Quietchen beim Anfahren

Diskutiere Quietchen beim Anfahren im Audi TT 8N Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Tach ihr, folgendes hab ich zur Zeit bei meinem TT. Wenn ich anfahre, also mit langsamer Geschwindigkeit, dann quietsch mein TT von vorne her....

  1. #1 Casparow, 23.11.2010
    Casparow

    Casparow Gast

    Tach ihr,

    folgendes hab ich zur Zeit bei meinem TT. Wenn ich anfahre, also mit langsamer Geschwindigkeit, dann quietsch mein TT von vorne her. Sobald ich dann ca. 20km/h fahre ist das Geräusch dann weg. Halte ich an einer Ampel hab ich beim langsam Rollen schon das Geräusch und beim Anfahren dann wieder. Ist wirklich nur kurz da. Was kann das denn sein? Der TT hat doch keinen Keilriemen, oder?
     
  2. #2 fuchs_100, 23.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Einen Keilrippenriemen, das ist sowas ähnliches. Nur werden die automatisch gespannt und vorallem hat es mit der Geschwindigkeit nix zu tun.

    Ich weiß im Moment ehrlich gesagt garnicht was ich dir raten soll. Ich kann mir das Geräusch garnicht wirklich vorstellen. Also es ist geschwindigkeitsabhängig. Evtl. eine Bremse, die leicht quietscht, aber das ist normal nicht bei extrem langsamen rollen zu hören. Hat er es auch, wenn er nur rollt, ohne laufenden Motor?
     
  3. #3 Casparow, 23.11.2010
    Casparow

    Casparow Gast

    Das hab ich noch nicht versucht. Ich werds aber mal versuchen.

    Hab nun vorhin bein Händler angerufen und ich kann am Donnerstag vorbeikommen. Auf der Fahrt dahin werde ich es mal testen, dann kann ich dem Meister gleich mitteilen ob es auch bei ausgeschaltetem Motor auftritt.

    Mich wundert nur daß ich keinerlei verändertes Fahrverhalten merke.
     
  4. #4 Unregistriert, 06.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich habe mittlerweile genau dasselbe Problem bei meinem TT. Offenbar weiß keine Werkstatt Rat. Das Geräusch tritt nicht bei Nässe auf und nur dann, wenn das Fahrzeug komplett zum Stehen gekommen ist und ich dann anfahre.

    Komisch ist auch, dass das Geräusch ausbleibt, sofern jemand auf dem Beifahrersitz Platz genommen hat (Lastverlagerung).

    Weiß jemand von Euch Rat???
     
  5. #5 fuchs_100, 06.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Kannst du es mal aufnehmen?
     
  6. #6 Unregistriert, 21.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Die Gummi`s am Stabi quitschen . Am Stabi sind Plastikbuchsen diese sind wahrscheinlich gerissen und drunter am rosten . Buchsen abmachen . Neue Gummi`s vom Golf 3 kaufen ( haben anderes Mass ).Danach war alles wieder ok . Kann man unter tt eifel nachlesen .
     
Thema: Quietchen beim Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/29780-quietchen-beim-anfahren.html

    ,
  2. f

    ,
  3. Audi tts anfahren quietschen

    ,
  4. golf 6 beim anfahren geräusch,
  5. audi b5 macht komische geräusche beim anfahren,
  6. passat 3bg tdi beim anfahren knacken beim gas geben,
  7. golf 6 geräusch anfahren,
  8. quietschgeräusche Audi A4 beim anfahren,
  9. tt8n Summen beim anfahren ,
  10. audi a3 quietscht beim anfahren,
  11. gas geben quietschen kalt tt 8j,
  12. quiet a4 b5 en beim anfahren audi a4,
  13. vw passat 3bg quitscht beim losfahren,
  14. vw polo geräusche beim Anfahren kalt,
  15. ttrs knackgeräusch beim anfahren,
  16. audi tt 8n quitsxht beim anfahren,
  17. pfeifen beim losfahren,
  18. audi a6 quietscht beim wegfahren,
  19. audi tt 8j quietscht beim gas geben,
  20. quietschen keilriemen audi tt 8j,
  21. ttrs geräusche,
  22. beim anfahren kommt ein geräusch audi a4,
  23. audi a8 quietscht beim anfahren,
  24. golf 6 quietscht beim anfahren,
  25. tt 8n geräusche bei ausgeschaltetem Motor
Die Seite wird geladen...

Quietchen beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  5. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...