Querlenker vorne/hinten oben rechts u. links

Diskutiere Querlenker vorne/hinten oben rechts u. links im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hallo zusammen Ich fahre einen Audi A4 Bj. 97 Limosine 125 Ps km.ca.210000. Seid einiger Zeit habe ich nur beim Anfahren mit eingeschlagenem...

  1. #1 import_suse, 06.10.2007
    import_suse

    import_suse Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    Ich fahre einen Audi A4 Bj. 97 Limosine 125 Ps km.ca.210000.

    Seid einiger Zeit habe ich nur beim Anfahren mit eingeschlagenem Lenker ein Klackern vorne.

    Also bin ich zur Audi Werkstatt gefahren,dort sagte mir der Meister das meine Querlenker oben vorne rechts und links ausgeschlagen sind.

    Ich solle aber die beiden hinteren Querlenker gleich mitwechseln lassen da sie den gleichen Verschleiss bzw. Laufleistung wie die beiden defekten vorne aufweisen.
    Evt .auch gleich die zwei Stoßdämfer austauschen.

    Alleine für die Ersatzteile bei Audi ohne die Stoßdämfer und Schrauben werden so mal eben ohne Einbau 364€ fällig.

    Wer kann mir sagen wo ich gute günstige Querlenker komplett bekomme evt 2 Stoßdämpfer vorne.

    Bei Ebay gibs so was komplett für 70€ zb. ATP.
    Aber ich denke das ist nichts oder? doch

    Hat jemand einen Tip wo man gute und bezahlbare Querlenker bekommt?

    Danke schon mal für eure Mühe [​IMG]

    Suse
     
  2. #2 bastion, 06.10.2007
    bastion

    bastion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Nimm welche von Meyle als HD Ausführung. Das Komplettset bei dem alles dabei ist kostet 350€ mit Schrauben und Muttern. Der ganze Ebayrest ist Schrott und teilweise lebensgefährlicher Müll.
     
  3. #3 audianer124, 06.10.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    [Hallo, die Dämpfer würde ich nur tauschen, wenn die nachweislich defekt sind. Die gehen aber nur sehr selten kaput-praktisch nie. Die Lenker würde ich nur original nehmen, da Audi die Dinger ständig weiterentwickelt hat und die auch viel besser geworden sind. Aus dem sonstigen Teilehandel gibt esn auch alle alten Versionen noch und die halten manchmal kaum 1Jahr durch. Klingt komisch-ist aber so. Die hinteren lenker müssen beim Tausch der vorderen mit ausgebaut werden, dann nochmal genau prüfen. Sindsie schon sehr leichtgängig oder klappern schon dann raus damit. Liegen die Kugelbolzen noch gut in ihren Gelenkpfannen können sie noch bleiben. Die kann man auch tauschen ohne das Federbein auszubauen.
    Gruß Dirk
     
  4. #4 bastion, 07.10.2007
    bastion

    bastion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meine Meyle HD seit 2Jahren und 80tkm drinnen. Keine Probleme bis jetzt. Was ich von den original Audis nicht sagen kann ^^

    Dämpfer sind nach der Laufleistung von 210tkm sicher hin. Ich würde alle 4 Dämpfer tauschen wenn du das Auto noch länger fahren willst.
    Mit der Zeit werden die Dämpfer immer träger/weicher und können dem Untergrund nicht mehr so schnell folgen und das Auto
    neigt immer mehr zum wanken.
     
  5. #5 import_suse, 07.10.2007
    import_suse

    import_suse Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also erst mal vielen dank für die schnellen Antworten

    Ich werde wohl doch die Audi Querlenker kaufen müssen,ich denke auch das die Ebay Geschichten keinen Sinn haben.

    Wenn jemand noch einen Tip oder was weiss bitte ruhig schreiben.

    Lg Suse
     
  6. #6 Chris-DN, 07.10.2007
    Chris-DN

    Chris-DN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir auf jeden Fall ein komplettes Fahrwerks-Kit! Da stehst du dir preislich besser als jedes Teil einzeln zu kaufen! Teile von Erstausrüster Qualität sind genauso nutzbar wie originales Teile - nut teilweise um einiges günstiger!
     
  7. A4 V6

    A4 V6 Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die von Meyle sind super, ist erstausrüster bei BMW, die halten genau so lange wie VAG -(Lehmförder) Lenker...
     
  8. #8 import_suse, 20.10.2007
    import_suse

    import_suse Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe die oberen 4 Querlenker (aus dem Zubehör HQ) Tauschen lassen.
    Das klackern ist weniger geworden,aber immer noch da.
    Auf der Hebebühne ist kein spiel oder sonnstiges(mit der Hand gerüttelt) mehr zu sehen.
    Die 2 Vorderen oberen Querlenker waren ausgeschlagen.Die hinteren waren OK (aber mit ausgetauscht).
    Mein Bekannter hatte da noch die Vermutung das es sich um die Antriebswelle handeln kann?
    Kann das sein? wie kann ich das Testen.

    Hat einer noch ne Idee, was es sein kann wenn man Anfährt und das Lenkrad einschlägt das es Klackert 3-4 pro Abbiegevorgang.

    Danke schon mal
     
  9. #9 audianer124, 20.10.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Das klappern beim Anfahren mit eingeschl. Lenkung ist die jeweilige Antriebswelle bzw. das Außengelenk. Für das restliche Klappern kommen alle anderen Achsgelenke in Frage, untere Querlenker- dort spez. die vorderen, die Spurstangen oder die Spurstangenköpfe, Koppelstangen oder Stabilager, obere Federbeinlager. Nichts hält ewig beim A4. Wenn es nur ganz leicht ist, beim überfahren von kleinen Kanten oder ganz flachen Bordsteinen und alle Gelenke Spielfrei sind, würde ich das nicht weiter verfolgen. Bei den A4 vor 2000 ist kaum einer dabei, der keine solchen Geräusche macht.
    Gruß Dirk
     
Thema: Querlenker vorne/hinten oben rechts u. links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/27649-querlenker-vorne-hinten-oben-rechts-u-links.html

    ,
  2. HQ Querlenker

    ,
  3. querlenker vorne rechts

    ,
  4. audi q5 baujahr 2010 lenker vorne rechts oben wechseln,
  5. atp querlenker erfahrungsberichte audi,
  6. audi a4 oberer vorderer querlenker hat vorn,
  7. atp querlenker erfahrung audi,
  8. ausbau oberer lenker audi a6,
  9. querlenker oben hinten audi a4 b5 wechseln,
  10. querlenker der vorne oben,
  11. Oberer Querlenker A6,
  12. hinteren querlenker links und rechts vorne oben audi a4 8d,
  13. audi a6 4b querlenker tauschen,
  14. querlenker audi a6 oben vorne,
  15. obere querlenker audi a6,
  16. audi a6 4b querlenker vorne rechts oben wechsel,
  17. passat b5 oberer rechter vorderer querlenker ausbau,
  18. audi a6 querlenker rattern,
  19. f,
  20. querlenker nur unten oder auch oben tauschen,
  21. audi a4 b5 querlenker vorne oben wechseln,
  22. audi a4 b5 oberer hinterer querlenker wechseln,
  23. a8 d2 vordere oberer hinterer lenker wechseln,
  24. audi oberen tragarm wechseln,
  25. kosten obere Strebe hinten links wechseln
Die Seite wird geladen...

Querlenker vorne/hinten oben rechts u. links - Ähnliche Themen

  1. Öl am Querlenker Hydrolager ?

    Öl am Querlenker Hydrolager ?: Moin, habe einen kleinen Ölfleck unterm Wagen gefunden und ein Leck am Querlenker (Vorderachse,unten),wenn ich das richtig sehe, ausgemacht, Foto...
  2. Querlenker wechsel

    Querlenker wechsel: Hallo, muss nach einem Querlenker wechsel, bei einem Golf 4,MKB: AZD, der Sturz und die Spur neu eingestellt werden? Über eine schnelle Antwort...
  3. Querlenker vorn, Sicherheitsring an die Manschette anbringen

    Querlenker vorn, Sicherheitsring an die Manschette anbringen: Habe gelesen, dass man mit SST den Sicherheitsring an den Querlenker anbringen kann. Nirgendwo steht es was für ein Werkzeug SST sei. Mich...
  4. Querlenker vorne

    Querlenker vorne: Liebe Leute, wie wohl viele andere Audi A4-Fahrer bin ich leider von Geräuschen der vorderen Querlenker geplagt. Rechts sind sie bereits...