Querlenkerstrebe

Diskutiere Querlenkerstrebe im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Abend! Wer von euch hat ne Querlenkerstrebe verbaut? Ich hab letzte Woche eine verbaut, und seitdem hab ich das Gefühl, das Auto fährt sich...

  1. #1 Rennsemmel, 01.06.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Abend!

    Wer von euch hat ne Querlenkerstrebe verbaut? Ich hab letzte Woche eine verbaut, und seitdem hab ich das Gefühl, das Auto fährt sich irgendwie komisch! Kurvenverhalten und beim Einfedern ist besser geworden, aber manchmal.....hört es sich wie ein Knacken an, obwohl knacken auch nicht der richtige Begriff ist! Eher so ne Art, wie wenn etwas unter Spannung steht, und dann in seine richtige Position rutscht! Ganz komisch! Außerdem gibt es beim Gas wegnehmen (bei höheren Drehzahlen) so ein Ruck wie als wenn die Antriebswellen ausgeschlagen wären! Bin mir sicher, das es vorher noch nicht war! Vielleicht mein ich es auch nur, weil das Fahrwerk jetzt stabiler und direkter ist?!


    Gruß André
     
  2. #2 golf 3 gti edition, 01.06.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahr seit zwei Wochen mit ner Raid QLS, aber bei mir macht die sich nicht negativ bemerkbar (zwar auch nicht positiv, das liegt aber daran, weil ich direkt vom Wintergolf weg jetzt wieder GTI fahre und daher keinen Vergleich mehr zum Golf ohne Strebe hab)

    Hast du die Schrauben richtig festgezogen? Evtl längere benutzt um die Dicke der Strebe auszugleichen? Nich dass deine Dreieckslenker sich lösen...
     
  3. #3 Rennsemmel, 03.06.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    die schraubensind auf jeden Fall gut angezogen! Wenn irgendwas locker wäre, würd man das ja auch beim Überfahren von Schlaglöchern etc. merken/hören! un da hörst du gar nix! Werd am WE mal drunter kriechen und mal nachschauen! Kanns mir aber echt nicht erklären!

    Gruß André
     
  4. #4 Flotte Biene, 08.06.2004
    Flotte Biene

    Flotte Biene Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Freak [​IMG]

    bin zwar selbst keine "Schrauberin", hab' aber vor ein paar Tagen auch meine Querlenker sowie Traggelenke beidseitig erneuern lassen (von meinem Schrauber [​IMG] )

    Du mußt auf jeden Fall auch die Querlenkerhülse oder auch Achsgelenkhülse/Buchse genannt, erneuern! Die alten Hülsen sind auf die alten Querlenker "eingelaufen" und die bekommst Du ja auch nicht ohne Schaden aus dem alten Querlenker raus, um sie für die neuen Querlenker zu verwenden.

    Wenn Du sie nicht austauscht, hast Du das Gefühl, das Auto läuft irgendwie "schwabbelig" oder "schwimmt".

    Was ich Dir noch empfehlen würde, ist eine Spur+Sturzvermessung, dann kannst Du 100% sicher gehen, das wieder alles im Lot ist [​IMG]

    Ich hoffe, ich habe Dir ein wenig weiterhelfen können [​IMG]

    Gruß
    Bienchen [​IMG]
     
  5. Smoker

    Smoker Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch eine Querlenkerstrebe von Wiechers eingebaut,
    habe damit allerdings keine Prob.

    Nen Kumpel hatte das, das die Antriebswellen zwischendurch mal gegen das olle ding gegen gedchlagen haben (keine Ahnung warum)

    Naja, ich würd sagen du baust das Teil noch mal aus
    Ein Tipp, stell dein Auto vorne auf Böcke beim aus und wieder einbau.


    Weil das Auto dann entlastet ist ´.....


    Nagut hoffe konnte helfen
     
  6. #6 Rennsemmel, 10.06.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    @smoker
    Mittlerweile isses weniger geworden, kein Ahnung warum! Fängt wohl so langsam sich alles passend zumachen [​IMG] Werd sie morgen früh mal abschrauben, ne runde drehen und wieder dran schrauben, mal sehen!C Die Räder werd ich diesesmall auf jeden entlasten! Hab ich letztens nicht gemacht (war auch eigentlich nicht nötig) Werds morgen rausfinden!


    @ Flotte Biene
    Hab ja nur ne Querlenkerstrebe montiert, die verbindet deine beiden Dreieckslanker! Hab keine neuen Querlenker verbaut wie du! Trotzdem Danke!



    Gruß André
     
Thema: Querlenkerstrebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 35i schwimmt

    ,
  2. auto schwimmt beim fahren

    ,
  3. Querlenkerstrebe

    ,
  4. Querlenkerstrebe a4 b5,
  5. http://www.pkw-forum.de/7690-querlenkerstrebe.html,
  6. golf 3 dreieckslenker schraube dreht,
  7. a4 schwimmt querlenker,
  8. audi a4 schwimmt beim fahren,
  9. audi a3 8l schraube vom querlenker dreht durch,
  10. dreieckslenker golf 3,
  11. querlenker einbauen golf 2,
  12. lenker strebe audi b5,
  13. dreieckslenker golf2,
  14. passat 35i querlenkerstrebe,
  15. querlenkerstrebe audi,
  16. Audi A4 B5 schwimmt,
  17. 1h,
  18. Querlenkstrebe a3 8l,
  19. a3 8l querlenker schraube dreht durch,
  20. audi a4 querlenkerhülsen,
  21. golf 3 knacken Dreieckslenker,
  22. auto schwimmt in kurven querlenker,
  23. Dreieckslenker Strebe audi a4,
  24. audi a4 querstrebe ausgeschlagen,
  25. Passat 3b schwimmt
Die Seite wird geladen...

Querlenkerstrebe - Ähnliche Themen

  1. Rostschutzbehandlung Querlenkerstrebe

    Rostschutzbehandlung Querlenkerstrebe: Nabend zusammen, ich hab gestern meine stahl querlenkerstrebe zum sandstrahlen gegeben, die war voller rost, kam wohl von den macken vom...
  2. querlenkerstrebe Corrado

    querlenkerstrebe Corrado: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMESE%3AIT&rd=1
  3. Querlenkerstrebe

    Querlenkerstrebe: Mahlzeit Hab jetzt ne raid-Querlenkerstrebe im Golf. Waren keine Papiere dabei. Braucht man dafür jetzt ne ABE oder sowas? Ich mein wegen den...
  4. Suche Querlenkerstrebe

    Suche Querlenkerstrebe: Hi!!!! Hat einer von euch eine Idee wo,bzw, bei welchen Hersteller ich eine Querlenkerstrebe für einen Passat 35i herbekomme???? Oder passt die...
  5. Verkaufe Supersport Querlenkerstrebe

    Verkaufe Supersport Querlenkerstrebe: Hi, Verkaufe Querlenkerstrebe von Supersport passend für Golf 2, 3 Bilder: http://www.30er.raid.site.ms/ Gruss Golf4Ever