"Quietschen" aus dem Motorraum

Diskutiere "Quietschen" aus dem Motorraum im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hy Leute. Ich hab da wieder mal ein kleines Problem. Ich fahre einen A4 1.8T BJ 95 und seit kurzem "quietscht" es aus meinem Motorraum. Immer...

  1. #1 audiwien22, 19.01.2004
    audiwien22

    audiwien22 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hy Leute.

    Ich hab da wieder mal ein kleines Problem.
    Ich fahre einen A4 1.8T BJ 95 und seit kurzem "quietscht" es aus meinem Motorraum.
    Immer beim gasgeben hört sich das an als würde eine Maus in meinem Motor sitzen.
    Ich hab mir das mal angehört und es kommt genau zwischen Motorblock und Kühler raus...genau in der Mitte.
    Hat jemand von Euch schon mal sowas gehabt oder kennt ein derartiges Problem?
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Ach ja...ein Freund meinte, dass es vielleicht die Spannrolle des Keilriemens sein könnte.

    Danke
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 20.01.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    denke mal nicht verkehr die idee. die spannrollen für keilrippenriemen oder zahnriemen geben gern mal auf [​IMG]
    könnten aber alle teile, die mit dem keilriemen in berührung kommen sein. d.h. servopumpe, spannelement, viskolüfter ( oder sein lager ).
    mal abgesehen vom zahnriementrieb, was allerdings dann schnell behoben werden sollte.
     
  3. #3 kartoffel, 20.01.2004
    kartoffel

    kartoffel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Yo hatte das Problem auch...der Zahnriemen sitzt zu schtramm...Sollen die lockerer machen...
     
  4. #4 audiwien22, 24.01.2004
    audiwien22

    audiwien22 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !

    Möchte Euch nur mitteilen, dass wir das Problem bereits gefunden haben.
    Es war die Spannrolle des Keilriemens.
    Das Teil kostet in etwa 250 €.

    Aber ich Danke Euch auf alle Fälle für Eure Antworten.

    Danke nochmal
    Gruss
     
Thema:

"Quietschen" aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

"Quietschen" aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...
  2. Quietschen vorne bei Unebenheiten

    Quietschen vorne bei Unebenheiten: Moinsen, habe folgendes Problem seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass es wie ich vermute vorne rechts quietscht wenn ich über...
  3. Q5 elektrische Heccklappe quietscht

    Q5 elektrische Heccklappe quietscht: Schönen guten Morgen liebe Community, ich hab schon seit längerem das Problem, dass bei meinem Audi Q5 die elektrische Heckklappe quietscht. Am...
  4. Quietschen nach dem Starten im Motorraum

    Quietschen nach dem Starten im Motorraum: Hey ihr, hab mal ne frage... Seit knapp 3 Monaten quietscht es aus meinem Motorraum nach dem Anlassen des Motors. Wenn ich etwas gefahren bin,...