Quietschen beim Lenken/Audi A3

Diskutiere Quietschen beim Lenken/Audi A3 im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Audi A3 BJ 2003, 1.6l. Seit einigen Tagen habe ich ein lautes Quietschen beim Lenken. :( Besonders in den...

  1. Bea

    Bea Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Audi A3 BJ 2003, 1.6l.
    Seit einigen Tagen habe ich ein lautes Quietschen beim Lenken. :(
    Besonders in den Rechtskurven. Ich habe vor einigen Wochen andere Federn einbauen lassen.
    Kann das vielleicht daran liegen?

    Hat sonst jemand einen Vorschlag, woran es liegen könnte?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß,
    Bea
     
  2. #2 fuchs_100, 25.06.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Tiefergelegt oder original Federn? Könnte auch das Führungsgelenk sein.
     
  3. Bea

    Bea Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe Tieferlegungsfedern (40x40) von H&R. Die Federn wurden im Dezember eingebaut, aber das Geräusch habe ich seit ca. 2 Monaten. Länger nicht...
    Wo sitzt denn das Führungsgelenk, wenn ich fragen darf? Kenn mich da ja nicht ganz so gut aus :(
     
  4. #4 fuchs_100, 28.06.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es ist im Prinzip nur eines da, es sitzt am Querlenker ganz außen (radseitig). Manchen auch als Traggelenk bekannt, wobei diese Bezeichnung nicht ganz korrekt ist. Sitzt eben ganz unten. Ich glaub nicht, dass es an den Federn liegt, höchstens, dass da irgendwo was angeht. Ähm ist das schon ein 8P oder noch ein 8L?
     
  5. Bea

    Bea Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Würde es evtl auch reichen, wenn man 'Caramba' drauf macht? Vielleicht hilft das ja?! Ich hab übrigens den 8P.
     
  6. #6 fuchs_100, 01.07.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja kannst ja mal probieren. Hol dir doch nen zweiten Mann (Frau), der (die) dir immer lenkt und du schaust, wos quietscht.
     
  7. #7 audianer124, 01.07.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das einzige, was ich dazu kenne, ist das Domlager (oben an der Feder). Da ist ein Kugellager und dieses macht manchmal Geräusche- auch im Stand. Wenns nur während der Fahrt ist ,klingt es eher nach einer schleifenden Bremse.
    Gruß Dirk
     
Thema: Quietschen beim Lenken/Audi A3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 quietscht beim lenken

    ,
  2. Audi a3 8l quietschen beim lenken

    ,
  3. audi a3 quietschen beim lenken

    ,
  4. audi a3 quietscht,
  5. auto quietscht beim lenken a3,
  6. audi a3 quietscht beim fahren,
  7. golf 6 quietscht beim lenken,
  8. audi a3 8p quietscht,
  9. auto quietscht beim lenken audi a3,
  10. quietschen beim lenken audi a3,
  11. audi a3 8p quietschen,
  12. a3 quietschen beim lenken,
  13. audi a3 8p quietschen beim lenken,
  14. audi a3 8l quitscht beim lenken,
  15. a3 8p quietschen beim lenken,
  16. A3 8L Quietschen beim Lenken,
  17. lautes quietschen beim lenken audi a3,
  18. audi a3 quietscht beim einschlagen,
  19. servolenkung quietscht a3,
  20. a3 geräusch beim lenken,
  21. http://www.pkw-forum.de/28292-quietschen-beim-lenken-audi-a3.html,
  22. Golf V quietschen beim lenken,
  23. audi a3 8l 1.6 quietscht beim gerade fahren,
  24. a3 8p lenkung macht geräusche,
  25. audi a3 8p quietscht beim fahren
Die Seite wird geladen...

Quietschen beim Lenken/Audi A3 - Ähnliche Themen

  1. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...
  2. Quietschen beim Lenken und in Kurvenfahrten

    Quietschen beim Lenken und in Kurvenfahrten: Hallo Leute! Ich habe seit ein paar Tagen, im Prinzip seit dem es so doll warm draussen ist ein Problem mit meinem Golf IV. Wenn ich nach Links...