenken

    ,
  2. golf 5 quietscht beim lenken

    ,
  3. Golf V quietschen beim lenken

    ,
  4. golf 2 quietscht beim lenken,
  5. golf 5 quietschen beim lenken,
  6. polo quietscht beim lenken,
  7. golf 4 quietscht beim lenken,
  8. golf 6 quietschen beim lenken,
  9. quietschendes geräusch beim lenken,
  10. polo 6n quietscht beim lenken,
  11. polo 6n knarzen beim lenken,
  12. quietschen beim kurvenfahren,
  13. golf v quietscht beim lenken,
  14. golf 6 quietscht beim lenken,
  15. golf 4 quietscht beim einlenken,
  16. Golf 4 Lenkung quietscht,
  17. vw polo quietscht beim lenken,
  18. golf quietscht beim lenken,
  19. pkw quietscht beim lenken,
  20. audi quietscht beim lenken,
  21. http://www.pkw-forum.de/1705-quietschen-beim-lenken-kurvenfahrten.html,
  22. polo 9n quietscht beim lenken,
  23. bremse quietscht wenn kurve,
  24. vw bora quitschen lenken,
  25. audi a4 quitschen in der kurve
Die Seite wird geladen...

Quietschen beim Lenken und in Kurvenfahrten - Ähnliche Themen

  1. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...
  2. Quietschen beim Lenken/Audi A3

    Quietschen beim Lenken/Audi A3: Hallo zusammen, ich habe einen Audi A3 BJ 2003, 1.6l. Seit einigen Tagen habe ich ein lautes Quietschen beim Lenken. :( Besonders in den...