Querlenkergummis B4

Diskutiere Querlenkergummis B4 im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, wo ich VERNÜNFTIGE Querlenkergummis beziehen kann? Die Originalen an der Vorderachse sind ja...

  1. #1 80erAvant, 02.11.2004
    80erAvant

    80erAvant Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand verraten, wo ich VERNÜNFTIGE Querlenkergummis beziehen kann? Die Originalen an der Vorderachse sind ja bekanntlich nicht so langlebig...

    Vielen Dank im Voraus!!

    Grüsse

    80erAvant
     
  2. #2 stummel78, 23.11.2004
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Tu Dir selbst einen Gefallen und nimm die Originalen...die halten zwar nicht ewig, aber länger als die aus dem Zubehörhandel...meistens gibt es dort Febi und die sind schon im Karton kaputt [​IMG]
     
  3. M3M0

    M3M0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hilft es denn nicht wenn man die gummis einfettet von aussen dann bleiben die doch länger geschmeidig und werden ncht von kälte und wärem so porös....
     
  4. #4 stummel78, 01.12.2004
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fett und Gummibuchsen sind nicht unbedingt empfehlenswert....da die Gummis wenn ausgeschlagen sind, würde das Fett auch nicht helfen....ehe die Buchsen beim Audi porös werden, sind sie meist schon ewig kaputt...

    Da der beschriebene Audi schon ein B4 ist, hat er eine Metallbuchse, in die der Gummi einvulkanisiert ist...die vorherige Baureihe hatte das Metall nicht außendrum (der Passat 32B auch nicht...)
     
  5. #5 Holger Bruns, 08.12.2004
    Holger Bruns

    Holger Bruns Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Gerd Grundmann hat PU Buchsen!

    Viele aus dem Audi-Forum haben diese verbaut, weil die nicht kaputt
    gehen können.

    Hier der Link:

    http://www.audis2fast.de/images/pu%20buchsen.jpg

    Oder hier!
    Das ist einBild als ich die bei mir eingebaut habe!

    [​IMG]

    Gruß

    Holger

    P.S. Man hat wirklich nie wieder Ärger
     
  6. #6 80erAvant, 21.12.2004
    80erAvant

    80erAvant Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @M3MO: Fett hätte da wirklich net mehr geholfen, aufgebockt ließ dich das VR nen knappen Zentimeter vor und zurück deuen...

    Schön, dass doch noch jemand was zu den PU-Buchsen sagen konnte, werde das fürs nächste Mal (...) im Kopf behalten, hab´s netterweise vom Händler für lau gerichtet bekommen weil ich den Wagen erst seit nem halben Jahr besitze.

    Thanx all
     
  7. #7 MarcusMZ, 15.01.2005
    MarcusMZ

    MarcusMZ Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!

    Würde nicht die Gummis wechseln. Der Wechsel von nur den Gummis dauert länger, als der Einbau von neuen Querlenkern. So war das bei mir. Neue Querlenker inklusive Einbau war billiger, als nur das Wechseln der Gummis.

    Gruß Marcus MZ
     
  8. #8 Fünftöpfer, 21.02.2005
    Fünftöpfer

    Fünftöpfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    <span style="font-family:Arial"><span style="font-family:Arial">-die PU - Geschichte is natürlich eine feine Sache -
    - ein Problem für die Gummilager ist das die Schrauben meist festgezogen werden wenn die Kiste auf der Bühne hängt ( also voll ausgefedert) - wenn das Fahrzeug nun wieder auf den Boden gestellt wird - also in die Normalposition - dann werden die neuen Gummiglager gleich mal zünftig drehgequält -auf dauer [​IMG] also die Muttis auf Rampen festziehen </span></span>
     
  9. #9 aGolffahrer, 21.02.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    das festziehn der Schrauben am Fahrwerk allgemein sollte doch immer mit den Rädern am boden passieren...

    (wird aber meist nicht gemacht...auf der Bühne isses eben viel bequemer)
     
  10. #10 Schraubi-Schlumpf, 21.02.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    naja... also bei uns wars üblich die dinger nicht im ausgefederten zustand festzuziehen... wems zu unbequem war, der hat den eingefederten zustand mithilfe eines getriebehebers "simuliert" ...
     
  11. Gim

    Gim Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wo bekommt man die PU Buchsen für die Querlenker ???????
     
Thema: Querlenkergummis B4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 querlenker festziehen

    ,
  2. audi 80 querlenkerbuchsen wechseln

    ,
  3. querlenkergummi audi 80

    ,
  4. golf 4 Querlenkergummi,
  5. querlenkergummi golf 4,
  6. http://www.pkw-forum.de/10296-querlenkergummis-b4.html,
  7. audi 80 b4 querlenkerlager wechseln,
  8. querlenkergummi audi a6,
  9. querlenkergummi passat 3b,
  10. Querlenker wechseln audi 80 b4,
  11. audi 80 b4 querlenkerbuchsen wechseln,
  12. audi b4 querlenker wechseln,
  13. querlenkergummi audi a4,
  14. querlenkergummi audi,
  15. querlenkergummi vw polo,
  16. audi 80 querlenkerlager wechseln,
  17. audi 80 b4 querlenker wechseln,
  18. querlenkerlager audi 80 gerd grundmann,
  19. audi 80 querlenker tauschen,
  20. audi 80 b4 Traggelenk Wechseln,
  21. querlenkergummi vw passat,
  22. audi 80 querlenker ausbauen,
  23. querlenker einbau bei Audi B4,
  24. querlenkergummi,
  25. Audi 80 Querlenkergummi